Plätze der Schausteller vor dem Oktoberfest

B

barry4711

Hallo an Alle!
Da ich möglichst umfassende Bilderserien vom Aufbau machen möchte bitte ich um Euere Mithilfe!
Nachstehend sind alle größeren Geschäfte gelistet und soweit bekannt, steht der Vorgängerplatz des Oktoberfestes dabei.
Ich bitte um Ergänzungen & evtl. Korrekturen.
Danke & Grüße!

--------------------------------------------------------
Danke für die bisherige Mithilfe!
Forenübergreifend sind doch schon einige Daten zusammen gekommen.
Hier mal die aktualisierte Liste:
  • Parkour (Aigner) - Augsburg bis 13.09.
  • Techno Power (Eckl) - Karpfham bis 01.09.
  • Flip Fly (Clauß) - Premiere auf der Wiesn (Auffahren wsl. 06./07.09.)
  • The Tower (Blume) - nach Herne/Crange noch ein Platz od. Optimierung?
  • Magic (Hohmann) - Nürnberg bis 13.09.
  • Mondlift (Zehle) - Passau bis 13.09.
  • Powertower (Schneider) - Luxemburg bis 09.09.
  • Wildwasser (Meyer & Steiger) - Hamburg bis 23.09. - anwesend
  • Rotor ( Pluschies) - Ried / Österreich bis 13.09.
  • Freefall (Goetzke) - Erding bis 06.09.
  • Frisbee (Goetzke) - Bietigheim bis 08.09.
  • Starflyer 48 (Goetzke) - Bietigheim bis 08.09.
  • Musikexpress (Zehle) - Mühldorf bis 07.09.
  • Top Spin Fresh (Zehle) - Abensberg bis 07.09.
  • Top Spin (Bausch) - Nürnberg bis 13.09.
  • Breakdance (Aigner) - anwesend
  • Skooter (Distel) - Rosenheim bis 13.09.
  • Lach Freu Haus (Distel) - Luxemburg bis 09.09.
  • Nostalgie-Geisterbahn (Eckl) - Augsburg bis 13.09.
  • Freestyle (Agtsch) - Erding bis 06.09.
  • Playball (Clauß) - Rosenheim bis 13.09.
  • Alpinabahn (Bruch) - Bad Kreuznach bis 25.08. - schon da
  • Irrgarten (Rasch) - in Teilen anwesend
  • Wilde Maus 1 (Münch) - Abensberg bis 07.09.
  • Wilde Maus 2 (Münch) - Karpfham bis 01.09.
  • Feuer & Eis (Courtney) - Erding bis 06.09.
  • High Energy (Kaiser) - Nürnberg bis 13.09.
  • Skater (Kaiser) - Abensberg bis 07.09.
  • Wellenflug Circus Welt (Kaiser) - Luxemburg bis 09.09.
  • Cyberspace (Kaiser) - Worms bis 06.09.
  • Wellenflug (Stranninger) - Landshut bis 30.08
  • Fahrt zur Hölle (Dom-Jollberg) - Freising bis 13.09.
  • Geisterschloss (Judenhofer-Kunz) - Rosenheim bis 13.09.
  • Psychodelic (Häsler) - Rosenheim bis 13.09.
  • Scooterzone (Kollmann) - anwesend
  • EuroScooter (Kollmann) - anwesend
  • Future World (Kollmann) - anwesend
  • Skooter (Steinhart)
  • Skooter Rally 2000 (Menzel) - Abensberg bis 07.09.
  • Skooter (Lindner) - Regensburg bis 13.09.
  • Kettenflieger (Kalb)
  • Revue der Illusionen (Reutlinger) - Nürnberg bis 13.09.
  • Münchner Rutschn (Stey) - anwesend
  • Jumanji (Haas)
  • Omni (Kinzler) - Bietigheim bis 08.09.
  • Taumler (Lechner) - anwesend
  • Disco Looping (Felber)
  • Zugspitzbahn (Menzel) - anwesend
  • Rund um den Tegernsee (Hohmann) - Rosenheim bis 13.09.
  • Hexnwipp´n (Zehle)
  • Silberturm (Zehle) - Pfaffenhofen/Ilm bis 15.09.
  • Toboggan (Konrad) - anwesend
  • Teufelsrad (Polaczy) - anwesend
  • Hexenschaukel (Keller) - kommt trotz Gastspiel der Hexnwippn v. Zehle?
  • Russenrad (Koppenhöfer) - anwesend
  • Krinoline (Niederländer) - baut nur zur Wiesn auf
  • Steilwand (Wissinger) - baut nur zur Wiesn auf
  • Riesenrad (Willenborg) - anwesend
  • Olympia Looping (Barth) - anwesend
  • Shocker (Eckl) - anwesend
  • Höllenblitz (Renoldi) - anwesend
  • Monstertrucks (Bossle)
  • Mäusezirkus (?) wsl. Bruck-Plexnies
  • Märcheneisenbahn (Scherrle)
  • Kinder-Skooter (Tränkler)
  • Reitbahn (Heppenheimer) - Passau bis 13.09
  • Reitbahn (Schubert) - Mühldorf bis 07.09.
  • Reitbahn (Kaiser) - Pfaffenhofen/Ilm bis 15.09.
  • Steilwand Nr.2 (Dabbert)
 
A

alex

Beide kollmann scouter sind schon da. Drehender schriftzug des Frisbee Heute gekommen. Flip Fly kommt am Sonntag oder Montag unter vorbehalt. Zweite Steilwand müßte Dabbert sein. Aufbau der Zugspitzbahn beginnt am Donnerstag, nachdem der scouter in Abensberg steht. Future World ist da.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
hey jetzt scheint der Aufbau vorran zu gehen. leider konnte ich heute keinen Blick auf die Theresienwiese werfen. Aber man muss immer wieder sagen das sich die Beschickung sehen lassen kann und alles vertreten ist was das Kirmes Herz höher schlagen lässt!
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
"THE TOWER" von Blume steht z.Zt. immer noch komplett aufgebaut in Herne-Crange auf dem Platz
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
359
mal ne frage
wo ist der unterschied zwischen Top Spin
und Top spin fresh ?


Da gibts eigentlich keinen Unterschied ! Nur die Gestaltung ist anders. Es haben ja sowieso alle Top Spin Wasserbecken mit Fontainen.
 
J

jankru

"Fresh" ist nur ein Namenszusatz, der deutlich machen sollte das Wasser eingesetzt wird. Ich meine mich daran errinern zu können, dass ein Geschäft auch mal "Splash" als Namenszusatz hatte, mittlerwweile ist das aber überholt, weil ich inzwischen vermute, dass jeder Top-Spin egal ob 1 oder 2 mit Wasserspielen ausgestattet ist.

mfg
:bye1:
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
24
Da gibts eigentlich keinen Unterschied ! Nur die Gestaltung ist anders. Es haben ja sowieso alle Top Spin Wasserbecken mit Fontainen.


Nur das die Fontainen zum Beispiel bei Revolution nichts nützen, da man da eh nicht nass gemacht wird. :wild:
 
J

jankru

Das hat aber mit den Fontänen nichts zu tun, sondern mit dem Operator!

Dazu muss man wissen, dass es im Prinzip einer Körperverletzung gleichkommt jemanden absichtlich nass zu machen, aber mir ist nicht bekannt dass es jemals einer zur Anzeige gebracht wurde. Wäre auch sehr kleinlich, man trocknet ja wieder. Gut die Schminke der Damen ist dann natürlich hin!:mf_gap: Ich denke aber diese Tatsache schreckt viele Operatoren ab.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Danke für die aktuelle Liste! Nun war ich heute mal kurz auf der Wiesn und habe gesehen das Zinnecker auch gekommen ist. Habe ich da was nicht mitbekommen? Weiß zufällig jemand was von denen auf der Wiesn sein wird?
 
I

Ingo Schandmann

Nassmachen ist Körperverletzung? Aber vermutlich nur dann, wenn man vorher nicht drauf hingewiesen wird, sonst würden die Betreiber von Wildwasserbahnen ja gar nicht mehr aus dem Bau rauskommen. Warnschild dran "sie könnten naß werden" (oder beliebige Steigerung davon), und der Drops ist gelutscht. Hab ich übrigens auch mal an einem Top Spin gesehen, mit Hinweis darauf, daß die äußersten x Plätze nicht naß werden.

Erfrischende Grüße,
Schandi
 
J

jankru

Klingt unglaublich, ist aber wahr, wird aber in einem solchen Fall mit Sicherheit nicht ernsthaft verfolgt. Hatt ja aber auch nichts mit dem Thema zutun.:bye1:
 
B

barry4711

Danke für die aktuelle Liste! Nun war ich heute mal kurz auf der Wiesn und habe gesehen das Zinnecker auch gekommen ist. Habe ich da was nicht mitbekommen? Weiß zufällig jemand was von denen auf der Wiesn sein wird?


Ist das eine schwarze Zugmaschine? Aufschrift Romanus Zinnecker? Die ist jedes Jahr vor Ort, dürfte wohl zu einem Eis- oder Süßwarenwagen gehören.
 
A

alex

Danke für die aktuelle Liste! Nun war ich heute mal kurz auf der Wiesn und habe gesehen das Zinnecker auch gekommen ist. Habe ich da was nicht mitbekommen? Weiß zufällig jemand was von denen auf der Wiesn sein wird?


Ja, Romano Zinnecker wird auf der Wiesn sein. soweit ich mich erinnern kann ist er bisher auch jedes Jahr auf der Wiesn gewesen.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ist zwar eine Schwarze zugmaschine aber der Fahrer des Lkw hört auf den Namen Tobias. Und auch auf der zugmaschine findet man den Namen TOBI...
 
B

barry4711

So hier mal die aktualisierte Liste vom heutigen Nachmittag.
Ich war vier Stunden auf der Theresienwiese und habe auch einiges an Bildmaterial mitgebracht.
Dieses werde ich sobald es die Zeit zulässt einstellen.
Zusätzlich aufgefahren ist das Doppelstock-Karussell.
Ob es sich um das der Fa. Stey oder Fa. Heppenheimer handelt kann
ich nicht sagen, da die ZGM von Fa. Sonntag dran war.
Die zweite Steilwand ist die der Fa. Dabbert, jedoch wundere ich mich darüber das die Fa. Wissinger ihre Steilwand noch nicht aufgebaut hat bzw. aufgefahren ist.
Vielleicht bleibts ja bei der einen?
Die zusätzliche Oktoberfest-Deko von Goetzkes Frisbee (drehende Schrift) und Freefall, sowie zusätzliche Geländer vom Starflyer sind auch vor Ort.

@magicfan - Der Irrgarten von Rasch ist noch nicht vor Ort

Parkour (Aigner) - Augsburg bis 13.09.

Techno Power (Eckl) - anwesend

Flip Fly (Clauß) - Premiere auf der Wiesn (Auffahren wsl. 06./07.09.)

The Tower (Blume) - nach Herne/Crange noch ein Platz od. Optimierung?

Magic (Hohmann) - Nürnberg bis 13.09.

Mondlift (Zehle) - Passau bis 13.09.

Powertower (Schneider) - Luxemburg bis 09.09.

Wildwasser (Meyer & Steiger) - anwesend

Rotor ( Pluschies) - Ried / Österreich bis 13.09.

Freefall (Goetzke) - Erding bis 06.09.

Frisbee (Goetzke) - Bietigheim bis 08.09.

Starflyer 48 (Goetzke) - Bietigheim bis 08.09.

Musikexpress (Zehle) - Mühldorf bis 07.09.

Top Spin Fresh (Zehle) - Abensberg bis 07.09.

Top Spin (Bausch) - Nürnberg bis 13.09.

Breakdance (Aigner) - anwesend

Skooter (Distel) - Rosenheim bis 13.09.

Lach Freu Haus (Distel) - Luxemburg bis 09.09.

Nostalgie-Geisterbahn (Eckl) - Augsburg bis 13.09.

Freestyle (Agtsch) - Erding bis 06.09.

Playball (Clauß) - Rosenheim bis 13.09.

Alpinabahn (Bruch) - anwesend

Irrgarten (Rasch)

Wilde Maus 1 (Münch) - Abensberg bis 07.09.

Wilde Maus 2 (Münch) - teilweise anwesend

Feuer & Eis (Courtney) - Erding bis 06.09.

High Energy (Kaiser) - Nürnberg bis 13.09.

Skater (Kaiser) - Abensberg bis 07.09.

Wellenflug Circus Welt (Kaiser) - Luxemburg bis 09.09.

Cyberspace (Kaiser) - Worms bis 06.09.

Wellenflug (Stranninger) - anwesend

Fahrt zur Hölle (Dom-Jollberg) - Freising bis 13.09.

Geisterschloss (Judenhofer-Kunz) - Rosenheim bis 13.09.

Psychodelic (Häsler) - Rosenheim bis 13.09.

Scooterzone (Kollmann) - anwesend

EuroScooter (Kollmann) - anwesend

Future World (Kollmann) - anwesend

Skooter (Steinhart)

Skooter Rally 2000 (Menzel) - Abensberg bis 07.09.

Skooter (Lindner) - Regensburg bis 13.09.

Kettenflieger (Kalb) - anwesend

Revue der Illusionen (Reutlinger) - Nürnberg bis 13.09.

Münchner Rutschn (Stey) - anwesend

Jumanji (Haas)

Omni (Kinzler)

Taumler (Lechner) - anwesend

Disco Looping (Felber)

Zugspitzbahn (Menzel) - anwesend

Rund um den Tegernsee (Hohmann) - Rosenheim bis 13.09.

Hexnwipp´n (Zehle)

Silberturm (Zehle) - Pfaffenhofen/Ilm bis 15.09.

Toboggan (Konrad) - anwesend

Teufelsrad (Polaczy) - anwesend

Hexenschaukel (Keller) - anwesend

Russenrad (Koppenhöfer) - anwesend

Krinoline (Niederländer) - anwesend

Steilwand (Wissinger) - baut nur zur Wiesn auf

Riesenrad (Willenborg) - anwesend

Olympia Looping (Barth) - anwesend

Shocker (Eckl) - anwesend

Höllenblitz (Renoldi) - anwesend

Monstertrucks (Bossle)

Mäusezirkus (?) wsl. Bruck-Plexnies

Märcheneisenbahn (Scherrle)

Kinder-Skooter (Tränkler)

Reitbahn (Heppenheimer) - Passau bis 13.09

Reitbahn (Schubert) - Mühldorf bis 07.09.

Reitbahn (Kaiser) - Pfaffenhofen / Ilm bis 15.09.

Steilwand Nr.2 (Dabbert) - anwesend

Etagenkarussell (Stey oder Heppeneheimer) - anwesend
 
A

alex

Barry, schau mal beim nächsten mal genau hin, der Irrgarten ist zumindest in Teilen schon vor Ort.
 
B

barry4711

Barry, schau mal beim nächsten mal genau hin, der Irrgarten ist zumindest in Teilen schon vor Ort.


Hi! Also ich denk schon das ich richtig geschaut habe. Wo sollen Transporte davon stehen? Bin ich echt blind gewesen? ;-))
 
A

alex

Hi! Also ich denk schon das ich richtig geschaut habe. Wo sollen Transporte davon stehen? Bin ich echt blind gewesen? ;-))


Ja, Strasse 2 Ost auf der Wiese
 
Oben