Die Anreise:
Lange aber voller freude! Gestern morgens um halb 9 ging es endlich Richtung Phantasialand! Nach 3 Stunden lesen,spielen und reden waren wir endlich da!
Das Ankommen:
Verirrt von den riesen Themenparkplätzen,ging es zum Parkplatz von dem Mysterie Bereich. 4 Euro parken,schon einmal teuer! Aber davon haben wir uns nicht verärgern lassen
Im Park:
"Wow,ist das toll!",war mein erster Gedanke. Schon gings in das erste Karussell im China Bereich,den Feng Ju Palace. Nach 5 Minuten warten ging es herrein. Erst verwirrte er mich,denn es ging im Kreis Überkopf! Echt beeindruckt,diese Technick und Illusion.
Weiter gings zu den Geistern Ritschka,nach 1 Minute waren wir auch schon drinn,echt gruselig! Von daaus ging es zur Colorado Adventure,den Michael Jackson Thrill Ride. Nach knapp 10 Minuten waren wir endlich drinn. Die Bahn war supertoll und sehr lange! Von daaus ging es zur Black Mamba. Erst schüchterte sie mich ein,doch meine Mutter konnte mich überreden,zum Glück! Nach knapp 25 Minuten warten und ängstlichkeit saß ich in der 6. Reihe! Der sofortige Abfall und Looping waren nicht schlimm,aber die Schraube war der hammer! Ich wollte nocheinmal herreinspatzieren,doch wir gingen erst einmal weiter. Talocan war auf dem Plan. Meine Mutter und meine Schwester gingen herrein,ich nicht,da mir von dem zuschauen übel wurde. Weiter gings zur MAUS U CHOCKOLADE,der neuattraktion im Park. Auf dem Anzeigeschild stand 35 Minuten,aber wir waren schon nach 20 Minuten drinne

Die 3D war zwar nicht die stärkste,aber dafür das Spiel! 135.0?? war mein Ergebnis. Danach ging es zum Race for Atlantic! Nach 10 Minuten Wartezeit kamen wir in ein Wagon,der durch Atlantik flog,um den bösen Herrscher mit Neptun zu besiegen. Weiter gings zum Winja's fear&force,nach 15 Minuten Wartezeit.
Dort waren 2 Schienen,wir waren auf der linken. Mit dem Fahrstuhl hoch und hinab in das Unbekannte!
Leider spielte das Wetter nach der Fahrt nicht mehr mit,es regnete und donnerte. Aber wir wollten fahren,viel fahren und kamen in die Achterbahn im dunkeln,Temple of the Night Hawk. Dunkel und schnell,auf und ab war anscheinend nur das Ziel. Dann,gegen 17-18:25 Uhr gab es eine Pause,da der regen so stark war! Aber es ging weiter,nass und nochmal nass! Zum River Quest. Schnell rein,da hinter uns genau das Tor schloss! Das war eine Höllenfahrt,4 steile Abfahrten,1 Fahrstuhl und lange Bahnen! Aber es hat spaß gemacht. Der Park hätte nur bis 18 Uhr aufgehabt,aber es war so voll,das sie bis 18:30 öffneten. Dann,wenn 18:30 war,waren wir noch in der Attraktion. Der Bahnleiter hat uns sogar gefragt,ob wir sitzen bleiben wollten,da keiner mehr anstand

Aber natürlich sind wir rausgegangen. Weitere 30 Minuten später verlassten wir den Park,und fuhren zum Hotel.
Das Hotel:
Das Hotel war nur 1,5 km entfernt,sehr praktisch

Nass angekommen im Hotel,ziehten wir uns um und es ging zu einem Griechen.
Im Park II:
Um 21:55 waren wir noch rechtzeitig im Park,für die Asianights. Eine große und spannende Show erwartete uns
Das Hotel II:
Gegen 23:00 Uhr waren wir zurück im Hotel. Das war ein toller,anstrengender,spaßiger Tag. Nun ging es endlich ins Bett

Zurück aufgestanden,um 9.00 am frühstückstisch und gegen 10:00 im Park ging es weiter.
Im Park III:
Die Uhr zeigt gegen 10:00 Uhr. Diesmal parkten wir auf dem Parkplatz des China Bereiches. Nun rannten wir zum Michael Jackson Thrill Ride! Anstehzeit: 0 Minuten!! 3x sitzen geblieben,im mittleren Wagon fuhren wir die Achterbahn! Schnell weiter zur Black Mamba. Ein weiteres mal fahren,leider 45 Minuten anstehzeit,sehr nervig! Aber davon hatten wir uns nicht eingeschüchtert. Da uns die Wilde Maus (Winjas Fear&Force) sehr gefallen hat,ging es sofort dorthin. 5 Minuten ledigliche kurze Anstehzeit,und es ging diesesmal ebendfalls im Linken Wagon. Danach gings raus & wieder rein,diesesmal im rechten Wagon! Der rechte Weg kam mir länger und spannender vor. Danach ging es zur dunklen Achterbahn: 0 Minuten anstehzeit,da der Eingang versteckt war. Danach folgte ein kleines Gewitter,aber solange saßen wir im Hollywood boot,mit ebendfalls 0 Minuten anstehzeit,da das auch sehr versteckt war. Es folgte eine neue Attraktion für uns: Mistery Castle! Ein kleiner (hoher) Freifall Tower! Hoch runter hoch runter hoch runter und einmal ganz hoch und wieder runter. Echt hoch und es wurde mir übel,von der höhigkeit versteht sich. Dann gings runter,das war cool! Gleich nocheinmal rein,10 Minuten anstehzeit. Danach ging es nochmal zum Michael Jackson Thrill ride,mit 15 Minuten Anstehzeit. Darauf folgte das 4D Kino mit Pirates. Ein sehr cooler Film! Danach ging es wieder zum Mystery Castle,darauf folgte dann River Quest,nochmal. Anschließend folgten wir der anderen Wildwasserbahn,in 4er booten. Sehr kurz war sie! Dann gings zur Maus au Chocolate,Wilden Maus und nochmal Black Mamba. Ebendfalls: Mysterie Castle. Am Abend dann regnete ess,so fuhren wir nach Hause.
Die Rückkehr: Schnell in 2 Stunden mit Anhalt bei McDonalds,ins warme gemüdliche Heim.
Fazit: Zwei sehr spannende Tage! Vieles fahren,obwohl Angst dawar.
Tips: Besucht das Phantasialand mit der Asia Night. Einfach spannend! Ein Tag reicht locker,aber wer mehrmals fahren möchte,wie Black Mamba und River Quest,sollte einen zweiten Tag mit übernachtung in einem 1,5 km entfehrnten Schlosshotel buchen (dort waren wir

) Auch wenn es ein bisschen regen sollte (nachmittags),kann man ruig hineinkommen,denn dann kann man die Fahrgeschäfte im inneren Bereich besuchen,dann geht die Zeit schnell herrum.
Besonderkeiten: River Quest hatte einen Technischen Deffekt,deswegen ging sie Donnerstag 1 Stunde nicht. Auch das Toggo Sommercamp besuchte das Phantasialand am Donnerstag.