Phantasialand Neuheit 20XX F.L.Y

So schlimm finde ich Vekoma jetzt nicht. Der TempelOfTheNightHawk fährt einfach nur richtig sanft und auch die Suspend-Familiencoaster von Vekoma habe ich als sehr sanft in Erinnerung. Dass Vekoma den Ruf hat rappelig zu sein bestreite ich nicht, denke aber mit FLY zeigen die richtig was die Tolles drauf haben(y).

Ja es gibt auch gute Beispiele, z.B auch die Montanya Russa in Tibidabo fährt sich super weich aber auch Colorado oder Big Thunder Mountain lässt sich ganz gut fahren, dennoch kenn ich leider zu viele Bahnen von dem Hersteller bei denen es nicht so ist... Das mit Raik fand ich schon etwas erschreckend, für so ne neue Bahn... Aber lasse mich da bei FLY gern eines besseren belehren.
 
Mag sein, aber im Europa Park ist das Gesamtpaket einfach stimmiger.

Alle Parks haben seinen Reiz, dass der Europapark von der Atmosphäre her stimmiger ist stimme ich dir auch voll und ganz zu, dennoch ist der EP meiner Meinung nach völlig overhyped und wird überbewertet... Auch dieser ständige Selbstlob von den Mack‘s ist echt ätzend denn auf der ganzen Welt gibt es weitaus bessere Parks als den EP... In den letzten Jahren hat für mich der EP einiges an Reiz und Charme verloren, da der Park nurnoch mit Werbung und Sponsoren vollgemüllt wird, nen richtig lächerlichen Social Media Auftritt hat, ständig dieses kack VR anbietet was meiner Meinung nach kein Mensch braucht und auch in Sachen Neuheiten wirklich stark nachgelassen hat... Wenn ich sehe was man aus der Eurosat gemacht hat, wird’s mir schlecht... Finde es auch traurig genug, dass Mack auf der ganzen Welt die allergeilsten Achterbahnen baut aber dann keine freien Kapazitäten hat, im hauseigenen Freizeitpark ne neue Bahn zu bauen, die schon seit Jahren fehlt und man mittlerweile von anderen Parks, auch vom Phantasialand, definitiv überholt worden ist was neue Achterbahnen betrifft... Aber hier geht es um FLY und nicht um den EP, man kann ja mal nen eigenen Diskussionsthread über den EP eröffnen denn ich hätte einiges an Diskussionsbedarf was den Park anbelangt und mich würde mal die Meinung anderer (außer die Meinung hartnäckiger EP-Fanboys die den Park in den Himmel loben nach dem Motto ‚Für mich ist nur der EP der beste und alles andere ist scheisse‘) interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Eröffnungstermin festgelegt?
Oder gibt es weitere Baubilder oder ähnliches?
 
Ist schon ein Eröffnungstermin festgelegt?
Oder gibt es weitere Baubilder oder ähnliches?

Es gibt wenn man im Internet ein paar Sekunden sucht viele Bilder die zeigen wie die Baustelle von außen, vor allem die wahrscheinliche Front des Hotels zur Zufahrtsstraße hin aussieht.

Fotos vom inneren tauchen auf einigen Kanälen auch ab und an auf, sind aber vom Park unerwünscht.
 
FLY wurde mittlerweile vom Personal getestet, soll aber noch teilweise sehr nach Baustelle aussehen. Durch die strikten Anweisungen der Unternehmensführung dringt da sehr wenig nach außen... Das würde wieder gegen eine "schnelle" Eröffnung sprechen.
 
Hallo.

Also was ich weiß, dass dort schon seit längerer Zeit Testfahrten laufen und das wohl auch schon mit Personen.

Zu Bildern...also ich bin letztens einmal wieder drüber geflogen...eigentlich mehrmals.
Dort fanden auch gerade Testfahrten statt.

Was ich sagen kann, dass dort definitiv der Feinschliff fehlt.
Generell aber die Darstellung der Außengebäude fertig ist.
Wie in dem hier gezeigte Video.
Was ich aus der Luft sehen konnte.
Eher am Wartebereich wird noch gearbeitet und es sieht halt teilweise wie Baustelle aus.

Definitiv eine Bahn die gefühlt über 4 Etagen geht und ziemlich in die Tiefe gebaut wurde.
Aus der Luft macht Sie definitiv Spaß
Selbst von oben ist die genaue Streckenführung nicht zu erkennen.
Also da hat Phantasialand wieder einen rausgehauen (y) (y) (y)

Bilder stell ich nicht ein, gab ja schon einmal Stress mit dem Phanstasialand wegen gezeigter Bilder.

Also ich freue mich sehr auf die Bahn.
Denke wenn, dann kommt dieses Jahr nur eine Pre Opening.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben