Modellbau Pimp My Diorama

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
41
Hi,

nachdem Oer Erkenschwick eine groß Motivationsspritze
für mich war habe ich mein kleines Diorama mal
Fototauglich gemacht und ein wenig Landschaftsgestaltung
betreiben.

So sah es vorher aus...
awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_1.jpg



Nun habe ich einen ländlichen Gehweg angelegt welcher danach mit Wasserfarbe bestrichen wurde. Die überschüssige Farbe
habe ich danche mit einem Tuch entfernt sodas nur die
Fugen bemalt sind.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_2.jpg



Um einrealistisches Bild zu erhalten wurde die Szene mit einer alten Mauer versehen welche an einigen Stellen nurnoch zu erahnen ist.
Umsetzung mit Strukturplatten.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_3.jpg


Zusätzlich habe ich die Maursegmente mit wasserfarbe bemalt und Bäume von Faller aufgestellt. In diesem Fall sind es Zitterpappeln. Das habe ich in Eisleben abgeschaut, dort stehen auch welche.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_4.jpg


Das ganze habe ich dann mit Sand / Gras / Grasbüscheln von NOCH und Löwenzahn von BUSCH abgerundet.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG/5.jpg


Hier mal einige Eindrücke...

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_6.jpg


awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_7.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_8.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_9.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_10.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_11.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_12.jpg



Und nun können die ersten Schausteller kommen.
Die folgenden Modelle habe ich in OE, bei Kirmeswelt Hamburg gekauft.
Dort wurden sie auch schon vormontiert sodas sie nur noch geschliffen und lackiert werden mußten.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_13.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_14.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_15.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_16.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_17.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_18.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_19.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_20.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_21.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_22.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_23.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_26.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG_27.jpg

Die Packwagen wurden auf dem Dach und der eine komplett gealtert.
In nächster Zeit werde ich mich diesem Thema vermehrt widmen.


Viele Grüße.

Torsten
 
E

Eddy1987

Hey,

Hut ab für diese Glanzleistung! Das nenne ich mal eine vernünftige Anlagengestaltung! Sehe ich da richtig? du hast das Gras warscheinlich mit so einem elektrischen Begraser, begrast? Genial, ganz ganz großes Kino!


Gruss
 
R

Roadsign

Wow..
Echt tolle Bilder!!
Super, gefällt mir echt gut :goog:
Wie hast du es hinbekommen, dass eine Art Himmel entsteht, das gelbliche oben :)
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
41
Hey,

Hut ab für diese Glanzleistung! Das nenne ich mal eine vernünftige Anlagengestaltung! Sehe ich da richtig? du hast das Gras warscheinlich mit so einem elektrischen Begraser, begrast? Genial, ganz ganz großes Kino!


Gruss




Danke euch!

Nein das senkrecht stehende Grass sin Grasbüschel von NOCH. Nennt sich Grassstreifen Sommer und kostet 9.99 Euro. Ist sehr einfach zu verarbeiten.

Wow..
Echt tolle Bilder!!
Super, gefällt mir echt gut :goog:
Wie hast du es hinbekommen, dass eine Art Himmel entsteht, das gelbliche oben :)



Ich habe in meinem Zimmer weisse Wände. Damit im Hintergrund nichts zu sehen habe ich die Anlage immer zur weissen Wand gedreht. Zudem habe ich immer von unten fotografiert.


Guß Torsten
 
H

Huss_Booster

Super Thorsten, auch wenn es ja eher ganz ganz kleines Kino ist:00008286:
Die vielen Details gefallen mir sehr gut, eigentlich sehr einfach gemacht und doch wahnsinnig toll!

Freue mich schon auf mehr...

Gruß,
Ruben
 

Jens Kamenz

Stammuser
Stammuser
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Likes erhalten
200
Alter
52
Klein aber fein ...nein nicht fein - sondern PERFEKT bis ins Detail! :goog:

Danke für die Eindrücke
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Likes erhalten
451
Alter
51
Erstklassig !!!

Tolle Detailtreue !!!

Bitte mehr von Deinen Bildern !!!

Danke
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Likes erhalten
117
Alter
41
Hallo liebe Modellbau-Gemeinde,


ich möchte euch nun weitere Impresionen meiner kleinen Anlage zeigen.

Fangen wir mit Kaise's Bluhmenkohl an. Die Beleuchtung ist bis auf die Rauten fertig. Die Dachvorderkante werde ich vorerst nicht beleuchten. Da habe ich derzeit keine Ruhe für. Die Innenbeleuchtung und die Fasadenbeleuchtung waren zu hell fürs Bild.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0114.jpg

Weiter geht es mit einem sehr Schönen Klassiker der Marke Ford. Es ist ein Taunus Knudsen... Schwärm. An diesem treffen sich später die Prolls da das Restaurant mit dem großen M wegen gesundheitlichen Bedenken geschlossen wurde.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0096.jpg

Übrigens hat er mittlerweile Kennzeichen, und er wurde fest installiert.

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0111.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0098.jpg

Nun zeige ich einen, wie ich finde sehr hübschen Wohnwagen. Er wurde nicht ganz nach Bauanleitung gebaut, da ich den Wagen der in Eisleben auffahrenden Wohnwagen nachempfunden habe. (Eigentlich sind hinten Türen und an der Seite kein Wetterschutz an der Tür)

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0085.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0113.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0084.jpg

awww.kirmes_mueller.com_Diorama_JPEG2_PICT0086.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0104.jpg


[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0112.jpg

Details und Figuren kommen natürlich noch. Jetzt muß der Platz erts befüllt werden.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0093.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0120.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0106.jpg

Dies ist vorerst der Eingangsbereich. (Dorfkirmes) Langfristig ist dieses Diorama aber nur ein kleines Modul einer größeren Anlage. Also wird der "Eingang" später ein Fluchtweg oder der Weg zu den Parkplätzen.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0101.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0118.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.kirmes-mueller.com/Diorama/JPEG2/PICT0081.jpg

Die Dachkante der Bude wird auch noch beleuchtet, leider sind meine gelben LED's aus... Das war es erstmal.


Bald kommt das erste Fahrgeschäft.


Viele Grüße.


Torsten
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.710
Likes erhalten
10.131
Hey Torsten!

ATMOSPHÄRE PUR!!! Super schön. Sehr tolle Details.

Eindrucksvoll ist auch Dein Nachbau des Holzschindelwohnwagesens und das Verkaufsgeschäft "Candy Circus".

Wie Du die Gestaltung des Dioram und der Schaustellergeschäfte einschließlich Fuhrpark umsetzt ist genial. SENSATIONELL!!!:goog::goog::goog:

Viele Grüße

Uwe
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Likes erhalten
9
Alter
36
...einfach super, von mir ein dickes, dickes Lob :goog::goog: . Mir gefällt dass immer wieder, wie andere Modellbauer so fein bzw. Datailtreu arbeiten, hier hätte ich gern noch mehr Bilder gesehen ;):thx:

Mit einem besten Gruß: P. Schmidt

Tschüss....
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Likes erhalten
30
Alter
39
Ort
Magdeburg
Buff...und sogar ein neues Geschäft :goog:...muss mal wieder vorbei schauen, wenn ich zeit finde ;)

Viele Grüße aus dem Feld :)

Robert
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben