Phantasialand 25.06.2014 Mittwochs

Tornstein

...ist neu dabei
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
109
Likes
912
Ich war am 25.06. im Phantasialand an einem Mittwoch. An diesem Mittwoch war es doch recht voll obwohl noch nicht viele Ferien hatten. Viele Schulklassen waren da und Franzosen türlich, die Mittwochs Schulfrei haben.
Trotzalledem haben wir alles geschafft, was wir wollten. Und an keiner Attraktion länger als 30 Minuten gewartet. Die meisten Fahrgeschäfte hatten eine Warte zeit von ca. 20 Minuten gehabt.




Hier ein paar Bilder vom Phantasialandbesuch 2014.

Anhang anzeigen 291161

Anhang anzeigen 291162

Anhang anzeigen 291163

Anhang anzeigen 291164

Anhang anzeigen 291165

Anhang anzeigen 291166

http://www.youtube.com/watch?v=9a9HhVVmUwE&list=PL5657267555877069
 

Anhänge

  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 2
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    105 KB · Aufrufe: 2
  • PICT0026.JPG
    PICT0026.JPG
    82 KB · Aufrufe: 2
  • PICT0029.JPG
    PICT0029.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 1
  • PICT0032.JPG
    PICT0032.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 1
  • PICT0036.jpg
    PICT0036.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 1
Häng mich einfach mal hier dran!
Gestern meinen ersten "Wintertraum"besucht. Hätte ja nicht gedacht,daß das bei den Preisen so schnell passieren wird,aber für 4 Personen 39.50€ - da muss man das dann doch mal ausprobieren!
Ist echt ganz gut gemacht.Und mit der Beleuchtung,dem Weihnachtsmarkt-Touch.e.t.c.auch ganz stimmungsvoll! Und wenn man auf unseren Weihnachtsmärkten auch diese art von Weihnachtsmusik spielen würde,wäre ich da auch öfters! :wink:
Nur die Shows,die sind fürn Popo! Früher waren die Phantalnd -Shows Attraktionen,heute sind es Unterstellmöglichkeiten bei Regen und "Leute von der Strasse-Wegbekommer"! :wink:
Hauptgrund meines Besuchs war natürlich Chiapas! Soll den ganzen Wintertraum offe sein,solange die Temperaturen über Null liegen! :eek: Gestern war sie auch offen!Schon mla ein Pluspunkt!Eine tolle Bahn,die Spaß macht und Lifthügel an der Wasserbahn,mit einer art Katapultstart,ist ja auch nicht so alltäglich! Ansosnten aber auch nichts übergeiles.Halt ein mderner Ersatz für zwei in die Jahre gekommenen Bahnen . . .
Ich frage mich aber ernst,ob man das mit den Öffnungszeiten im wintertraum durchzieht:Die Bahn war "obenrum"nicht nasser als anderswo.Das Problem war eher das Wasser,was durch das Boot schwappte und schon 10 Sekunden nach Einstieg vor dem ersten Lift die Schuhe durchtränkte! :eek: Der Nachmittag gestern danach war grenzwertig,eben weil die Tempereaturen noch so gerade mitmachten! Aber bei 2,3 Grad kann ich mir das nicht so vorstellen . . . .Und so dolle sind die Ganzkörpertrockner auch nicht,als daß sie "den schaden"in ein paar Minuten beseitigt hätten . . . .Man,haben die da gestern dran verdient.
Das Schuhproblem hatte aber nicht nur ich.Gefühlt hat es gestern jeder bei einer Fahrt belassen,da der Park insegsamt zwar pickepackevoll war,aber gegen 16 Uhr dort Durchgehen angesagt war.
Ein weiterer Besuchsgrund:Man hat wieder an den "Zugangsbedingungen"gebastelt! Waren Tempel und Co. (ich meine)in der -sommersaison noch ab 4 Jahre freigegeben,so waren diese Attraktionen nun ab 1 Meter zugänglich.so kam unsere Kurze (3Jahre,1 Woche) in den Genuss von colorado und Tempel! :) Und so langweilig Zweiteres für Unsereins ist,mit Kind machts dann auch wieder irgendwie Spaß! Gut - die entsetzten Blicke eniger älterer "Mitfahrern",wenn man mit Zwerg einsteigt,sind dann aucch ganz amüsant! :biggrin_mini2:
Nur die "Einhkäufer"müssen für die Wintersaison noch mal etwas kalkulieren! Gyros,diverse Süßigkeiten,Bratwurst,e.t.s. ab dem Nachmittag ausvekauft! :eek:
Und zu den von mir viel kritiserten Eintrittspreisenvon 45 Euro: Ich war weiss Gott nicht der Einzigste,der mit diesem Rabattpreis riengekommen ist.die Längste Schlange vorm Einlass hwar die,wo alle dieses "Blätterwerk"in den Händen hielt.Also Nicht von Wegen "das Phantaland"beteiligt sich nicht an Rabattaktion wie Moviepark,Heidepark und Co. Es ist dort nur etwas anders angelegt . . . .
 
Theoretisch kann man den Nässegrad bei Chiapas regulieren durch die Bremsen nach dem finalen Drop und die Geschwindigkeit des Wassers bzw den Wasserstand in den Kanälen.

Ansonsten danke dir für die Eindrücke.

Bei den Shows stimme ich dir zu. Wobei die Abschlussshow des Tages eigentlich immer recht anschaulich ist.
 
Patrick Häfner schrieb:
Theoretisch kann man den Nässegrad bei Chiapas regulieren durch die Bremsen nach dem finalen Drop und die Geschwindigkeit des Wassers bzw den Wasserstand in den Kanälen.
Das will ich hoffen,wenn man im Winter auch geöffnet hat! Nützt aber nicht viel,wenn Niemand das Wasser,welches dann doch ins boot dringt,auf welchem wege auch immer,irgendwie beseitigt! Ich kenne das aus Parks eigentlich nur so,daß selbst im -hochsommer die Sitzflächen abeflitscht werden und bei Bedarf,das Wasser aus der "Fußregion"gesaugt wird!? Und "Bedarf"war definitiv vorhanden . . . . :wink:
Bei dieser Stelle aber,muss ich all Denen rechtgeben,die gehaupten,daß das Personal nicht so ganz die Zugangs-und Abfertigungsprizipien verinnerlicht hat! Ihr kennt das:Normale Queue,Singelrider,Quikpass -alle Boote mit 6 Mann - und am Ende wollten 4 für sich alleine,wurden dann mit 2 Fremden aufgefüllt.Oder 3 Zusammngehörige wurden getrennt,weil plötzlich 4 Singelrider reingenommen wurden.Dafür fuhren die nächsten 3 Boote komplett leer aus dem Bahhof - also abfertigung war Gestern zumindest von Studenten auf Teilzeitkarte getätigt . . . . :eek: Wahrscheinlich kannten die auch nicht den Aufbewahrungsort des Saugers,falls es dort sowas gibt . . . . :mocking_mini:
Und wer von euch schon mal im Phantaland war,kann bestätigen,daß es nur eine Hauptattraktion gibt,wo sich die Mitarbeiter so richtig mit Spaß und guter Laune mit identifizieren können:Die Mamba! Wenn man da,ob Mann oder ob Frau,nett zu den Mitarbeitern ist,mitspielt und slebst gute Lauen mitbrigt,bekommt auch mal gerne auf seiner "Fast/Quichpasskarte" "keine"Fahrt abgerechnet! Aber pssssst! :wink: B)

Patrick Häfner schrieb:
Bei den Shows stimme ich dir zu. Wobei die Abschlussshow des Tages eigentlich immer recht anschaulich ist.
Anschaulich sind wohl alle -nur ob es die einem wert sind,dafür diverse Fahrten auszulassen,ist jedem selbst überlassen!
"Die magische Rode"wollten wir uns auch anschauen,aber ab 19 Uhr war da kein Drankommen merh.Auf den umliegenden Gängen durchs "Guckloch"nicht,und auf den eigentlichen Tribünen war schon um 18.30 Schicht! Das war es uns nicht wert.Und von dem,was man auf "Youtube"davon sieht,haben wir auch nicht viel verpasst."Holiday on Ice"jedenfalls habe ich persöhnlich scchon vor 15 Jahren aufgegeben -wegen der eintönigen Langeweile.Und diese Show war eigentlich nicht mal annähernd so anspruchsvoll.eine Märchengeschichte aus dem "Off",ein paar Statisten,ein paar drittklassige Artisten (die hatten wie gesgt schon mal einen höheren Stellenwert im Phantaland)und ein Feuerwerk,daß man sich dann noch vom Parkplatz aus angescheut hat.
Wie gesagt :Geschmackkssache!
Früher habe ich gerne auf eine Wiederholungsfahrt verzichtet,weil ich eine Show noch nicht gesehen habe,weil die Shows gut waren und die Fahrten langweiligund bekannt.Aktuell ist es (leider)fast umgekehrt . . . . B)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben