Phantasialand Frage

kirmesking2

Stammuser
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
30
Likes
61
Hallo alle,
ich wollte eventuell in den Sommerferien in den Phantasialand und deswegen wollte ich fragen ob es besonders gute Tage zum hinfahren gibt wo es nicht so voll ist.Und stimmt es dass es in den Ferien am Wochenende leerer ist als in der Woche ?. Meine letzte Frage ist wie lange steht man denn in den Ferien normalerweise durchschnittlich an ich weiß es ist schwer zu sagen aber so eine Ungefähre aussage wäre Top.
DAnke
 
Kauf dir ein paar Quik Pässe und gut ist, dann hast Du Ruhe. Mache ich dort auch immer.
 
Das letzte Mal,als ich in den Sommerferien im Phantaland war,war es extremst voll.So voll,daß man 8 Kilometer vor der Autobahnabfahrt im Stau stand.Seitdem nie wieder Sommerferien.
Und wie Jumoinvorever schon sagte: Ohne Quickpässe,wird man da wohl nichts entspannt unternehmen können.Allerdings habe ich gehört,daß auch die an vollen Tagen limitiert wären.Und ne Kostenfrage sind die ja auch:Bei 8 Fahrten ohne Anstellen,sind das ja auch schon 30 Euro extra . . .
 
Kannst Sie aber vorher kaufen bzw ich bin der Meinung letztes Jahr Ostern im Parkotel gab's 3 Stück oder 4 pro Person zur Übernachtung dazu und auf denen stand keinDatum
 
kirmesking2 schrieb:
Hallo alle,
ich wollte eventuell in den Sommerferien in den Phantasialand und deswegen wollte ich fragen ob es besonders gute Tage zum hinfahren gibt wo es nicht so voll ist.Und stimmt es dass es in den Ferien am Wochenende leerer ist als in der Woche ?. Meine letzte Frage ist wie lange steht man denn in den Ferien normalerweise durchschnittlich an ich weiß es ist schwer zu sagen aber so eine Ungefähre aussage wäre Top.
DAnke
Ich war zwar noch nie in den Sommerferien da, dafür aber schon in den Oster und Herbstferien. Such dir am besten einen Tag, an dem es zwar nicht schüttet, aber gelegentlich leichter Regen/ starke Bewölkung angesagt sind. Da war bei mir fast immer wenig Betrieb
 
Würde niemals am Wochenende oder in den Schulferien einen Park besuchen. Da nimmt man einen Zusatz-Urlaubstag. Basta.
 
Hi,
also hier im Forum sind zwei Phantasialandberichte von mir. Der von April 2014 müsste aus den Herbstferien sein, der andere von einem Aprilsonntag 2015. Da war es voll, aber wir haben doch viel geschafft.
Klar wirds in den Sommerferien wohl voller als in den anderen.

Das mit dem Wetter ist ein guter Tipp.
Was auch hilft ist es bei hohem Andrang die Attraktionen nach ihrer Kapazität abzuarbeiten. Die mit einem niedrigen Personendurchsatz pro Stunde zuerst fahren. Einige machen auch schon um halb zehn auf.

Mein Tipp wäre, erst den Mausshooter zu fahren, dann gucken ob Chiapas aufmacht. So hätte man schonmal 2 Attraktionen durch.
Dann zu den Winjas und den Park von hinten aufrollen.

Phantasialand ist das Land der kurzen Wege. Heisst also, du kannst schnell von Attraktion zu Attraktion kommen.

Manchmal sehen Schlangen auch lang aus und es geht ziemlich schnell, oft bei der Colorado der Fall.


Mamba rockt Abends ziemlich gut und ist meiner Meinung First Seat am Besten.

Versuch einfach das Beste draus zu machen und schau mal in die Berichte rein;-). Wir hatten Wartezeiten bis zu 65min und da ging trotzdem recht viel.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Phantasialand. In diesem Sinne....CHIAPAS:)
 
Ich bin sehr oft da (wie z.B. letzten Mittwoch) und wie es immer so ist, ist es eher Glück ob es voll ist oder nicht. Wochenenden umgehen sagt man eigentlich, in den Sommerferien hat man jedoch oft bessere Erfahrungen mit dem WE als unter der Woche gemacht, weil das WE eben jeder umgehen will, mir war dies bisher jedoch immer zu riskant. Ansonsten aufs Wetter achten, in den Sommerferien sind da viele sehr spontan. Ich würde an einem recht bewölkten Montag gehen, da viele Eltern nach Sonntag wieder arbeiten müssen. In diesem Falle dürftest du ganz grob mit Wartezeiten von höchstens 50 Minuten mittags bei der Wasserbahn rechnen, es kannn aber alles anders kommen.

Fahre auf jeden Fall zuerst Chiapas, morgens haben wenige Leute Lust darauf und die Wartezeiten halten sich in der ersten Stunde in Grenzen. Danach würde ich mich zu Mystery Castle (Mystery Castle hat bis 14:00 Uhr ein langes Fahrprogramm, danach ein kürzeres) und River Quest begeben, Mystery Castle ist morgens immer gut und für River Quest gilt dasselbe wie für Chiapas. Dann würde ich die Wartezeitentafel beim River Quest Eingang überfliegen und danach entscheiden.
Nutze die Mittagszeit für die Indoorattraktionen (besonders das meist vollste im Phantasialand, die Winjas), da die Leute dann entweder essen oder bei den Wasserbahnen sind. Abends wird es überall etwas leerer, entgegen der Erwartungen vieler bleiben die Wasserbahnen an den warmen Sonnenabenden aber immer noch sehr voll. Bei Black Mamba werden in der letzten halben Stunde die Reihen zusammengeführt, sodass man für die 1. Reihe nicht mehr extra anstehen muss, sondern sich bei den normalen anstellen kann und dann wie für alle anderen Reihen zu der Reihe durchgehen kann. Warum man dies tut, kann ich dir hier schriftlich schlecht erklären, es hat Kapazitätsgründe, wenn man den Eingang so spät wie den für die anderen Reihen schließen würde, würden die Bahnen irgendwann nur noch mit der 1. Reihe besetzt werden, da es dort eben länger dauert. Diese Gelegenheit solltest du auf jeden Fall nutzen und Black Mamba in der ersten Reihe genießen.

Ansonsten versetzte dich immer in die Lage der anderen Parkbesucher ("leichte Bahnen" zum einsteigen, früh mittags essen, dann wirds richtig warm = Wasserbahn...) und tue das Gegenteil, den Rest zeigen die die Wartezeitentafeln :)

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)
 
Danke für die vielen Hilfreichen antworten :good_mini: :good_mini: :good_mini: :good_mini: :good_mini:
 
Alles soweit richtig,aber

Achterbahnfan321 schrieb:
Ansonsten versetzte dich immer in die Lage der anderen Parkbesucher ("leichte Bahnen" zum einsteigen, früh mittags essen, dann wirds richtig warm = Wasserbahn...) und tue das Gegenteil, den Rest zeigen die die Wartezeitentafeln :)
hätte auch gereicht,als Erklärung! :biggrin_mini2:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben