Phantasialand - Gondelbahn und Walzertraum werden demontiert

  • Ersteller Matthias Johänning
  • Erstellt am
M

Matthias Johänning

Hallo,

habe gerade bei RTL gesehen, dass das Phantasialand die Gondelbahn und den Walzertraum abreißt um Platz für eine neue Attraktion zuschaffen.

Gruss Majo
 
Hallo,

habe gerade bei RTL gesehen, dass das Phantasialand die Gondelbahn und den Walzertraum abreißt um Platz für eine neue Aktraktion zuschaffen.

Gruss Majo


Ist eventuell schon bekannt was das genau sein soll, das Neue?
 
Naja...wieder 2 alte Aktraktionen weniger...die schöne Gondelbahn,ist zwar Ffamilienfreundlich,fand ich aber klasse!Allein wegen der Thematisierung!Naja..statt neue Aktraktionen hinzuzufügen,(der Platz reicht halt nicht,und ne Erweiterung bekommen sie ja nicht)reissen sie andre ab!Erst Condor,dann Phantasialand-Jet,Berlin,und jetzt 1001 Nacht....naja der Park muss halt mit den andren mithalten-Hoffentlich kommt als Ersatz etwas besonderes,was entschädigt!

LG :bye1:
 
Das ist echt schade ich würde den Park so wünschen das er mehr Platz zur verfügung hätte,denn die haben echt das Potenzial für gute ideen wenn mann mal überlegen würde,das wenn Phantasialand soviel Platz hätte wie heide Park wüsste ich jetzt schon das der Park richtig gut gemacht währe.
 
Das ist echt schade ich würde den Park so wünschen das er mehr Platz zur verfügung hätte,denn die haben echt das Potenzial für gute ideen wenn mann mal überlegen würde,das wenn Phantasialand soviel Platz hätte wie heide Park wüsste ich jetzt schon das der Park richtig gut gemacht währe.


ich auch... will vorallem den CONDOR zurück.. unzwar an seiner alten stelle!
"zeitzurückdrehenwill"

das war einfach noch geil!!

aber jetzt gefällt mir der park irgendwie nichtmehr wirklich, da die thematisierungen irgendwie nun zu krass gemixt sind.

damals war es einfach nur GEIL! aber jetzt...


geschmackssache...
 
Es ist nur von neuen Attraktionen die Rede. Und daskönnte auch eine Show sein :)


Oder noch ein neues Hotel mit noch einer gemütlicheren Cocktailbar....hzzzh
 
ich auch... will vorallem den CONDOR zurück.. unzwar an seiner alten stelle!
"zeitzurückdrehenwill"

das war einfach noch geil!!

aber jetzt gefällt mir der park irgendwie nichtmehr wirklich, da die thematisierungen irgendwie nun zu krass gemixt sind.

damals war es einfach nur GEIL! aber jetzt...


geschmackssache...


Also ich find den Park ganz gut, aber zu Eng. Es verläuft sich einfach nichts. Ja, is schade mit den abgerissenen Attraktionen. Aber die haben viele Condors abgebaut. Den aus dem CENTRO-Park, Heide Park und halt Phantasialand. Ich wünsche mir als Entschädigung mal ´ne Bahn mit Airtime und etwas wo man über den Park gucken kann. Seit der Condor weg is, gibts keine Aussicht mehr. :blinksmiley:
 
Der aus dem Centro Park steht jetzt im Belantis und der aus dem Heide Park im Skyline Park.

Gruss Majo
 
Also für mich ist das Phantasialand,seitdem der Polyp,-und später der Condor weg ist ,uninteressant geworden,obwohl so nah bei köln.

Seitdem ich dieses Jahr nach mehr als 20 Jahren Wunsch zum erstenmal in Slagharen war,bin ich total begeistert von diesem holländischen Park.

Und Anton Schwarzkopf wäre es auch und würde übers Gesicht strahlen,genauso wie unmittelbar nach seiner ersten Fahrt auf seiner neugebauten Achterbahn damals.
 
ich denke eher nicht,weil bis jetzt nur der holidaypark einen star flyer hat!und kann ich mir im Fantasialand nit vorstellen :preved:
 
ich auch... will vorallem den CONDOR zurück.. unzwar an seiner alten stelle!
"zeitzurückdrehenwill"

das war einfach noch geil!!

aber jetzt gefällt mir der park irgendwie nichtmehr wirklich, da die thematisierungen irgendwie nun zu krass gemixt sind.

damals war es einfach nur GEIL! aber jetzt...


geschmackssache...









Für die Freunde der Retro-Geschäfte..... ca. 40km von Enschede entfernt befindet sich der Attractiepark Slagharen. Condor heißt da EAGLE, es gibt nen fliegenden Teppich, Caliypso!!!, Ranger, Enterprise, Octopus und vieles mehr.... Eigentlich DER Klassiker an Old-School Parks. :c060:
 
OK....Traumboot. Aber der gleiche Fahrtablauf wie Ranger. Oder ist das mehr "Alte Liebe" ? Warst Du schon mal da und kannst den Park empfehlen?
 
Jawohl! Genaugenommen "Droomboot" heißt es!

Und im Schwesterpark OK Corral steht das gleiche Weber-Boot als "Le Sabre"(Der Säbel)
 
Das hat aber mittlerweile nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun. Bitte in die entsprechenden Threads schreiben oder ggfs einen neuen erstellen.:eek:fftopic:
 
Ich finde es auch wenn ich auf den beiden Attraktionen nie so oft drauf war, sondern nur mal zum ausruhen, auf der einen Seite schade, dass die beiden alten Sachen weichen müssen.
Aber auf der anderen Seite ist es, wegen den Gründen, dass er kein Platz mehr hat und die Erweiterung nicht bekommt bis jetzt, gut das was neues dorthin gebaut wird.

Neue Attraktionen sind immer super und ich mag das Phantasialand sehr, da es auch in meiner Nähe ist von den Parks.
Außerdem hat das Phantasialand finde ich immer gute, sehr gute Ideen und Umsetzungen der neuen Dinge, die in den letzten Jahren so entstanden sind.

Ich bin mla gespannt was passiert, vielleicht tauchen ja irgendwann, wenn es dann richtig losgeht auch Bilder auf.

Oder man kann vielleicht im Wintertraum was erkennen oder sehen, wie die alte Gondelbahn abgebaut wird.

Micha
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben