Spielzeit Piratenschiffe entern auf der Kirmes in Ennepetal Voerde 2016 [nicht erwünscht]

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.164
Likes
40.650
Piratenschiffe entern auf der Kirmes in Ennepetal Voerde 2016
Ein kleiner nicht erwünscht

Heute Abend besuchte ich die Voerder Kirmes in Ennepetal. Diese bot dieses Jahr eine familienfreundliche Beschickung. Neben einigen Fahrgeschäften, die schon öfters in Ennepetal standen gesellte ein richtiges Highlight aus dem Bereich "Laufgeschäft". Um welches Laufgeschäft es sich handelt, wissen die meisten ja bereits und die, die es noch wissen können es nun in einem kleinem Report von mir lesen. Viel Spaß:

Das Stadttier der Ennepetaler ist der Fuchs:
Bild_copyright_03.jpg

Wie immer auf dem Ausschank- Ein Blaulicht der Polizei:D:
Bild_copyright_04.jpg

Weiter ging es dann in der mit Reihengeschäften gefüllten Straße in Richtung Kirmesplatz: Bild_copyright_05.jpg

Eine kleine Schlange an der Hot-Dog Bude. Heute war nämlich Familientag und einige lockten mit ganz netten Angeboten: Bild_copyright_06.jpg Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Dann ging es aber endlich auf den Platz zu den Fahrgeschäften. Der 1001 Nacht begrüßte die Kirmesbesucher als erstes:
Bild_copyright_10.jpg

Gegenüber konnte der Kirmesbesucher mit dem Rock-Express seine Runden drehen. Leider war der Platz heute Abend eher weniger gut besucht:
Bild_copyright_11.jpg

Ein Babyflug mit Circus Thema- aber nicht der Flying Circus:D:
Bild_copyright_12.jpg

Der Heimatverein besuchte heute auch die Kirmes. Diesbezüglich gab es am Scooter von Alexius, welcher als einziges Fahrgeschäft ausgelastet war an dem Abend ein paar lustige Sprüche. Man scheint sich da ganz gut zu kennen:D: Bild_copyright_13.jpg

Vor Kopf stieg ein großes Monster empor:Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Und wenn man schonmal mit dem Monster aus See, kann man auch das Laufgeschäft verraten, welches in Voerde gebaut hat. Nämlich Pirates Adventure von Familie Schneider:Bild_copyright_15.jpg


Heute am Familientag betrug der Eintritt in die Simulationsanlage 2,50€. Fand ich äußert fair und so enterte ich seit langer Zeit mal wieder das Piratenschiff. AHOI:
Bild_copyright_17.jpg

Im Inneren gab es dann verschiedene Räume, in denen eine familienfreundliche Piratenshow stattfand. Schöne Animatronics und tolle Kulissen, sowie Wandmalereien machen das Geschäft auch innen attraktiv:Bild_copyright_18.jpg

An dem Hai muss der Besucher auch vorbei. Hier gab es einen lustigen Effekt, den ich seit meinem letzten Besuch nicht mehr in Erinnerung hatte:D:Bild_copyright_19.jpg

Mir hat der zweite Besuch im Pirates Adventure echt noch mehr gefallen als der Erste. Leider sind solche toll thematisierten Laufhäuser selten geworden. Es gibt ja fast nur noch Spaßhäuser und Horrormazes und so sind Abenteueranlagen eine echte Abwechslung(y).

Nachdem, das Schiff geentert wurde, ging es am Scooter vorbei:Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Die Kindereisenbahn, stand auch in Voerde:Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg


Falls jemand mal in Ennepetal-Voerde ist und hier keine Kirmes ist, dem empfehle ich diese Eisdiele. Ich finde die ganz gut:
Bild_copyright_26.jpg

Ansonsten gibt es Kirmeseis. Für mich gab es aber zum Abschluss eine leckere Wurst bei Thelen. Die fand ich auch lecker und so geht dann auch mein nicht erwünscht zu Ende:
Bild_copyright_27.jpg

Morgen geht die Kirmes in Ennepetal-Voerde zu Ende. Ich hoffe mein Report hat euch ein gefallen. Ich bedanke mich fürs Lesen(y).
 
Sieht ja ganz nett aus... Da muss ich Oma wohl doch mal einen Besuch abstatten, wenn in Ennepetal Kirmes ist. :D

Na, dann los:D. Die Kirmes ist halt nicht groß, aber nett finde ich schon. Die Kirmestradition ist spürbar und mit dem Piratenabenteuer, oder dem Nightstyle und dem SkyTrip waren in den letzten Jahren auch echt fette Fahrgeschäfte vor Ort.
 
Danke für den Bericht aus meiner Heimat. Lebe heute in Berlin, aber der Voerder Kirmes trauere ich immer noch etwas nach. War immer familiär und wenn das Wetter ordentlich war, schoben sich die Leute oft durch das Dorf. :)

Auf einen Post von dir habe ich ehrlich gesagt schon fast gewartet;)(y). Freut mich , dass dir der Bericht gefällt. Ich mag die Kirmes in Voerde auch ganz gerne.
 
Das deine Berichte immer 1A sind ist klar :) ist halt Patrick.
Aber mal was anderes :) der EUL ME ist sehr schön anzusehen und die Farben sehr harmonisch
dsc09732-jpg.391542
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben