Modellbau Pirateninsel Problem

T

timo94

Hallo ich habe mit meiner Pirateninsel ein problem. Meine Geschwister haben in die fahrbahn kleber geschütet jetzt gehts nicht mehr ab.
Ich weiß nicht mehr weiter.


MFG Tim94
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Hallo ich habe mit meiner Pirateninsel ein problem. Meine Geschwister haben in die fahrbahn kleber geschütet jetzt gehts nicht mehr ab.
Ich weiß nicht mehr weiter.


MFG Tim94


Du könntest es mit Nagellackentferner versuchen,kann aber dann passieren das die Farbe ausbleicht.Ansonsten musst de bei Faller im Kundenservice anrufen und da die beschädigten teile neu bestellen ist auch nicht teuer.Und wenn der kleber nur dünn in der fahrbahn ist und nicht den Fahrbetrieb stört kannst de es ja so lassen und vielleicht nur überlackkieren.
Andere Frage was ist es denn fürn Kleber.
 
T

timo94

Hallo danke für deine antwort .
Das ist der normale faller Kleber.
wie teuer sind den die neuen Bahnen??
Also nur die schienen wo die bote fahren??
 
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.324
Punkte Reaktionen
4.192
Ich verstehe das Problem nicht. Der Faller-Kleber ist doch dünnflüssig und nur die Oberfläche der Fahrrinne anlösen, was zu einer Farbveränderung führt. Die Boote würden doch trotzdem fahren!?

Kannst du mal ein Foto davon machen und einstellen?:bye1:
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
Wie teuer das ist weiß ich nicht da musst de anrufen.Aber Fahren Die Boot noch ?
Denn wieschon AK74 sagte is der kleber dünnflussig und die boote müsten doch noch fahren.Aber es währe wirklich gut wenn de mal nen Foto reinstellst.
 
T

timo94

ich kann leider jetzt kein foto machen leider aber meine geschwister haben den kleber auf die fahrbahn getan und der ist jetzt getrocknet und jetzt sind da hubel.
 
J

jankru

Dann müssen wir forschen! Springen die Wagen aus der Bahn, oder werden die bis zum Stillstand gebremst?
 
T

timo94

die werden gebremst dannn kommt das Wasser und das staut sich ein bisschen auf .
Die Bote fahren noch nicht einmal mehr die abfahrt runter.
Ein Bott war sogar fest geklebt auf der fahrbahn.

Immer wenn man kleine Geschwister hat.

Mfg timo94
 
M

Matthias Johänning

Nimm Sandpapier und schleife die Hubel weg.
Aber vorsicht, nicht zu viel wegnehmen sonst ist das Plastik durch, also ganz vorsichtig schleifen.

Gruss Majo
 
J

jankru

Und lass deine Geschwister da nie wieder ran (machst du freiwillig wahrscheinlich auch nicht), schließe Notfalls dein Zimmer ab!:bye1:
 
R

remiwe.de

Oder versuche mal mit einem scharfen Messer unter dem Kleber zu kommen vieleicht kann man Ihn dann abziehen die Bahn hat ja glatte Wände
 
T

timo94

SUPPER vielen dank
die wasserbahn stand lange in meinem zimmer unberührt ich muss aber jetzt mal wieder weiter bauen weil bei ihr noch die deko fehlt und ich noch einen power tower verpackt stehen hab.

mfg timo94
 
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
36
dann wünsch ich dir mal viel Glück das de das schafst aber sandpapier ist gut das wird klappen.
 
Oben