Phantasialand Hollywoodtour geschlossen ?

Immobilienbesitzern, die schon vorher in betroffenen Gebieten gewohnt haben, sollen zumindest der Wertverlust, oder Entschädigung der Immobilie durch das jeweilige Unternehmen gezahlt werden...

Hat man wohl Alles schon versucht.Und nicht den Wertverlust,sondern ein X-Faches des Wertes. Bei den später Zugezogenen übrigens auch. . . . . .
Selbstverständlich habe ich vollstes Vertändniss dafür,wenn man an seinem Grund und Boden hängt,den man vor Jahrzehnten selber bebaut hat,sich mit den Nachbarn bestens versteht ,daß man da nicht weg will.
Andererseits passt es nicht ganz zusammen,wenn einem alles,was da passiert und passieren soll, dermaßen auf den Sack geht,man aber gleichzeitig sehr lukrative Angebote ausschlägt,mit denen man sich problemlos woanders eine neue,sorgenfreie Zukunft gestalten kann.

Wenn der Park aus irgendeinem Grund in absehbarer Zeit dichtmachen müsste,würden auch die betrofffenen Anwohner dumm gucken! Es ist ja nicht nur der Park mit seinen Mitarbeitern,der das zu spüren bekäme.Fängt ja schon damit an,daß selbst die Parkpltze anderen Menchen gutes Geld einbringen,wovon der Park nichts hat.
 
Da es hier nicht um die Optionen einer Anwohnerbefriedung geht, zurück zum Thema:

Gibt es ein aktuelles Statemant des Parkes bzgl. Der Hollywoodtour?
 
Ich hoffe dass die Hollywood Tour nun angegangen wird, die und die Geister-Rikscha sind wirklich die letzten ‚Schandflecken‘ des Parks... Ein Update würde der Bahn schon reichen, die Bootsfahrt an sich finde ich echt richtig gut... Also neue Technik in der Bahn, neue Boote, und halt natürlich ein komplett neues Thema mit neuen Figuren, Effekten etc... Vielleicht ein Thema, was sich dem Fantasy Bereich ganz gut anpasst, ich denke das Phantasialand würde da schon was gutes sich einfallen lassen... Jedenfalls glaube ich irgendwie nicht an einen Abbau bzw Abriss vom Tempel und der Hollywoodtour... Eher an eine komplette Neugestaltung von Gebäude und beidem...
 
Ich hoffe dass die Hollywood Tour nun angegangen wird, die und die Geister-Rikscha sind wirklich die letzten ‚Schandflecken‘ des Parks...

"Schandflecken",nur weil die nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind und keine teuren Filmlizenzen besitzen ? :o-o:
Nostalgisch, ja . . . . .
Umgestaltung gerne.Abriss muss nicht sein . . . .
 
"Schandflecken",nur weil die nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind und keine teuren Filmlizenzen besitzen ? :o-o:
Nostalgisch, ja . . . . .
Umgestaltung gerne.Abriss muss nicht sein . . . .

Im Vergleich zu allen anderen Attraktionen sind es mittlerweile leider Schandflecken... Ich würde mir bei beiden Attraktionen, sowohl bei der Rikscha als bei der Hollywood Tour keinen Abriss wünschen, sondern lediglich eine Modernisierung und Umgestaltung... Weil das Fahrsystem ist bei beiden Attraktionen nahezu perfekt und zeitlos... Aber der Zustand, gerade von der Hollywood Tour, ist doch schon sehr traurig mittlerweile... Da sieht so vieles so richtig mitgenommen aus, vieles funktioniert nicht mehr wie es soll, der mottrige Geruch in der ganzen Bahn... Und im Vergleich zur Rikscha, ist das Hollywood Thema einfach nicht mehr zeitgemäß und unpassend für den Themenbereich...
 
"Schandfleck"empfindet Jeder für sich anders. für mich sind die wirklichen Schandflecken schon lange aus dem Park etnfernt.Das waren zum Beispiel der Jet,der Condor und die wechselnden Kirmesrunfahrer einschliesslich der darübergebauten Kuppel. Alle nur von der Optik her -nicht vom Fahrterlebniss! Da lege ich Wert drauf !
Was mir Heute nicht so gut gefällt,sind die ganzen Felsen,die mehr und mehr Verwendung finden.Deep in Afrika,Klugheim,Chiapas, . . .Ale toll gemacht und für sich passend,aber über den Park verteilt viel zu viel . . . .Aber auch das würde ich nicht als Schandfleck betiteln.
Die wirklichn Schandflecken vom Park sind allein die provisorisch,zusammengezimmerten Kassenhäuschen. die haben wirklich nichts mit Dem zu tun,was einen im Park erwartet!
 
Wie man diversen Medien nun entnehmen kann geht es der Hollywood Tour wohl nun tatsächlich an den Kragen. Die ganze Zeit über war es alles ja nur Spekulation. Doch jetzt sind Fotos vom Inneren der Tour aufgetaucht, wo man den Rückbau in vollen Zügen sieht.

Auch wenn ich es irgendwo schade finde war es eigentlich fast schon klar, dass die HT abgerissen wird. Es geht ja schon sehr lange das Gerücht um, dass die ganze Halle inkl. der Achterbahn weg soll.

Schauen wir mal, was die nächsten Jahre so bringen. Das Phantasialand hält sich ja immer sehr bedeckt in Sachen Umbau bevor es nicht fertig ist.
 
Das Phantasialand hält sich schon seit Jahren bedeckt, was Rückbauten von Attraktionen betrifft. Wieso, weshalb, warum die Hollywood Tour nun geschlossen wurde, kann nur der Park beantworten. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich diesen Klassiker sehr gerne gefahren bin und die Hollywood Tour von allen Themenfahrten noch die "neuste" war.

Das es der Achterbahn auch an den Kragen geht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Auf mich persönlich wirkt Crazy Bats nur wie eine Übergangslösung. Bis auf etwas Holzdekoration und ein wenig neue Farbe im Wartebereich wurde hier nichts verändert. Da ist man qualitativ vom Phantasialand etwas anderes gewohnt - vor allem in den letzten Jahren mit Chiapas, Klugheim und Rookburgh.

Jedoch würde ein Abriss der Halle noch viel mehr bedeuten: Wohin mit Fantissima (Ausweichort ggf. ins Stocks)? Und was passiert mit dem Würmling Express? Dieser ist doch meine ich auch in Teilen mit der Halle verbunden? Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Wenn ich da mal ausdrücklich vermuten darf: das Phantasialand wartet nach der Genehmigung durch die obere Baubehörde jetzt noch auf eine Entscheidung aus dem Rat der Stadt - die allerdings nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten ist. Dann könnte die schon lange erwartete Erweiterung starten. Nach dem Gesetz der Serie (Hotel - Attraktion - Hotel - Attraktion - ...) wäre jetzt sowas wie ein Hotel an der Reihe - wovon ja auch schon die Rede war. Genauer gesagt eine Multifunktionshalle.
Ich fabuliere jetzt mal: sobald die Erweiterung durch den Rat ist, entsteht auf der neuen Fläche ein Hotel mit Mehrzweckhalle und Platz für Phantissima. Danach ist der Komplex mit der ehemaligen Hollywoodtour, Crazy Bats und so weiter dran und dort könnte etwas Neues Entstehen.
Die Hollywoodshow hat sich schon lange überlebt - was nicht bedeutet, dass das keine schöne Anlage war. Aber seit gefühlten 20 Jahren kennt keiner der Besucher auch nur noch einen der dargestellten Filme und die Art und Weise, wie die Filme da präsentiert wurden, hat sich auch irgendwie überlebt. Da hätte man am Ball bleiben müssen und stetig modernisieren müssen. Die Anymatronics in allen Ehren - die haben Charme und Witz, aber inzwischen gäbe es modernere Methoden.
Und Crazy Bats ist eigentlich eine wirklich gelungene Anlage (das Layout der Achterbahn hat zurecht eine treue Fangemeinde) - aber auch da sieht es aus, als wollte man nicht wirklich Geld in die Hand nehmen. Technisch sehr gut gelöst, aber das drum rum einfach nicht mit der vom Phantasialand gewohnten Qualität.
Den Würmlingexpress könnte man wahrscheinlich ohne größeren oder längeren Stillstand da rausoperieren und erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Halle wegen der Dinnershow beibehalten werden müssen, würde ich Crazy Bats entferen und durch einen Gerstlauer Bobsled ersetzen, so wie Van Helsing im MP:
 
Sollte die Halle wegen der Dinnershow beibehalten werden müssen, würde ich Crazy Bats entferen und durch einen Gerstlauer Bobsled ersetzen, so wie Van Helsing im MP:
Das Gerüst der Bahn baut die Halle auf, die Bahn kann nur mit der Halle fallen.
Die Halle kann aktuell nicht abgerissen werden, da es aufgrund der Anwohner keine Genehmigung für einen Abriss gibt.
Zusätzlich gibt es auch keine Genehmigung für einen Neubau, da die Anwohner zu nah wohnen.
Leider hat sich dort so vieles durch die Anwohner verschlechtert…

Das Phantasialand muss somit die Halle vorerst behalten.
 
Man mag mich korrigieren, aber ich meine, das tragende Skelett der Halle ist nicht untrennbar mit der Bahn verbunden.
Was die Bauvorhaben angeht: im Dezember 2021 hat die Landesregierung den Weg für eine Erweiterung in Richtung Autobahn / L194 freigemacht. Damit liegt die Entscheidung für eine Baugenehmigung jetzt bei der Stadt Brühl - und die hatte angekündigt, nicht mehr im Lauf der aktuellen Legislaturperiode zu entscheiden. Die Läuft noch bis 2025. Wenn das Phantasialand jetzt also nicht "Druck macht", geht an der Stelle ohnehin erst mal nix weiter.
In wie weit davon eine Abrissgenehmigung davon betroffen ist, weiß ich nicht - vielleicht weiß da jemand mehr?
 
Doch jetzt sind Fotos vom Inneren der Tour aufgetaucht, wo man den Rückbau in vollen Zügen sieht.
Das ist doch keine "Rückbau"! Das ist wie bisher "langsames vor sich hin gammeln". Am Ergebniss,daß die Hollywoodtour nicht wiederöffnet,ä
ndert das natürlich nichts. Und danach,da die Tour ne neue Gestaltung bekommt,sieht es auch nicht aus. Das hätte man längst angegangen.

Das es der Achterbahn auch an den Kragen geht, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Auf mich persönlich wirkt Crazy Bats nur wie eine Übergangslösung. Bis auf etwas Holzdekoration und ein wenig neue Farbe im Wartebereich wurde hier nichts verändert. Da ist man qualitativ vom Phantasialand etwas anderes gewohnt
"Übergangslösung"sicher,eine zeitliche Eingrenzung würde ich mir aber aktuell nicht zutrauen. die Bahn läuft immer noch wunderbar ruhig,hat wenig Ausfälle und zieht seit einiger Zeit plötzlich auch wieder die Massen an,wenn man hier so einigen Berichten Glauben schenkt. Und so lange sich die Meinungen und Empfindungen massenhaft vermehren,daß der Park immer voller und voller wird,würde ich einen Teufel tun und so einen Menschenfresser entfernen.
Auf Dauer kommt die Bahn weg,aber nicht eher,wie die Erweiterungs-und Erstazbauten -wo auch immer - fertig sind. Daß man so einfach und unkompliziert ne neue Attraktion im Keller unter die Bahn bauen kann,glaube ich auch nicht mehr.Da kann nur neu dekoriert werden,aber wie geschrieben,.sieht es danach auch nicht mehr aus,das hätte man schon getan.

. Aber seit gefühlten 20 Jahren kennt keiner der Besucher auch nur noch einen der dargestellten Filme
Einspruch ! Das hielt sich immer die Waage. Mit der Unterwasser-Szene,dem Sultan im Palast und auch den Vögeln im Originalzustand konnten die meisten schon bei der Eröffnung nichts anfangen. Aber der Rest sind doch zeitlose Klassiker.

Sollte die Halle wegen der Dinnershow beibehalten werden müssen, würde ich Crazy Bats entferen und durch einen Gerstlauer Bobsled ersetzen, so wie Van Helsing im MP:
Sowas "Ähnliches"wie nen Bobsleigh -nur in besser - hat man doch in der Halle nebenan. . . . .Diese klassische Dunkelachterbahn ist nach wie vor gut und vor allem auch was für die Kleinsten. Wer für Kinderpreise nur gerng weniger Eintritt,als für Erwachsene verlangt, sollte auch ne nutzbare Achterbahn für kleinere Kinder im Angebot haben,die nicht nur Kinderrad oder Pressluftflieger fahren wollen.. Und nen Wurm oder sowas wird sich der Park sicher nirgends hinquetschen.
 
Aber der Rest sind doch zeitlose Klassiker.
Ich versteh dich schon - aber mal ehrlich: das ist die Nostalgie der alten Männer. So eine Anlage braucht heute gerade für das Zielpublikum keinen Alfred Hitchcock oder einen weißen Hai. Mangels eigener Kinder bin ich nicht so am Puls dieser Zeit - aber wenigstens Harry Potter, ein paar Minions und dieses Mangavolk, dazu ein. bisschen Projektion, zwei, drei Spaßeffekte und nicht nur Pressluftpuppen - zack - Hollywood Tour 2.0 mit vollen Booten
 
Wir müssen aber auch Bedenken, wie alt die Hollywood Tour ist. Zu Zeiten der Eröffnung war das Thema Hollywood und die Filmklassiker grade so richtig im Trend. In 20-30 Jahren werden wir auch Taron und FLY für alt empfinden - wer weiß, was der Markt bis dahin bietet. Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass es mal eine Katapultachterbahn geben wird?

Ich bin leider kein Architekt und kann somit auch nichts zur Konstruktion der Halle sagen. Aber meiner Meinung nach würde eine neue Themenfahrt (egal ob zu Wasser oder zu Lande) und eine Umthematisierung von Crazy Bats schon sehr gut tun mit der heutigen Technik. Ich persönlich finde Crazy Bats von allen bisher gefahrenen VR Attraktionen am besten, bin jedoch kein Fan von VR. Aber es zählt die Meinung der breiten Masse und diese lieben Crazy Bats anscheinend.
 
das ist die Nostalgie der alten Männer
Selbst ich als Jahrgang 2004 habe die Bahn geliebt, schongleich ich keinen der inszenierten Filme kenne. War einfach eine schöne Bahn zum Entspannen und Staunen und selbst in dem leider heruntergekommenen Zustand schöner als die dutzendste Attraktion über sowas Geistloses wie die Minions
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben