Modellbau "Pimp my Faller BreakDance"

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Likes erhalten
412
Alter
39
Der "Breaker" war vor einigen Jahren mein erstes Kirmesmodell. Etwas in die Jahre gekommen, habe ich mir das gute Stück im Winter mal zur Brust genommen (es war ja bei dem strengen Winter genug Zeit dazu) um es ein wenig zu "tunen".

- Die Rückwand wurde komplett erneuert und mit einer neuen SMD-Beleuchtung (ausgestattet).
- Die Drehscheibe wurde durch eine neue runde Drehscheibe ersetzt, die in Signalgelb lackiert und mit rotem Muster versehen wurde.
- Das Podium wurde neu lackiert, die Aufkleber, die sich mit der Zeit unschön ablösten, wurden komplett entfernt.
- Die Strahler wurden durch neue Ersetzt, die mit SMD´s (Standlicht) ausgestattet sind.
- Die Gondeln wurden in Metallic-Farben lackiert und die Hauben wurden durch neue ersetzt (in BMW und Mercedes-Optik)

Das Modell hat zwar kein Original als Vorlage, aber kann sich aber meiner Meinung nach trotzdem sehen lassen. Was noch fehlt, ist eine Beleuchtung des Schriftzuges, aber der nächste Winter kommt bestimmt :dirol:
 
E

entfernter user

gute Arbeit. Klasse ! Auch die Bilder auf Deiner Homepage sind echt sehenswert.
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Likes erhalten
412
Alter
39
die Rückwand ist die Original-Rückwand von Faller. Die Rückwand-Beleuchtung ist ein Beleuchtungssatz von Mayerhofer.
 
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
0
Likes erhalten
2
Wo hast du denn die neuen Hauben für die Gondeln her ?

Ich weis nur das es die mal bei "Modellkirmes Goslar" gab, seitdem habe ich diese noch nicht wieder gesehen.
Wäre auch dran Interesseirt evtl. kann mir von euch einer einen Tip geben wo diese käuflich zu Erwerben sind.
 

Thomas Becker

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
164
Likes erhalten
412
Alter
39
Ich habe die auch von Modellkirmes-Goslar, dort gibts die aber glaube ich mittlerweile nicht mehr..
 
Oben