Phantasialand im Winter?

Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Likes erhalten
36
Hallo Leute.
Ich wollte am Wochenende ins Phantasialand,da der Park im Winter ja ein paar Wochen geöffnet hat und das Thema winter hat,wolte ich mal wissen ob einer von euch schon da war.Meine Frage nun wie ist es da so im Winter(außer kalt),ist es voll,fahren alle Fahrgeschäfte?das die Wasserbahnen nicht fahren werden kann ich mir schon denken,währe cool wenn ihr ein paar Infos für mich habt.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Likes erhalten
11.465
Alter
35
www.phantasialand.de mein gott is doch net so schwer oder?
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Likes erhalten
36
www.phantasialand.de mein gott is doch net so schwer oder?


Ja schö aber die Seite kann mir keine Erfahrungen berichten wie es so war und ob es voll ist im Winter.
Das nächste mal erst lesen was ich wissen wollte bevor man so ausfallent wird.
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Likes erhalten
11.465
Alter
35
Ja schö aber die Seite kann mir keine Erfahrungen berichten wie es so war und ob es voll ist im Winter.
Das nächste mal erst lesen was ich wissen wollte bevor man so ausfallent wird.


Hm wo war ich bitte ausfallend ich habe lediglich gesagt schau auf der Seite , sagen wir mal so
wenn im Winter nix los wäre , würde sicherlich keiner der Parkgeschäftsleitung einen Vertrag mit der Firma Oscar Bruch junior abschliesen ...
dh keine Besucher kein Rira ...
 
N

NicoXX

Schmeißt du da was mit dem Europapark durcheinander ? Dort steht nämlich das Bellevue von Bruch. Im Phantasialand steht kein Riesenrad (außer dem "Bolles Riesenrad")...
 

Dss

10 Jahre Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
4.174
Likes erhalten
11.465
Alter
35
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHR!! sry *schäääm* vor lauter lauter voll verwechselt ich sollte doch nur eins nebenbei machen *kotz*!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Die Fahrgeschäfte, die nicht vom Schnee bedeckt sind fahren, je nach dem wie die Witterung ist. Wenn du Pech hast fährt auch nichts. Aber dafür geht man im Winter ja auch nicht ins PHL. Wenn du die Achterbahnen fahren willst wäre der Sommer eher was für einen Besuch.
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.293
Likes erhalten
3.986
Wenn du die Achterbahnen fahren willst wäre der Sommer eher was für einen Besuch.


Wieso? 3 von 5 sind doch eh drinnen und Black Mamba und Colorado Adventure sind im Winter im wahrsten Sinne des Wortes "cool".:goog:
 

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Phantasialand im Winter kann man jeden nur empfehlen.
Als ich da war hatten alle Attraktionen auf( bis auf die Wasserbahnen!!), aber gegen nachmittag musste Colorado Adventure wegen Shneefalls schliessen. Am besten empfehle ich, tagsüber die Attraktionen zu fahren, da man in der Zeit nicht wirklich viel verpasst, so mit Shows, und abends dann die wundervolle Beleuchtung und die Show bewundern!Traumhaft! Was man auch empfehen kann, ist die kleine Rodelpiste, ist zwar nicht lang, aber macht Fun!
Zu den Wartezeiten kann man nicht viel sagen, es kommt wirklich drauf an wie volles an dem Tag ist. Das einzige, wo ich denke, dass man warten muss ist bei den Winjas!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Das einzige, wo ich denke, dass man warten muss ist bei den Winjas!


Da ist es ja auch schön warm. :00008286:
 

Mark Schmitz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
24. August 2010
Beiträge
821
Likes erhalten
5.664
Alter
30
Wenn man abends diese traumhafte Beleuchtung siehst, und wie es überall funkelt und dann noch die Show, dann vergisst man die Kälte!
Erst bei der Rückfahrt wurde einem bewusst, was alles am Körper eingefroren ist!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Ich war leider noch nie zum Wintertraum im PHL. Mal sehen, vill. wird es diesen Winter noch was.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.880
Likes erhalten
21.583
Alter
46
Wie gesagt:
Die Wasserbahnen sind geschlossen. Mamba und C-Adventure fahren,wo viel ich weiß,bis -5 Grad,solange kein Eis oder Schnee auf den Schienen liegt.Die Indoorcoaster dürften die gesamt Winteröffnung laufen,solange kein technischer Defekt vorliegt.
Ansonssten dürfte Alles auf haben!
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Likes erhalten
36
Ich danke euch für eure Antworten,freue mich jetzt schon und wenn die cam nicht einfriert dann bringe nartürlich Fotos mit.
 
E

europaparkfan nr1

Also ich war auch schon dort und werde diesen Winter wieder hingehen! Der PArk gibt sich echt ,ühe mit der Wintersaison! Ich kann es auch auf jedenfall weiterempfehlen! Ich persönlich bevorzuge auch den Winter für in Freizeitparks zu gehen, weil dort imm weniger los ist als im Sommer und somit auch die Wartezeiten nicht so hoch sind....
 
A

anbodra2008

Die Winterzeit im PHL ist wirklich was besonderes...
Colorado Adventure und Black Mamba fahren bis -5 Grad, aber es darf kein Schnee auf den Schienen liegen! Sonst auch schon bei anderen Temperaturen kein Betrieb.
Mistery Castle fährt bis ca. -6 Grad...
Die Winjas sind schon geil, wobei man hier nicht von warm reden kann... ok bei Minusgraden wie in diesem Jahr kommt einem es innen warm vor...

Fahre diese Woche (letzte Woche in der Winteröffnung) noch zweimal hin... ich liebe es!!!

Einem echten Coasterfan ist es für die Fahrt mit einem der schönsten Coaster Deutschlands (Black Mamba!!!) nie zu kalt... Es ist einfach geil ihn auch im Dunkeln fahren zu können!!!

In diesem Jahr gibt es keine Rodelbahn mehr. Dafür eine Schlittschuh und Eisstockschiessen - Bahn...

Dieses Jahr ist der Eintrittspreis für Erwachsene teurer als in den letzten Jahren, dafür kosten die "Winterspecials" aber nichts mehr extra...
 

Bulldozer

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. November 2010
Beiträge
421
Likes erhalten
328
Alter
48
Schmeißt du da was mit dem Europapark durcheinander ? Dort steht nämlich das Bellevue von Bruch. Im Phantasialand steht kein Riesenrad (außer dem "Bolles Riesenrad")...


riiiiiichtig!!!!!!
 

taser

...ist neu dabei
Registriert
10. September 2010
Beiträge
12
Likes erhalten
0
Alter
30
Ich war mal vor $ jahren da es war geil da ist der weihnachtsmann auf nem moped zum darsteller raum gerast
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Likes erhalten
442
Alter
50
Ich war letzte Woche im Phantasialand.

Außer der Black Mamba und den Wasserbahnen fuhr ALLES !!!

Klasse war die Abschlußshow !!!
 
E

Eddy1987

Ich habe das Silvesterwochenende dort verbracht und war jeden tag im Park, absolut empfehlenswert! Black Mamba ist zwar ausgefallen aber mein gott... es ist halt Winter.
Das beste ist, das man in den Attraktionen einfach sitzen bleiben kann nach Fahrtende -da sich der Besucheransturm sehr en Grenzen hält!

Leute wenn ihr wollt, dann tut es, hatte 3 schöne tage dort, trotz klirrender Kälte!



Gruss
 
Oben