Phantasialand Neuheiten 2012

Fanatiker

Moderator
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
948
Likes
2.386
Was nun bekannt ist, ist das die neue Show im Silverado Theater wieder eine Actionshow mit einer neuen Kulisse sein wird und auf dem Namen Jump! hört.
 
Die neue Pflasterung in Alt Berlin finde ich gar nicht gut gelungen. Auch wenn ich den Blick durch die Mainstreet schaue, dass wirkt alles so leer und verlassen in Richtung Wellenflug. Auch das man die Arkaden jetzt soweit ausbaut finde ich nicht grade schön. Das zerquetscht Mexiko so und man hat das Gefühl, dass das Phantasialand nur noch im Alt Berlin Style bauen möchte.

Der Park ist jetzt in drei Teile unterteilt: Fantasy, Alt Berlin und Sonstiges. Alles wirkt so abgeschieden voneinander. Schön finde ich, dass man versucht hat, die Baustelle zu umgehen und ein Ersatz in Alt Berlin für die ehemalige Casa Magnetica kommen soll. Ich denke mal, dass in naher Zukunft der Bereich Westernstadt und anschließend China Town den Erdboden weichgemacht werden. Schade.
 
Da es ja hauptsächlich um die Neuheiten 2012 geht:
Wird das in Alt Berlin wirklich nur ein Ersatz,für die Casa,oder doch eher was richtig Neues?
Auf diversen Skizzen wirkt die Neuheit tatsächlich,wie eine neugestaltete Casa "Magnetica"-also schiefe Böden und dergleichen . . .
Vor einiger Zeit-vielleicht 2 oder 3 Jahren gab es nämlich in den Fan-Foren schon Gerüchte um eine Laufgeschäftsneuheit!(Glaube,die sollte angeblich in die Schokoladenmaushallen ziehen)
Am idealsten fände ich natürlich eine Mischung aus Allem: Ein wenig Casa (vielleicht ohne langwierige Moderationen),ein wenig Fun House,und vielleiht ein wenig neue Effekte und Ideen,wie man es vom Phantaland gewohnt ist . . .
 
Hier mal alle Neuheiten und Veränderungen auf einen Blick:

Berlin:

Der komplette Bodenbelag auf der alten Main Street wurde an das Pflaster des Kaiserplatzes angepasst.

Die Wintergartenshow mit Christian Farla wurde überarbeitet und heißt nun "VII - Die Suche nach der wahren Magie. Es wurden mehrere neue Tricks hinzugenommen. Dazu zählen der Black Scorpion und die Jaws of Death. Außerdem begleitet eine Eule den Hauptdarsteller auf der Bühne.

Der ehemalige Souvenirshop in Berlin wurde geschlossen. An dessen Außenwänden und Fenstern befindet sich eine Ankündigung zu einer Neuheit für diese Saison. "Das verrückte Hotel Tartüff" wird dort ab dem Frühjahr 2012 die Gäste unterhalten.

In der L-Halle wurde ein neuer Souvenirshop eingerichtet. Das "Haus der 6 Drachen"

In Maus au Chocolat gibt es an 2 Stellen zwischen den Szenen nun Mäuseschattenprojektionen. Außerdem wurden die Bildschirme mit dem Punktestand am Ende ebenfalls durch Projektionen ersetzt. Der Anstellbereich hat eine ordentliche Klimaanlage erhalten und am Ausgang wurde in einem nostalgischen Bus der Foto Shop eingerichtet.

Der Übergang von Berlin nach Fantasy wurde weiter gestaltet.

Fantasy:

Der Anstellbereich von Winjas Fear&Force wurde verändert. Die Aufteilung, zu welcher Bahn man möchte erfolgt nun in der Station. Seit dieser Saison dürfen nun auch Taschen mit auf die Bahn genommen werden.

Wakobato wird ab dieser Saison an Sonn- und Feiertagen aufgrund einer ursprünglich lückenhaften Baugenehmigung nicht in Betrieb sein.

Alfred Hitchkock in der Hollywood Tour hat nun einen Hut auf und ist wieder besser zu verstehen.

Der Boden im Anstellbereich von Temple of the Night Hawk wurde neu gestrichen.

Mexico:

Die Wildwasserbahnen sind nun fast vollständig entfernt. Unter den Liften der Colorado Adventure sind noch Reste der Fahrrinnen zu erkennen. Aktuell existiert anstelle der Wiwas eine große ebene Erdfläche von der Westernstadt bis hin zum Black Mamba Liftgebäude und von der Colorado bis zum Tula Tempel.

Der Indianerkopfberg am zweiten Lift der Colorado wurde vollständig entfernt.

Die Stahlgitter um die Schiene herum im indoor Abschnitt nach dem zweiten Lift wurden wieder mit Planen zugehangen. Im Berg ist es also wieder dunkel.

Der Tula Tempel, sowie Talocan und die Arena de Fiesta befinden sich nun in einer Sackgasse und sind nurnoch über die alt bekannte Treppe bei Talocan zu erreichen.

Die Brücke zwischen Talocan und dem Black Mamba Ausgang wurde entfernt. Der Weg existiert also nicht mehr.

Die Westernstadt und die Wildwasserbahnbaustelle sind nun von einem ca. 6 Meter hohen Gang getrennt. Dieser ist mit Sichtschutzzäunen aus Holz verkleidet. Der Weg führt nun in einer Sichtachse vom Kaiserplatz direkt bis zum Ausgang der Colorado, durch den Komplex der Achterbahn hindurch.

Auf der Seite zur Westernstadt wurde ein großer Erdhang am (Arkaden)Gang aufgeschüttet. Dort führt ein Weg in Serpentinen und mit Treppen hinab in die Westernstadt und zur Hacienda.

Die Silbermine ist nun ebenfalls über einen neuen Eingang erreichbar, welcher auf ungefähr halbe Höhe des Hanges vom Weg abzweigt.

Im Silverado Theatre läuft seit dieser Saison die Show JUMP. Ein Mix aus Trampolin, BMX, Breakdance und Stilts Jumping.

Auf dem Arkadengang zwischen dem Kaiserplatz und Mexico gibt es nun einen neuen Snack. Dort werden Churros, Frozen Joghurt und glasierte Früchte verkauft.

Mystery:

Die Kapelle im Mystery Castle wurde einer kleinen Umgestaltung unterzogen.

China:

Auf der Freilichtbühne gibt es nun eine neue Artistikshow.

Die Geisterrickscha hat eine neue, auffälligere Fahne als Eingangsschild erhalten. Der Boden im Eingangsbereich wurde auch neu gestrichen.

Der Slushstand wurde aufgrund des neuen Durchgangsweges von Berlin zur Colorado verlegt und befindet sich nun an der Stelle wo früher die Spieleautomaten standen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben