Phantasialand Hollywoodtour geschlossen ?

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.606
Likes
54.106
Wenn das schon Irgendwo steht,bitte ich um Entschuldigung.Aber bei den ganzen tollen Rookburg-Berichten und interressanten Fly-Fakten ist scheinbar irgendwie untegegangen,daß die Hollywoodtour nicht mehr zur Verfügung steht.Oder sollte ich das Irgendwo überlesen haben? Jedenfalls ist die nicht mehr auf dem Parkplan eingezeichnet und nach Besucherbrichten auch nicht mehr besuchbar.
Wieder mal ein Indiz,daß der Tempel wegkommt? Umgestaltung? Oder einfach nur temporär stillgelegt,weil in der Achterbahn darüber,oder im Variete daneben gewerkelt wird?
Sicher ist die Bahn nicht mehr auf dem neuesten Stand und hat auch keine Massen mehr angezogen.Aber daß nun ausgerechnet die Geisterrikcha den letzten klassischen Darkride im Park stellt,finde ich schon traurig.
 
Lt. eines Mitarbeiter temporär geschlossen ("sonst hätte man schon die Beschilderung aussen abgemacht und mit der Demontage begonnen).

Glaube auch nicht, dass es wegkommt. Komplettabriss der Halle kann ich mir nicht vorstellen, da zuverwinkelt und verbaut mit Fantissima und der Dunkelachterbahn.

Die sollen lieber die todsterbenslangweiligen Bootsfahrten stilllegen und den See trocken legen für was neues..

20201016_101231.jpg20201016_101228.jpg20201016_101309.jpg
 
Lt. eines Mitarbeiter temporär geschlossen ("sonst hätte man schon die Beschilderung aussen abgemacht und mit der Demontage begonnen).

Glaube auch nicht, dass es wegkommt. Komplettabriss der Halle kann ich mir nicht vorstellen, da zuverwinkelt und verbaut mit Fantissima und der Dunkelachterbahn.

Die sollen lieber die todsterbenslangweiligen Bootsfahrten stilllegen und den See trocken legen für was neues..

Anhang anzeigen 932422Anhang anzeigen 932423Anhang anzeigen 932424
Problem am See ist halt das dort nix lautes gebaut werden darf aufgrund der Nachbarn
Ich denk wenn die Nachbarn dort nicht ständig meckern würden, stände dort jetzt ein schöner Watercoaster von Mack
 
Ich denke die wird umthematisiert.
Ein Wuze Town Thema wäre schön.
Die Hollywood Tour war die letzten Jahre schon echt etwas runtergerockt

Man könnte auch Geld für ein Update in die Hand nehmen:

Jurassic Park, Harry Potter, .... gibt genug Blockbuster aus jüngerer Filmgeschichte.
 
Problem am See ist halt das dort nix lautes gebaut werden darf aufgrund der Nachbarn
Ich denk wenn die Nachbarn dort nicht ständig meckern würden, stände dort jetzt ein schöner Watercoaster von Mack
Dank der Nachbarn ist der See totes Kapital. Attraktionen wollen die dort nicht wegen dem Lärm.Und ne Halle wollen die auch nicht! Man wollte damlas ja schon die Schutzmauer noch höher bauen,wogegen die auch angegangen sind. Nimmt ja die sonne weg . . . .
Zudem habe ich irgendwo gelesen,daß der See (trotz Bauschuttgrund)auch sowas Ähnliches wie ein geschütztes Biotop ist!?
Ich hatte schon Damals den Eindruck,daß Wakobato nicht unbedingt das ist,was man sich dort vorgestellt hat.aber was will man anderes dort achen? am Besten htte ich es gefunden,wenn man ganz einfach die Wikingerbootsfahrt midernisiert hätte,mit anderm Thema. die war schön lang,man konnte entspannen und zu sehen gab es auch an jeder Ecke was.Und -es gab kein lautes Geschrei der Fahrgäste!
und jetzt,wo Rookburgh so eine relativ große Fläche (trotz einer einzigen Fahrattraktion)eingenoen hat,sehe ich den Temel auch nicht merh in alle Ewigkeit dort stehen.Zumindest nicht in dieser Form.
 
Man könnte auch Geld für ein Update in die Hand nehmen:

Jurassic Park, Harry Potter, .... gibt genug Blockbuster aus jüngerer Filmgeschichte.
Das Phantasialand nimmt grundsätzlich keine Lizenzen von Filmen etc.

Wenn das schon Irgendwo steht,bitte ich um Entschuldigung.Aber bei den ganzen tollen Rookburg-Berichten und interressanten Fly-Fakten ist scheinbar irgendwie untegegangen,daß die Hollywoodtour nicht mehr zur Verfügung steht.Oder sollte ich das Irgendwo überlesen haben? Jedenfalls ist die nicht mehr auf dem Parkplan eingezeichnet und nach Besucherbrichten auch nicht mehr besuchbar.
Wieder mal ein Indiz,daß der Tempel wegkommt? Umgestaltung? Oder einfach nur temporär stillgelegt,weil in der Achterbahn darüber,oder im Variete daneben gewerkelt wird?
Sicher ist die Bahn nicht mehr auf dem neuesten Stand und hat auch keine Massen mehr angezogen.Aber daß nun ausgerechnet die Geisterrikcha den letzten klassischen Darkride im Park stellt,finde ich schon traurig.
Man spricht von einer Umgestaltung. Dafür spricht das verschwinden von der Übersichtskarte. Nirgendwo temporär geschlossen Hinweise.
 
Das Phantasialand nimmt grundsätzlich keine Lizenzen von Filmen etc.


Man spricht von einer Umgestaltung. Dafür spricht das verschwinden von der Übersichtskarte. Nirgendwo temporär geschlossen Hinweise.
Stimmt.
Deshalb hat man sich die drei Fledermäuse für Crazy Bats ja auch selbst ausgedacht und nicht eingekauft...
 
Lt. eines Mitarbeiter temporär geschlossen ("sonst hätte man schon die Beschilderung aussen abgemacht und mit der Demontage begonnen).

Glaube auch nicht, dass es wegkommt. Komplettabriss der Halle kann ich mir nicht vorstellen, da zuverwinkelt und verbaut mit Fantissima und der Dunkelachterbahn.

Die sollen lieber die todsterbenslangweiligen Bootsfahrten stilllegen und den See trocken legen für was neues..

Anhang anzeigen 932422Anhang anzeigen 932423Anhang anzeigen 932424

Ich gehe auch davon aus, dass die Bahn renoviert bzw. repariert wird oder dergleichen, auch wenn die Hollywood Tour aus dem Parkplan und von der
Homepage bereits verschwunden ist.

Eigentlich mag ich Splash Battles sehr, aber irgendwie erfüllt Wakobato nicht den Zweck eines Splash Battles - meiner Meinunug nach. Dazu kommt hier das Problem mit den Anwohnern und den Lärm, weshalb Wakobato am Wochenende auch geschlossen haben muss. Ich fand es damals sehr schade, dass die alte Bootsfahrt auf dem See abgerissen wurde. Hier hätte man sehr passend zu "Wuze Town" umthematisieren können und hätte eine weitere Themenfahrt, die von der ganzen Familie genutzt werden könnte. Ich meine nämlich, dass der See nicht so einfach trocken gelegt werden kann wegen Naturschutz!?
 
Naja, der Parkplan wird ja für jede Saison neu gedruckt. Wenn vorher schon feststand, dass die Anlage ruht, macht es ja auch Sinn, sie nicht einzuzeichnenm
 
Da wird sich wohl was tun, die Tour wird schätze ich nicht mehr so eröffnen, wie man Sie kannte. Entweder kommt ein neues Thema angepasst an Wuzetown oder etwas völlig neues in die Halle.
 
Ich rede von Filmen und Marken etc. und Crazy bats ist keine eingetragene Marke von Mack.
Ja, aber Teil einer Marke. Ergo ist deine Aussage so nicht korrekt gewesen.
Aussagen von Parks sind wandelbar. Vor Jahren hieß es ja auch, dass in Brühl nie ein VR-Coaster einzieht...

Da wird sich wohl was tun, die Tour wird schätze ich nicht mehr so eröffnen, wie man Sie kannte. Entweder kommt ein neues Thema angepasst an Wuzetown oder etwas völlig neues in die Halle.
Denke ich nicht. Das Phantasialand, so tolle Arbeit es sonst macht, ist nicht gut darin, alte Attraktionen aufzuwerten. Die Felsen bei der Mamba und die Verschönerung von River Quest sind zwei seltene Ausnahmen der Regel.
Ich denke daher, dass man nur die gröbsten Schäden beseitigt und das war es. Wenn die Generalsanierung der Temple-Halle kommt, dann fliegt der Ride, denke ich, raus und wird komplett ersetzt...
 
Ja, aber Teil einer Marke. Ergo ist deine Aussage so nicht korrekt gewesen.
Aussagen von Parks sind wandelbar. Vor Jahren hieß es ja auch, dass in Brühl nie ein VR-Coaster einzieht...
Welcher Marke ??
Nen mir mal in welchem Kinofilm oder Comic oder irgendwas vergleichbares die Fledermäuse auftauchen. Ist einfach ein Produkt von Mack ohne Lizenz.
Und meine Aussage ist richtig. Es gibt kein Fast and Furios coaster oder sonstiges.
Und das mit dem VR Coaster war nie ne offizielle Aussage von Phantasialand.
 
Die Bahn ist seit Sommer wegen eines Wasserschadens geschlossen.
Wasserbahn wegen Wasserschaden geschlossen - ich kann erahnen,worum es geht.Hört sich trotzdem lustig an !:smile:
Da wird sich wohl was tun, die Tour wird schätze ich nicht mehr so eröffnen, wie man Sie kannte. Entweder kommt ein neues Thema angepasst an Wuzetown oder etwas völlig neues in die Halle.
Mit ist ziemlich egal,was da reinkommt.aber bitte,bitte,bitte nichts mit Brille - egal ob 3-D oder VR !
 
Welcher Marke ??
Nen mir mal in welchem Kinofilm oder Comic oder irgendwas vergleichbares die Fledermäuse auftauchen. Ist einfach ein Produkt von Mack ohne Lizenz.
Ich hab den nicht gesehen,aber angeblich spielen die Fledermäuse ne Nebenrolle in dem von Mack produzierten Kinofilm "Happy Family" (oder so ähnlich . . . .
 
Welcher Marke ??
Nen mir mal in welchem Kinofilm oder Comic oder irgendwas vergleichbares die Fledermäuse auftauchen. Ist einfach ein Produkt von Mack ohne Lizenz.
Und meine Aussage ist richtig. Es gibt kein Fast and Furios coaster oder sonstiges.
Und das mit dem VR Coaster war nie ne offizielle Aussage von Phantasialand.
Sind doch in "Happy Family" dabei. Der Film ist eine Marke von Mack Media.
Aber ich gebe dir recht: "Richtige" Kinomarken wie Fast and Furious gibt es da nicht.
Was die Aussage betrifft: Ich meine schon, dass das eine Aussage des Parks war, aber ich muss hier eine Quelle schuldig bleiben... War aber damals schon eine Riesendiskussion in den verschiedensten Foren, daher gehe ich davon aus, dass es so eine Ansage in dieser Richtung durchaus gegeben haben müsste...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben