Phantasialand hat nun offiziell zweite Achterbahn für Klugheim bestätigt!!!

Schade, fürs PHL hätte ich mir gut einen "Woody" vorstellen können, das Vekoma hier das Rennen gemacht hat, lag wohl am Preis!
VG / Ro
 
Sehr geil(y).

Es wurde ja schon vor langer Zeit vermutet, dass es einen Vekoma Family Coaster geben soll. Schön, dass dieses Gerücht nun wahr wird. Ich finde ein Familiencoaster tut dem Phantasialand ganz gut.
Irgendwie erinnert es mit der großen und der kleinen Bahn wirklich an die alten Gebirgsbahnen:love:.

Vekoma mag seine Problemcoaster (SLC-je nach Zug, weil das Layout find ich ganz cool) haben, aber die Familienbahnen
von der Firma sind doch ganz cool.
Und der Hersteller hat im Phantasialand ja eine seiner saftesten Bahnen stehen(y).

Also, 100% aller Vekoma-Achterbahnen im Phantasialand sind ruckelfrei:D.

Hier nocheinmal ein Artikel:
Quelle: http://airtimers.com/raik-taron-phantasialand/0033822/
 
Hui, zwei Familienachterbahnen ^^ Na dann wünsche ich den Betreibern alles Gute für die beiden Bahnen!
 
Warum zwei? Die eine wird doch so ne Katapultachterbahn mit zwei Abschüssen? Die schnellste in Europa hab ich gelesen.
 
Das war auch sakastisch gemeint, weil ich bisher mit den Achterbahnen in Brühl in Bezug auf Thrill nicht viel anfangen konnte. Aber natürlich gebe ich Taron erstmal eine Chance! Chiapas haben sie ja ganz gut hinbekommen, River Quest auch und die beiden Winjas sind auch spaßig, Talocan verspricht bissel Action, das interaktive Battle und das Hotel sind auch ganz schön,der Rest ist aus meiner Sicht ziemlich öde. Der Mamba kann ich persönlich gar nichts abgewinnen, weil mir für eine Achterbahn einfach die Höhe fehlt nur schnell ist für mich kein Nervenkitzel und wenn man in den hinteren Reihen mittig sitzt ist eh alles vorbei...! Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)
 
Wird es eine Doppel-Ladestation geben? Weil kapazitätstechnisch kann ich mir einen (Family-)Boomerang noch nicht so im Phantaland vorstellen.Denn eines kann ich jetzt schon behaupten:Gerade wenns der größte seiner Art werden soll:Da werden nicht nur ein paar Kids reingehen . . . .Ansosnten passt eine "gemäßigte"Achterbahn für alle gut ins Konzept . . .
 
Joa, der könnte gut angenommen werden. Denke das Phantasialand sorgt schon dafür, dass die Abfertigung schnell über die Bühne geht.
Denke bei dem Familycoaster entweder Doppelladestation oder man kann genug Züge auf die Strecke lassen je nach Länge, ähnlich wie bei Colorado.
Aber Hauptsache TIKAL wird entlastet:ROFLMAO:(y).
 
Joa, der könnte gut angenommen werden. Denke das Phantasialand sorgt schon dafür, dass die Abfertigung schnell über die Bühne geht.
Denke bei dem Familycoaster entweder Doppelladestation oder man kann genug Züge auf die Strecke lassen je nach Länge, ähnlich wie bei Colorado.
Aber Hauptsache TIKAL wird entlastet:ROFLMAO:(y).

Wie willst du bei nem Boomerang denn mehrere Züge auf die Strecke lassen? :p
Bei Taron wird das wohl so sein.. :)
Denke aber mehr als 4-5 Züge werden da aber auch nicht drin sein.
 
@Moritz:
Sehe ich das richtig, dass Raik durch die RiverQuest-Burg gebaut wird?

Wenn ja, ist das ziemlich witzig, da es ja mal Gerüchte gab, dass Taron da durchballern sollte.
Gefällt mir aber ganz gut, was das Phantasialand da hinzimmert.
 
@Moritz:
Sehe ich das richtig, dass Raik durch die RiverQuest-Burg gebaut wird?

Wenn ja, ist das ziemlich witzig, da es ja mal Gerüchte gab, dass Taron da durchballern sollte.
.
Wurde auch mal Zeit,daß der Innenraum da gentuzt wir!Da hat man nen Park mit "Platznot",und dann hat man eine Burg wo einfach gar nichts drinnen ist (Außer en paar Ritterrüstungen und ganz früher mal ein Electronic-Schiessen . . . . )
Daß da was geschieht,sah man schon im Sommer,als Teile der Fassade ab-und zurückgebaut wurden.Denke,daß River Quest demnächst ein Gebäude in Klugheim sein wird . . . .
 
@Moritz:
Sehe ich das richtig, dass Raik durch die RiverQuest-Burg gebaut wird?

Wenn ja, ist das ziemlich witzig, da es ja mal Gerüchte gab, dass Taron da durchballern sollte.
Gefällt mir aber ganz gut, was das Phantasialand da hinzimmert.

Naja, Raik fährt nur zwischen dem Lift und dem rest von River Quest hindurch. Der Rest der Strecke wird wohl auch im Bereich von Taron verlaufen. In der Burg selbst laufen bisher nur Malerarbeiten. Die Station von Raik wird wohl an die River Quest Burg angebaut.
 
Möglich wäre auch, dass der Eingang von Raik der Eingang von River Quest am alten Fotostand wird (also im Obergeschoss von River Quest verläuft) und River Quest seinen Eingang in China Town behält. Schneck wird dann irgendwann vom Mystery Castle (was ich gar keinen guten Standort für ihn finde) nach Klugheim wandern. Aber wir sollten einfach mal abwarten, das sind alles nur Vermutungen. Ich bin gespannt, wie das Phantasialand dort noch einen kompletten Themenbereich bzw. ein Dorf unterbringen möchte, aber im Phantasialand ist eh nichts unmöglich...

Hoffentlich werden die beiden Lifte aber noch thematisiert. Denn so in der Luft hängend sieht das nicht ganz so schön aus...
 
Möglich wäre auch, dass der Eingang von Raik der Eingang von River Quest am alten Fotostand wird (also im Obergeschoss von River Quest verläuft) und River Quest seinen Eingang in China Town behält. Schneck wird dann irgendwann vom Mystery Castle (was ich gar keinen guten Standort für ihn finde) nach Klugheim wandern. Aber wir sollten einfach mal abwarten, das sind alles nur Vermutungen. Ich bin gespannt, wie das Phantasialand dort noch einen kompletten Themenbereich bzw. ein Dorf unterbringen möchte, aber im Phantasialand ist eh nichts unmöglich...

Hoffentlich werden die beiden Lifte aber noch thematisiert. Denn so in der Luft hängend sieht das nicht ganz so schön aus...

Also die Entstehung des dorfes ist doch schon sehr gut zu sehen. Taron fährt ja sogar teilweise durch die Häuser hindurch. In Richtung Mystery-Parkplatz ist neben der Felswand auch noch eine Menge Platz. Der Taron Lift wird sicherlich noch verkleidet, gerade wegen der Anwohner. Dabei muss man aber bedenken, dass direkt unterhalb der Stützenkonstruktion River Quest hindurch fährt. Das vergisst man als aussenstehender wenn man nur die Bilder sieht schnell. Die River Quest strecke ist auf den Bildern durch den Zaun nämlich nicht zu sehen. Entweder wird ein Teil der ersten Kurve von River Quest überdacht und komplett Indoor verlegt oder die Thematisierung des Raik Liftes beginnt erst oberhalb. Ich bin mir aber sicher, dass sich das Phantasialand auch dafür etwas schönes ausgedacht hat! :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben