Phantasialand ( 09.07.2019)

Edwin Martens

Stammuser
Registriert
17 Nov. 2005
Beiträge
1.392
Likes
16.433
  • Phantasialand 2019
  • Mein Geburtstag teils gefeiert in Phantasialand mit Kostenlose Eintritt. Am Abend Fest zu Hause aber übertags Zeit für Spass.
Ich bin hier seit viele Jahren nicht mehr gewesen und in diese Jahren hatt sich hier etwas geändert. Neue Attraktionen und Themawelten wie Klugheim mit 2 Neue Achterbahnen und in Mexico die schöne Chiapas Wasserbahn. Phantasialand heute, es sieht sehr Gut und Gepflegt aus.

GE22UVC.jpg

TMhKxc2.jpg

PRb5BP1.jpg

E7WovYH.jpg

0M3nNyx.jpg

LWh2szv.jpg

swQlFxK.jpg

7RsI8UW.jpg

zi8NOkK.jpg

S5qA44a.jpg
 
Ich fahre am Sonntag wieder ins Phantasialand. Zur Halloween - Zeit war ich jedoch leider noch nie dort. Hab aber schon öfters gelesen, dass es, auf Grund des gleichzeitig stattfindenden Halloween Horror Festivals im Movie Park, dort leerer sein soll. Kann das wer bestätigen oder ist dem nicht so?
 
Ich fahre am Sonntag wieder ins Phantasialand. Zur Halloween - Zeit war ich jedoch leider noch nie dort. Hab aber schon öfters gelesen, dass es, auf Grund des gleichzeitig stattfindenden Halloween Horror Festivals im Movie Park, dort leerer sein soll. Kann das wer bestätigen oder ist dem nicht so?
Würde ich mich nicht drauf verlassen.Es gibt nämlich genauso viele Halloween-Hasser,wie Fans. Und die,die Halloween nicht mogen,wollen auch mal Achterbahn fahren. Wetter wird eher bescheiden,dafür sind noch Herbstferien.Und Gratis-wiederkommer ind sicher auch noch dabei.Ich rechne mit ne eher vollen Park.Ist im Phantaland aber nicht so schimm.die Wartezieten dürften sich trotzdm in Grenzen halten.Obacht vor dem VR-coaster ! Der soll angeblich immer sehr,sehr voll sein.Würde ich als Erstes mitnehmen . . .
 
Ich fahre am Sonntag wieder ins Phantasialand. Zur Halloween - Zeit war ich jedoch leider noch nie dort. Hab aber schon öfters gelesen, dass es, auf Grund des gleichzeitig stattfindenden Halloween Horror Festivals im Movie Park, dort leerer sein soll. Kann das wer bestätigen oder ist dem nicht so?
Ne das ist Quatsch... PHL hat ein völlig anderes Einzugsgebiet. In den Herbstferien ist es, wie immer zur Ferienzeit, brechend voll. Gerade Sonntags würde ich da niemals hin... trotz JK.
 
Danke euch! Wir werden mal schauen! :) Sonntag ist leider der einzige Tag, wo jeder kann! Waren mal an Himmelfahrt dort. Da ging es eigentlich :)
 
Ich finde den Sonntag für einen Parktag ganz gut. Viele Menschen fahren da nicht in den Park weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Oft wird bei denen der Samstag bevorzugt. Auch Besucher die auf öffentlichen Verkehrsmittel zurückgreifen müssen fallen meist dank Sonntagsfahrplänen weg.
Auch sind Sonntags oft Familien im Park welche sich halt lange in den Kinderbereichen aufhalten. Gerade in den Ferien bieten sich die Wochenenden eher an als unter der Woche, weil eben alle denken es wird voll und dem Park fern bleiben.
So waren jedenfalls meine sonntägigen Parkbesuche in letzter Zeit.
 
Wir fahren morgen mal hin...ich bin mal gespannt wie voll/leer es ist. Werde berichten.
 
Also wir waren gestern da und es war echt nicht viel los. Das längste was wir warteten waren mal 10 min bei Crazy Bats und bei Taron. Aber nicht der Rede wert. So liebe ich das.
Wir waren gerade mal 2 Stunden da und hatten schon alle Hauptattraktionen durch. Da merkte man doch das das Angebot nicht so groß ist. Aber war trotzdem ein super Tag und das Wetter war auch in Ordnung. Abends gab es etwas Regen. Immer wieder gerne.
 
Ich war gestern da. War zwar gut besucht, aber nicht voll.
Wartezeiten waren ca.:
Black Mamba 5 Minuten
Taron 15-20 Minuten
Talocan ist leider geschlossen.

Aber es lohnt sich, auch das Feuerwerk am Ende.

Viel Spaß.

Also Talocan war gestern geöffnet wo wir da mehrmals dran vorbei sind. River Quest war geschlossen. Chiappas war offen nur ist kaum jemand damit gefahren.Man konnte einfach durchgehen bzw. sitzen bleiben. Bin gefahren...grosser Fehler, Pitschnass geworden,meine Freundin wusste warum sie nicht mitfährt!:ROFLMAO:
 
Wir waren gerade mal 2 Stunden da und hatten schon alle Hauptattraktionen durch. Da merkte man doch das das Angebot nicht so groß ist.
Das war schon Früher vor Mamba und Taron so. Aber da gabs noch gute bis sehr gute Shows,womit man sich einige Zeit vergnügen konnte.Diese sparte hat leider in den letzten Jahren in Brühl zu stark nachgelassen. Und dummerweise ist die beste Show,die es dort gibt (neben Colorado) auch die,die am längsten nicht verändert wurde. . . .

River Quest war geschlossen. Chiappas war offen nur ist kaum jemand damit gefahren.
River Quest hat grundsätzlich im Wintertraum geschlossen.Egal,wie toll/warm das Wetter ist. Und das Chiapas auf hat,finde ich genial.Ist ne tolle Bahn und so vielleicht auch die Chance auf Wiedergutmachung für die,denen die im Sommer zu voll ist. Ich sach ja:ab jetzt hab ich IMMER Ersatzklamotten dabei,wenns nach Brühl geht . . . .
 
Also wir waren gestern da und es war echt nicht viel los. Das längste was wir warteten waren mal 10 min bei Crazy Bats und bei Taron. Aber nicht der Rede wert. So liebe ich das.
Wir waren gerade mal 2 Stunden da und hatten schon alle Hauptattraktionen durch. Da merkte man doch das das Angebot nicht so groß ist. Aber war trotzdem ein super Tag und das Wetter war auch in Ordnung. Abends gab es etwas Regen. Immer wieder gerne.
Unterhalb der Woche reicht es auch wenn man erst gegen 12:30 Uhr / 13:00 Uhr anreist. Wenn man dazu noch alle 3 Shows (Magic Rose zusätzlich am Ende) mitnimmt, ist der Tag eigentlich recht gut durchgeplant.
 
Aber da gabs noch gute bis sehr gute Shows,womit man sich einige Zeit vergnügen konnte.Diese sparte hat leider in den letzten Jahren in Brühl zu stark nachgelassen. Und dummerweise ist die beste Show,die es dort gibt (neben Colorado) auch die,die am längsten nicht verändert wurde. . . .

. .
Kann ich dir leider nur absolut widersprechen.:sneaky: Gerade die Shows im Winter sind in der Regel sehr gut. Insbesondere die neue Show „Goldener Faden“ ist meiner Meinung nach einer der besten Shows, die das Phantasialand jemals hatte. Am besten Frau und Kinder währenddessen ein paar Runden Achterbahn fahren lassen. :D Nein...Spaß bei Seite. Im Winter kommt man in Sachen Shows wirklich ganz gut auf seine Kosten... falls du die Sommer Show „Jump“ meinst, die kann man sich wirklich sparen. Die anderen beiden Shows, die auch im Sommer laufen, sind hingegen recht gut.
 
Kann ich dir leider nur absolut widersprechen.:sneaky: Gerade die Shows im Winter sind in der Regel sehr gut.
Da hast Du recht ! Ich habe tatsächlich die Sommer-und wintershows durcheinandergewürfelt. :(Liegt vielleicht daran,daß mir mittlerweile viel zu viel auf Artistik gesetzt wird und ich seitdem die Shows dort nicht mehr großartig interressieren.Ich bin ja Artistic-und Circusfan.In einem Park bevorzuge ich aber Abwechslung.Vielleicht kann ich auch nicht verknüsen,daß man keine Magic-Show mehr im Wintergarten zeigt. Es gibt zur Zeit viele gute Magier in Europa.auch in Deutschland und gerade in den Niederlanden.Müssen ja nicht gleich die Ehrlich-Brothers sein . . . .;)
Tatsächlich habe ich bei genauem Überlegen ausser dem Wintergarten dort noch keine Weihnchtsshow gesehen.Im silverado kamen mir die Ankündigungen/Werbung zu kindisch und kitschig vor.Die Lichtershow am Chiapas war zur falschen Zeit und die magische rose einfach viel zu voll.Ich habe keine Lust,in der Kälte 2 Stunden vorher schon meinen Platz einzunehmen,Aber auch die kam mir auf Youtube sehr langatmig und kitschig vor.Und von Eislauf halte ich eh nichts . . ..
 
Die Magische Rose ist nur wegen dem Feuerwerk gut. Und das kann man auch woanders vom Park aus sehen. Der Rest der Rose ist eher naja, aber der Song ist gut.

Aber so ne halbe Stunde vor Show kommt man eigentlich ganz easy noch auf die Tribühne. War bei meinen Wintertraumbesuchen jedenfalls so. Ich finde eh, dass je besser die Thematisierungen und Bahnen im Phantasialan werden, desto schlechter die Shows. Die Artisten usw. leisten da gute Arbeit aber irgendwie sollte der Park trotzdem mal am Showprogramm schrauben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben