Phantasialand Bilder 2021

Oh Gott :( ich hoffe Montag in einer Woche ist es nicht so voll. Wie ist denn so der Ablauf? Kannst du dazu etwas berichten? Brauch man noch nen Test aktuell? Wird alles nach JEDER Fahrt desinfiziert? Wie wird die Kapazität genutzt? Volle Sitzreihen? Mehr Züge und nur 1-2? Läuft die Show im Wintergarten?

Sorry für die 100 Fragen :D
 
Und vor allem bitte noch ein paar andere Wartezeiten zum Vergleich! Daß die (quasi-)Saisonneuheit mit die längsten Wartezeiten hat,sagt nicht unbedingt was zur Fülle im Park aus. ;)
Einen relativ guten Eindruckk hätte ich,wenn ich die (angeschlagenen) Wartezeiten der Colorado-Bahn kennen würde . . . . .:whistle:
 
Ohne aktuellen schnelltest kein Einlass. Nur Online Reservierung. Züge sind voll besetzt, Show läuft. Desinfektion nur teilweise beobachtet. Maskenpflicht in Wertebereichen und auf den Attraktionen und im freien nur, wenn es nicht möglich ist Abstand zu halten. Die Gäste haben sich aber alle sehr vorbildlich verhalten gestern. Wichtig auf die bodenmakierungen achten. Zum Mittagessen rechtzeitig im Restaurant sein, wenn man essen möchte, sonst steht man auch dort in der Warteschlange. Übernächste Woche fangen die Ferien an, es könnte voller sein. Achso Tickets gibt es aktuell noch für 37.50 € bei Socialdeal.
 
Mist, ich habe extra nach Terminen außerhalb der Sommerferien geguckt und jetzt haben doch schon 2 Bundesländer ab 21.6. Ferien :( Tickets haben 49,50€ gekostet, weil wir zu lange mit der endgültigen Klärung gewartet haben. Aber egal, hauptsache wir schaffen an dem Tag alles wichtige einmal. Danke für deine Infos.
 
Mist, ich habe extra nach Terminen außerhalb der Sommerferien geguckt und jetzt haben doch schon 2 Bundesländer ab 21.6. Ferien :( Tickets haben 49,50€ gekostet, weil wir zu lange mit der endgültigen Klärung gewartet haben. Aber egal, hauptsache wir schaffen an dem Tag alles wichtige einmal. Danke für deine Infos.
Zu deiner Beruhigung: Ab anfang Juni ist das Phantaland immer voll.Gerade an den Wochenenden.Ich persönlich gehe davon aus,daß eine Besucehrbegrenzung,solange sie vom Park ersntgenommen wird,sich höchstens in den NRW-Ferien bemerkbar auswirken würde. Die sind dann noch nicht.
Also mit Begrenzung ist immer voll - aber ohne würde es an deinem Tag noch voller.Und ich schätze ganz vorsichtig,daß wenn du auf Shows verzichten kannst und auch nicht viel Zeit im Restaurant verplemperst (auf gar keinen Fall irgendwo reinsetzen!!!!),gut die Hauptattraktionen alle einmal schaffen kannst. Au keinenn Fall einen Warteschlange verlassen.Aber einer gewiissen Grenze geht es schnellerals man anfangs meint.
 
Wie gesagt, wir besuchen MONTAG den Park, vielleicht haben wir Glück. In den Herbstferien letztes Jahr (Anfang Oktober) waren wir Sonntag und Montag da und haben alles doppelt und dreifach geschafft. Teilweise nur 10min anstehen
 
Ich muss gestehen, dass mein einziger und letzter Besuch im PL etwas über 40 Jahre her ist. Das Super8-Video hierzu existiert sogar noch. Die vielen neuen Achterbahnen, die dort in den letzten Jahren gebaut worden sind, haben aber mein Interesse am Park geweckt. Welche Zeiten kann man empfehlen, wenn man nicht 80 Min. anstehen möchte?
 
Aktuell ist es auch Wochentags sehr sehr gut gefüllt aufgrund von hunderten Schulklassen die anscheinend dieses Jahr genug gelernt haben und lieber Ausflüge in die Freizeitparks machen.
Stand gestern (Dienstag) kam es bei Fly und Taron zu guten 50-60 min Wartezeit. Der Rest lag von 10 - 30 min.
 
Danke für die Info!! Ja das mit den Schulklassen verstehe ich null. Ich dachte, als verantwortungsbewusste Lehrer macht man jetzt keine Tagesausflüge?? Man man man .... Naja ein bis zweimal länger warten ist ok. Aber 10-30 min nehm ich in Kauf. Wenn ich keine 20min für den Wellenflug warten muss. Wir werden es sehen... Ich bringe bestimmt Bilder mit :)
 
Moin Marvin,
mach dir mal jetzt wegen den Wartezeiten keinen Kopp, sondern das Beste drauß wenn du vor Ort bist:D. Gerade im Phantasialand kann man aufgrund der kurzen Distanz zwischen den Attraktion recht viel schaffen. Mit der richtigen Route (zum Beispiel erst die Bahnen mit geringer Kapazität wie Mouse und WuzeTown zuerst), Bahnen wie Colorado und Taron gegen Mittag usw. sollte man einiges fahren können. Bei FLY wirst du bestimmt länger warten müssen, aber ein Rundgang durch die Warteschlange lohnt sich. Sie ist an sich zwar nicht sooo toll gestaltet gibt aber hier und da richtig tolle Blicke auf Rookbourgh frei.

Ich wünsche dir viel Spaß im Park und bin auf die Eindrücke gespannt(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben