Neuheit Pirateninsel Kinzler

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9565
  • Erstellt am
Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein.
Woher soll die Innovation kommen? Praktisch kein Hersteller produziert mehr für die Reise. Wo hätte man denn eine innovative Achterbahn (und was versteht ihr darunter eigentlich?) bestellen sollen? Liefert Zamperla oder Gerstlauer noch fliegende Bauten? Reverchon liefert Drehmäuse (siehe Heidi, ist aber auch nicht Recht, wie man so hier hört). Und sonst?
Außerdem wird kein normaler Schausteller ein völlig neues, nie dagewesenes Layout in der heutigen Zeit bestellen - das kann sich wirtschaftlich nicht rechnen...
Man kann darüber streiten, ob die Bahn hübsch ist oder nicht. Aber alles weitere zeigt nur, dass man scheinbar immer noch in einer Blase lebt.
Die 80er und 90er sind schon lange vorbei und seitdem gab es kaum Achterbahnrevolutionen auf der Kirmes!
 
Ich finde es spannend, dass man aus der Ecke vor Jahren noch hörte, dass Kindergeschäfte schlecht seien, da es keine Kinder mehr gäbe. Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber wo stand denn Kinzler in den vergangenen Jahren für "detailverliebte" Ausstattung? Die Geschäfte sind alle gepflegt, keine Frage, aber von der Gestaltung wichen die doch nicht vom Wettbewerb ab. Das ist auch gerade das, was mir gefällt. Dass der Break Dance ohne den bunten Schnick Schnack auskam und nicht wie ein Farbtopf aussah. Aber Detailverliebt ist etwas anderes.
 
Sieht nach absolut nichts aus. Also es gibt (in Norddeutschland hust) deutlich schönere Kiddie-Coaster.
Nicht nur da. Selbst "unser"Kuno ist da noch schöner,wenn er denn mal komplett aufgebaut wird.:whistle:Und selbst die niederländischen Apples sind alle mit lustigen Männekes zugepflastert.Und die legen ja in Regel nicht so großen Wert auf aufwändigeDeko.

Was kostet eigentlich eine Fahrt auf diesem Teil? Auch so teuer?
Bei der Konkurenz wurde was von 2 Runden für 3.50 geschrieben.Die Rundenanzahl schiebe ich einfach mal auf den Andrang.Was die anderen Äpfel kosten,weiss ich nicht mehr so genau.Das letzte Mal,meine ich,hätten die in Münster,Crange und düsseldorf auch so um die 3 - 3.50 Gelegen.Also nicht so ein groß
Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein.
Woher soll die Innovation kommen? Praktisch kein Hersteller produziert mehr für die Reise. Wo hätte man denn eine innovative Achterbahn (und was versteht ihr darunter eigentlich?) bestellen sollen? Liefert Zamperla oder Gerstlauer noch fliegende Bauten? Reverchon liefert Drehmäuse (siehe Heidi, ist aber auch nicht Recht, wie man so hier hört). Und sonst?
Außerdem wird kein normaler Schausteller ein völlig neues, nie dagewesenes Layout in der heutigen Zeit bestellen - das kann sich wirtschaftlich nicht rechnen...
Man kann darüber streiten, ob die Bahn hübsch ist oder nicht. Aber alles weitere zeigt nur, dass man scheinbar immer noch in einer Blase lebt.
Die 80er und 90er sind schon lange vorbei und seitdem gab es kaum Achterbahnrevolutionen auf der Kirmes!
Ich glaube,da verstehst du Was mächtig falsch! Niemand hat hier statt dieser Bahn eine Innovation gefordert.Es wurde nur festgestellt,daß man ruhig etwas mutiger bei Gestaltung und Ausstattung dieses "08/15-Apfels" hätte sein können.;)Vielleicht reicht das ja so optisch für da Unten.Sollte aber aus irgendeinem Grund die Konkurenz bei den Kindercoatern im Süden größer werden,könnte man vielleicht schnell das Nachsehen haben . . .

Kuddel der Hai, Crazy Jungle und wie sie alle heißen waren auf dem ersten Platz auch keine Augenweide. Das hat sich so langsam entwickelt.
Abwarten und Tee Trinken. Der Zug gefällt mir zb. Schonmal sehr gut.
??? Eventuell hatten die noch nicht so viele Gimmicks und Figuren am Anfang.Aber die Hardware sah von vornherein lustiger,netter,kindgerechter aus.Mit Ausnahme des Hais vielleicht - der gefällt mir immer noch nicht so richtig.Sind aber halt auch nicht meine Grundfarben . . .

Ich finde es spannend, dass man aus der Ecke vor Jahren noch hörte, dass Kindergeschäfte schlecht seien, da es keine Kinder mehr gäbe.
Die Kinder,die aber noch da sind,scheinen dann doch noch mehr Geld vorbeizubringen,als die Älteren,die Großfahrgeschäfte fahren könnten,es aber nicht tun.
 
Also ich finde die Bahn sehr dekorativ. Ihr müßt das mal mit Kinderaugen sehen. Kiddis sehen das lange nicht so "streng" wie wir Erwachsenen.
 
Naja, wenn die Kinder davor stehen und "jammern" und bitte bitte sagen, dann wird da schon der ein oder andere Papa oder Opa, Mama oder Oma, die Moneten auspacken.
 
Das stimmt. Vielleicht ist da das Oktoberfest der falsche Platz für dieses Geschäft. Vielleicht läuft so ein Kiddi-Coaster dann auf kleiner Plätzen eher, wenn es keine große Auswahl an Kindergeschäften gibt.
Dennoch finde ich macht er optisch mehr her, wie manch anderes Kinderkarussell oder Kinder(achter)bahn.
 
Ich finde es spannend, dass man aus der Ecke vor Jahren noch hörte, dass Kindergeschäfte schlecht seien, da es keine Kinder mehr gäbe. Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber wo stand denn Kinzler in den vergangenen Jahren für "detailverliebte" Ausstattung? Die Geschäfte sind alle gepflegt, keine Frage, aber von der Gestaltung wichen die doch nicht vom Wettbewerb ab. Das ist auch gerade das, was mir gefällt. Dass der Break Dance ohne den bunten Schnick Schnack auskam und nicht wie ein Farbtopf aussah. Aber Detailverliebt ist etwas anderes.

Man sollte zwischen Kinzler Stuttgart und Kinzler München unterscheiden.
Den "Big Apple" hat Willy und Andrea Kinzler aus München, auch mit dem Omni reisen, gekauft und auf die Reise gebracht.
Und es handelt sich hierbei um den Premierenplatz.
Der Coaster von Michael Zinnecker war nach der Auslieferung auch nicht das. bevor er ins Freizeitland Geiselwind ging.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben