Phantasialand Hollywoodtour geschlossen ?

Sind doch in "Happy Family" dabei. Der Film ist eine Marke von Mack Media.
Aber ich gebe dir recht: "Richtige" Kinomarken wie Fast and Furious gibt es da nicht.
Was die Aussage betrifft: Ich meine schon, dass das eine Aussage des Parks war, aber ich muss hier eine Quelle schuldig bleiben... War aber damals schon eine Riesendiskussion in den verschiedensten Foren, daher gehe ich davon aus, dass es so eine Ansage in dieser Richtung durchaus gegeben haben müsste...
Genau es waren nur Diskussionen in Foren das PHL hat dazu nie was gesagt.
 
In welchem Freizetipark,ausser nem filmpark (moviepark)gibt es die überhaupt? Disney nehme ich mal aus,das ist zu speziell . . . .
Heide Park (Peppa Pig, Drachenzähmen, Ghostbusters), Europa Park (Jim Knopf, Arthur), Holiday Park (Wicki, Biene Maja), Belantis (Paw Patrol).
Moviepark hast du bereits genannt.
In Europa gibt es noch mehr Beispiele.
In den USA die Six Flags Parks (DC Comics und Warner Bros.)
 
Um euren Marken Streit mal zu klären: Crazy Bats ist eine eingetragene Marke. ABER: Von einer nicht weiter verifizierten Person, die weder im Zusammenhang mit den Macks, noch dem Phantasialand darstellt. Mit anderen Worten, das ist kein Lizenzthema. Und es gehört auch nicht, zu irgendwas, was Mack mal gemacht hat.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass nicht der Park, sondern die Künstlerin selber ihren Markenanspruch geltend gemacht hat. Aber diese Person ist im Netz quasi nicht auffindbar.
 
Um nochmal kurz das Markenthema Crazy Bats anzusprechen: Gibt es hier irgendwelche Verträge bis wann die Marke im Park genutzt werden darf?

Denn dann, um zum Thema wieder zurückzukehren, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass mit Auslaufen dieser Verträge sowohl im Tempel als auch in der
Hollywood Tour was getan wird. Sei es vom Abriss bis hin zur kompletten Neugestaltung. Ich finde und fand beide Bahnen top - auch wenn mir der Tempel
aktuell ohne Crazy Bats wieder besser gefällt. Ich finde Crazy Bats überhaupt nicht schlecht, aber ich bin nicht der große VR Fan. Meiner Meinung nach ist
das Thema VR bisher bei Dr. Archibald am besten gelungen.

Es ist generell momentan fraglich, was wirklich mit der Hollywood Tour los ist: Liegt ein Wasserschaden oder anderer Schaden vor? Wie groß ist der Schaden? Kann man den Schaden überhaupt reparieren bzw. lohnt es sich wirtschaftlich auch noch? Liegt vlt. auch gar kein Schaden vor und hat das Phantasialand was komplett anderes vor? Alles das sind Fragen, die uns keiner momentan beantworten kann/will. Hier hilft wirklich nur spekulieren und ich hoffe ehrlich gesagt, dass uns die Hollywood Tour, egal in welcher Form (sprich: egal ob im alten Design oder mit komplett neuer Thematisierung), erhalten bleibt. Ich mag diese alten klassischen Darkrides.
 
Problem am See ist halt das dort nix lautes gebaut werden darf aufgrund der Nachbarn
Ich denk wenn die Nachbarn dort nicht ständig meckern würden, stände dort jetzt ein schöner Watercoaster von Mack
Wenn du so nah an einem Freizeitpark mit gejohle und gedudel wohnen würdest wäre deine Meinung eine andere:sneaky:

Ich glaube fast dass, wo die eh schon 95% des Parks auf links gesreht haben, es besser gewesen wäre wenn die vor 20/25 Jahren den Park neu (weit weg von Brühlerinnen) angelegt hätten. 5-10 Jahre Alarm, aber mit der Qualität (die der Park sehr wohl hat) hätten die immer die Kundschaft zurück gewonnen
 
Mich hat es auch schon gewundert das sie seit Sommer zu ist, habe sie immer gern gefahren .. früher nach der Fahrt ging es immer ins französische Restaurant zum Essen ..hoffe nur auf ein Update ..sie sollte bleiben, erinnert mich immer an die Kindheit
 
Wenn du so nah an einem Freizeitpark mit gejohle und gedudel wohnen würdest wäre deine Meinung eine andere:sneaky:
Er / Sie hat doch gar keine Bewertung über die Nachbarn abgegeben! Daß "einige"Nachbarn dort immer meckern ist ein Fakt. Von berechtigt oder nicht lese ich nichts.;)Und daß ohne Gemecker dort ein Watercoaster stehen könnte,eine Vermutung.Nicht mehr und nicht weniger.

.sie sollte bleiben, erinnert mich immer an die Kindheit
Für die Kindheitserinnerungen bleibt dir ja noch die Rikscha ! ;)Meine Kindheitserinnerungen sindspätestens mit Abriss der Gondelbahn und der Silbermine dahin . . . .
Anbei ein Schwank aus der Jugend meiner Tochter (etwa 4,5 Jahre alt):
"Können wir noch mal mit der Geisterbahn fahren?"
"Ja klar"! Wir durch den ganzen Park mit zur Rikcha.Davor dann ein entrüstestes
"Was sollen wir denn vor der Puppenbahn? Ich will Geisterbahn fahren!"
"Dieses ist die Geisterrikscha!"!;)
"Nein,ich meine die gruselige mit den Booten und den Monstern,Haien und King Kong"! :mad:

Ganz Unrecht hatte sie ja nicht . . . . .
 
Ist doch eigentlich das selbe wie mit einer Kirmes.
Ein Anwohner beschwert sich wegen irgendeiner Kleinigkeit und Zack folgen Konsequenzen für den Park/ oder die Kirmes
Wer zugezogen ist, braucht sich über Lärm nicht zu beschweren..., finde ich.
Wenn man plötzlich etwas vor die Nase gesetzt bekommt, habe ich schon Verständnis.
Allerdings...! Wer in eine Fußgängerzone zieht, dem muss auch klar sein, dass das keine ländliche Idylle ist...., sich dann aber jede Veranstaltung aufregen....
Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich so etwas höre....
 
Wer zugezogen ist, braucht sich über Lärm nicht zu beschweren..., finde ich.
Wenn man plötzlich etwas vor die Nase gesetzt bekommt, habe ich schon Verständnis.
Allerdings...! Wer in eine Fußgängerzone zieht, dem muss auch klar sein, dass das keine ländliche Idylle ist...., sich dann aber jede Veranstaltung aufregen....
Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich so etwas höre....
Zumal die Historie des PHL ja die ist dass ea mal ein kleiner, ruhiger Märchenwald war
 
Zumal die Historie des PHL ja die ist dass ea mal ein kleiner, ruhiger Märchenwald war

Da finde ich es auch schade, dass diese gar nicht mehr da sind! Warum gestaltet man nicht rund um den Mondsee ein paar schöne Szenerien? Ist nicht besonders geräuschintensiv und führt dazu, dass da auch mal Besucher sind...
 
Zumal die Historie des PHL ja die ist dass ea mal ein kleiner, ruhiger Märchenwald war
Man sollte aber auch bedenken,daß der Märchenwald vom Start weg ein Erfolg war.Früher,als es da nur Märhen gab,waren mit Sicherheit mehr Familien mit lachenden,schreienden Kindern um den See herum unterwegs,als heutzutage.
Später kam ja noch die Oldtimerfahrt und die Geräuschintensive Bimmelbahn hinzu.Und die Treetboote,Wikingerbootsfahrt.Das hat Niemanden gestört. und Heute,wo nur noch ein geräuschloses Wakobato existiert,ists auf enmal zu laut! :o-o:
 
Da finde ich es auch schade, dass diese gar nicht mehr da sind! Warum gestaltet man nicht rund um den Mondsee ein paar schöne Szenerien? Ist nicht besonders geräuschintensiv und führt dazu, dass da auch mal Besucher sind...
Besucher machen Lärm. Sie lachen und schreien, sie könnten Spaß haben...
Ironie aus: Wird wohl die Sicht der Anwohner sein.
 
Man sollte aber auch bedenken,daß der Märchenwald vom Start weg ein Erfolg war.Früher,als es da nur Märhen gab,waren mit Sicherheit mehr Familien mit lachenden,schreienden Kindern um den See herum unterwegs,als heutzutage.
Später kam ja noch die Oldtimerfahrt und die Geräuschintensive Bimmelbahn hinzu.Und die Treetboote,Wikingerbootsfahrt.Das hat Niemanden gestört. und Heute,wo nur noch ein geräuschloses Wakobato existiert,ists auf enmal zu laut! :o-o:
Na ja, schon recht subjektiv ;) Ich denke dass die Besucherzahlen sich zu Heute schon verzehnfacht haben. Und es dürfte doch wohl jedem klar sein dass in einer Achterbahn mehr geschrien wird wie in einem Märchenwald. Hinzu kommt das nervige Dauergedudel
 
Na ja, schon recht subjektiv ;) Ich denke dass die Besucherzahlen sich zu Heute schon verzehnfacht haben.
Aber nicht um den See herum und schon gar nicht auf der Anwohnerseite und vor allem Sonntags !;)

Und es dürfte doch wohl jedem klar sein dass in einer Achterbahn mehr geschrien wird wie in einem Märchenwald. Hinzu kommt das nervige Dauergedudel
Wieso da keine Achterbahn entsteht,ist mir schon klar! mir ging es nur darum,daß die "armen Anwohner"nicht alle so arm dran sind,wie sie immer behaupten. Sind größtenteils erst später zugeszogen,wollen keine lachenden Menschen vorm Garten herlaufen haben,aber (durchsihtige)Lärmschutzwand auf der Mauer auch nicht. Und zum Superpreis verkaufen wollen sie auch nicht.
Den Anwohner vom Moviepark,dem die Holzachterbahn auf den Sack geht,den kann ich da schon eher verstehen,da die Bahn wirklich erst später entstanden ist und es da auch in erster Liie nur um die geht . . . ..
 
Wir brauchen alle Kinderbetreung, Energie aus Wind, Kraftwerken , oder Biogasanlagen, Industrie die allen in und drum herum Arbeit gibt.... und natürlich wollen wir Freizeitangebote...., aber bloß nicht vor der eigenen Haustür... Verständlich, aber nun mal unumgänglich...
Da hilft nur der Wohnortwechsel....
Immobilienbesitzern, die schon vorher in betroffenen Gebieten gewohnt haben, sollen zumindest der Wertverlust, oder Entschädigung der Immobilie durch das jeweilige Unternehmen gezahlt werden...
Zugezogene haben da nun mal Pech...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben