Phantasialand-Erweiterung abgelehnt !?

Das PL wird wohl nie eine Erweiterungsfläche bekommen. Das PL ist mit Abstand eines der besten Deutschen Freizeitparks, kann aber in Zukunft nicht mehr mit den Trends der Zeit mithalten, da Fläche für neue Themenwelten / neue Rides fehlen.
Die Konkurrenz schläft nicht, das nahe gelegene Toverland wird es dem PL in den nächsten Jahren schwer machen.
 
Das PL wird wohl nie eine Erweiterungsfläche bekommen. Das PL ist mit Abstand eines der besten Deutschen Freizeitparks, kann aber in Zukunft nicht mehr mit den Trends der Zeit mithalten, da Fläche für neue Themenwelten / neue Rides fehlen.
Die Konkurrenz schläft nicht, das nahe gelegene Toverland wird es dem PL in den nächsten Jahren schwer machen.
Das hat man auch schon vor Jahren gesagt. Ich könnte mir vorstellen das Löffehardt irgendwann das Phantasialand behält zwar aber eventuell noch einen mehr oder weniger Schwester Park aufbauen könnte. Irgendwo mit mehr Platz und weniger Nervenden Nachbarn. Ist kein Fakt aber ich kann mir das schon gut vorstellen.
 
Das hat man auch schon vor Jahren gesagt. Ich könnte mir vorstellen das Löffehardt irgendwann das Phantasialand behält zwar aber eventuell noch einen mehr oder weniger Schwester Park aufbauen könnte. Irgendwo mit mehr Platz und weniger Nervenden Nachbarn. Ist kein Fakt aber ich kann mir das schon gut vorstellen.
Netter Gedanke.
Aber stemm das erst mal finanziell als mittelständisches Unternehmen.
Vorallem muss man gleich von Anfang an schon recht viel bieten können, um Gäste anzulocken.

Eine Achterbahn mit Themenwelt ist das eine, aber ein neuer Park... Hmmm
 
Aber so lange eben nicht mehr. So viel Umsatz fehlt nicht mehr, wenn man die gängige Bullshitdefinition hernimmt.
 
Ich weiß ja nicht, was die "Bullshitdefinition" ist, aber die KfW zum Beispiel bietet da ein paar ganz sachliche Kriterien: Umsatz, Eigentümerstruktur, Haftung und Risiko, Mitarbeiterzahl. Danach ist Brühl zwar am oberen Ende der Scala, aber dennoch Mittelstand.
 
Die Fa. Löffelhardt betreibt meines Wissens noch einen weiteren Park aber nicht in DE.
Das Sie in Deutschland an einem anderem Standort bei 0 anfangen, schließe ich jedoch komplett aus.
 
Ich weiß nur, dass sie mal einige Zeit das Mirabilandia in Italien betrieben haben.
Die Betonung liegt auf "betrieben haben" . Mein Wisens haben die da nichts mehr mit zu tun.Das war er alte Löffelhard . . . .
Das Phantaland in seiner jetzign Größe wird auch ohne Erweiterung wieterbestehen können.Größenmäßig haben den Park schon viele Konkurenten überholt,ohne daß das Phantalnd Schaden davon getrgen hat.sorgen mache ich mir aber um die eintrittspreise.die sind jetzt schon teils sehr schmerzhaft.Die wird man nicht ewig wieter anheben können,ohne ncht irgendann dann doch einfach mehr "Quantität"zu bieten . . . .
 
Ich denke, das Phantasialand hat im Vergleich zu anderen Parks immer schön durch Qualität und nicht durch Quantität gepunktet. Das macht es natürlich weder einfacher durch den Mangel an Flächen, noch billiger, wenn man diesen hohen Standard halten möchte. Insgesamt zeigt aber der anhaltende Erfolg, dass der Brühler Weg nicht grundfalsch sein kann.
Auch die verstärkten Anstrengungen in Richtung Event (ich hasse dieses Wort) mit Hotels deutet ebenfalls auf eine strategische Ausrichtung hin. In wie weit das Einfluss auf die Eintrittspreise hat und wie und wie lange die Spirale noch funktioniert, wird man sehen.
 
Ich weiß ja nicht, was die "Bullshitdefinition" ist, aber die KfW zum Beispiel bietet da ein paar ganz sachliche Kriterien: Umsatz, Eigentümerstruktur, Haftung und Risiko, Mitarbeiterzahl. Danach ist Brühl zwar am oberen Ende der Scala, aber dennoch Mittelstand.
Viele bieten sachliche Kriterien, aber einheitlich geht anders. Und man ist hier eben schon weit oben an der Grenze. Die Begrifflichkeit ist je nach Definition komplett irreführend. Selbst Unternehmen mit mehreren Zehntausend Mitarbeitern können, solange eine bestimmte Eigentümerstruktur besteht, noch als "Mittelstand" gelten. Frag mal 10 Leute auf der Straße, ob die da noch zustimmen.

Man vergleiche Einkommensmillionäre, die sich noch der Mittelschicht zugehörig fühlen - da fühle ich mich als Bürger eher verarscht.
 
Ich denke, das Phantasialand hat im Vergleich zu anderen Parks immer schön durch Qualität und nicht durch Quantität gepunktet. Das macht es natürlich weder einfacher durch den Mangel an Flächen, noch billiger, wenn man diesen hohen Standard halten möchte. Insgesamt zeigt aber der anhaltende Erfolg, dass der Brühler Weg nicht grundfalsch sein kann.
Auch die verstärkten Anstrengungen in Richtung Event (ich hasse dieses Wort) mit Hotels deutet ebenfalls auf eine strategische Ausrichtung hin. In wie weit das Einfluss auf die Eintrittspreise hat und wie und wie lange die Spirale noch funktioniert, wird man sehen.
Haben sich denn die Preise so stark entwickelt?
 
Selbst Unternehmen mit mehreren Zehntausend Mitarbeitern können, solange eine bestimmte Eigentümerstruktur besteht, noch als "Mittelstand" gelten.
Woher stammt diese Information?
Man vergleiche Einkommensmillionäre, die sich noch der Mittelschicht zugehörig fühlen - da fühle ich mich als Bürger eher verarscht.
Du darfst dich da gerne verarscht fühlen - ist ein freies Land. Aber der Narzissmus und die persönliche Fehleinschätzung einiger Vollidioten (ich glaube, du meinst den Merz) tun hier nichts zur Sache und sind per se keine gültige Definition.
 
Wenn ich an der Stelle mal kurz was einwerfen darf.

Das Video hier hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ab ca Minute 7 bezeichnet sich der Herr Löffelhardt (Junior) selbst als Mittelständler.

 
Den Park in Italien hatte wohl der Senior betrieben. Nach dessen Tod wurde der wohl verkauft und das Geld wird ins Phantasialand gesteckt.
Zum Platzproblem, ist es nicht möglich, aus einem der vielen Parkplätze ein Parkhaus zu machen, sodass man einen anderen Parkplatz bebauen kann? Ich denke da z.B. an den recht großen Busparkplatz hinter hinter dem Asia Hotel.
 
Den Park in Italien hatte wohl der Senior betrieben. Nach dessen Tod wurde der wohl verkauft und das Geld wird ins Phantasialand gesteckt.
Zum Platzproblem, ist es nicht möglich, aus einem der vielen Parkplätze ein Parkhaus zu machen, sodass man einen anderen Parkplatz bebauen kann? Ich denke da z.B. an den recht großen Busparkplatz hinter hinter dem Asia Hotel.

Das mit dem Parkplatz kann das Phantasialand denke ich nicht so einfach entscheiden, denn soweit ich das weiß, werden diese von einem externen Anbieter bewirtschaftet..... außerdem müsste dann der komplette Bebauungsplan des Geländes geändert werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben