Plätze die ihr 2004 noch besuchen wollt?

F

Flying Circus 19

Hi Leute,

ich geh jedes Jahr auf ca. 10 Kirmessen. Darunter sind 3 größere und zwei mittelgroße Kirmessen.


1. Düsseldorfer Rheinkirmes (Größte Kirmes am Rhein) (Mitte Juli, ist seit gestern am Laufen)

2. Kirmes In Asbach (Mittelgroße Stadtkirmes) (Anfang August)

3. Anna-Kirmes in Düren (Eine der größten Kirmessen am Rhein) (Ende Juli-Anfang August)

4. Pützchens Markt in Bonn (Eines der größten Volksfeste Deutschlands) (Anfang bis Mitte September)

5. Kirmes in Eitorf (Mittelgroße Stadtkirmes) (Ende September bis Anfang Oktober)


Gestern Abend war ich auf der Düsseldorfer Rheinkirmes, die gestern ihre Tore geöffnet hat. Ich kann nur sagen, da muss jeder mal gewesen sein. Auch dieses Jahr hat die Kirmeswiese direkt am Rhein wieder viele Top Attraktionen zu bieten, u.a.: Euro-Star, Power Tower, Wildwasserbahn, Wilde Maus, Airwolf, Chaos, Skater und viele mehr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, die Kirmes geht noch bis einschließlich 25. Juli. Weiterhin besonders zu empfehlen ist "Pützchens Markt" in Bonn (siehe Punkt 4), mit der Top Attraktion "Fyling Circus", einmalig in Deutschland. Alle Attraktionen, sowie Anfahrt und weiteres auf www.puetzchens-markt.de

Gruß Fyling Circus 19
 
G

GaußAlgorithmus

Bei mir ist es nicht so extrem, da mein anderes Hobby (Kino), auch sehr in's Geld geht. Ausserdem will ich mich ja jedes Jahr wieder auf die Kirmes freuen. [Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://www.therealplextor.ch/pot/icons/wink.gif[/URL]

Dieses Jahr wird es wohl denke ich mal die Düsseldorfer, wenn das Wetter mir keinen Strich durch die Rechnung macht und die Moerser Kirmes. Vielleicht, aber das glaube ich nicht, noch das Cannstatter volksfest, rechne ich aber eher nicht mit. Die einzige, die 100% fest steht ist die Moerser.
 
T

Top spin freak

Also ich besuche auchimmer die märkte. in wiebaden gibt es auch genug weil ich da wohne. ich besuche jedesjahr folgende märkte. Anfang april gehe ich jeden tag auf dne elsserserplatz auf frühlingsfest. Danach in niebrich auf die Gibberkerb die gröste kerb Wiesbadens. Dann Schiesteinerhafenfest in Schierstein war vor kurzem. Jetzt kommt noch Schiersteiner Kerb. Danach im anfang Dezember Andreasmarkt.
 
S

SpeedCommander

Na, dann will ich auch mal. Kommt zwar ein wenig spät.
Aber besser spät als nie :lol:

Also, ich werde heute und morgen nochmal zur Cranger Kirmes fahren.

Dann kommt in jedem Fall noch der Hamburger Sommerdom

Kirmes in Oss / NL
Sommerbend Aaachen
Beecker Kirmes
Pützchens-Markt in Bonn
Cannstatter Wasen
Münchener Oktoberfest
Bremer Freimarkt

Das sind so die größeren Plätze, zu denen ich auf jeden Fall fahren werde.

Hinzu kommen noch die etwas kleineren Kirmesplätze, wie

Moers und Dinslaken

Mögliche Besuche wären noch der Eisleber Wiesenmarkt.

Und im Oktober fliege ich nach England, um einige Freizeitparks zu besuchen und ein Besuch im WB Movie World Madrid steht noch auf dem Programm.
Hinzu kommen noch diverse Besuche von einigen Freizeitparks in Deutschland, Holland, Belgien und Frankreich.
Unter anderem Euro Disney Resort Paris.

Also...alles in allem ein recht ausgefüllter Terminkalender.

LG aus Kleve :bye:
 
M

matzeg

So, dann will ich auch mal:

schon besucht:

Stuttgarter Frühlingsfest
Pforzheim
Ludwigsburger Volksfest + Pferdemarkt
Unterländer Volksfest Heilbronn


noch geplant:

evtl. Volksfest Nürnberg
Bietigheimer Pferdemarkt ( komme ja aus Bietigheim ´lol´)
Cannstatter Volksfest
evtl. Münchner Oktoberfest
 
S

sven

hi Leuts Ich Gehe Noch Auf Die Kirmes
1.Eitorf
2bonn
3.Asbach

Und das war es Schon !"!"!"!"
Die Sind Alle So zimlich In Meiner Nähe !
 
B

Bassdruck

Moep:

-Oberhausen Sterkrade
-Essen Berliner Platz
-Grugafest :lol:
-Düsseldorfer Rheinkirmes
-Cranger Kirmes

für dieses Jahr wars das.
Evtl. wollte ich noch nach Hamburg aber das steht noch inne Sterne

Gruß Bassdruck
 
F

Flying Circus 19

Hi Leute,

welche Plätze wollt ihr denn noch so besuchen im restlichen Jahr 2004?

Ich werde folgende Plätze noch besuchen:

1. Schützenfest in Neuss (kommendes Wochenende)
2. Kirmes in Aegidienberg (4-6 September)
3. PÜTZCHENS MARKT (10-14 September)
4. Kirmes in Eitorf (25-28 September)
5. Lukas-Markt in Mayen/Koblenz (Anfang Oktober)

Wie siehts bei euch aus?


Gruß Flying Circus
 
S

sweetguy

Also ich Fahre dieses Jahr noch zum Arbeiten nach Mühldorf, Moosburg und Dingolfing.
Und Privat nach Rosenheim, Bad Reichenhall, Augsburg, Altötting, München
 
F

Flying Circus 19

Ich komm aus Windhagen, das könntest du kennen, wenn du aus Eitorf kommst. Ich kenn en Mädel aus Eitorf, Tanja Zimmermann, kennst du die?

Wann ist denn Hennef und Siegburg?


Gruß Flying Circus
 
W

Whitechariot

Eventuell noch Essen, dann sicherlich Dortmund-Lütgendortmund, Duisburg-Beeck, dann natürlich sämtliche Herbst- und Allerheiligenkirmesplätze die sich so anbieten und als Jahresabschluß wie immer die Katharinen- und Nikolauskirmes in Dorsten (November - Dezember).
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Whitechariot@25.08.2004, 21:40
und als Jahresabschluß wie immer die Katharinen- und Nikolauskirmes in Dorsten (November - Dezember).

Das wird auch meine letzte sein, bis dahin noch viele die sich so anbieten.
 
T

TopSpinFreak

Meine Kirmessen, die ich dieses Jahr schon besucht habe und noch besuchen werde:
Frühlingsfest Schkeuditz
Frühjahskleinmesse Leipzig
Stadtfest Leipzig
Annaberger Kät
Ballonglühen Lößnig
Spremberger Heimatfest
Leipziger Herbstkleinmesse
Dann folgen jetzt noch:
Die grösste Stadtkirmes Europas in Mühlhausen ( fahre ich morgen hin :wave: )
warscheinlich Eisleben
und mein Saisonabschlussplatz wird die Leipziger Winterkleinmesse sein!
Mehr ist finnanziell nicht drin, da ich ja noch Schüler bin!
 
W

Whitechariot

Größte Stadtkirmes Europas? :D

Also ich weiß nicht... irgendwie könnten Soest und neuerdings Oberhausen-Sterkrade da irgendwie Einspruch erheben.

Tatsächlich gefunden im Internet habe ich folgende Aussage:
"Die Kirmes in Mühlhausen ist die einzige und größte Stadtkirmes in Deutschland."

Ahja... ne, ist klar.
 
S

Smart580

Originally posted by TopSpinFreak@26.08.2004, 16:12

Die grösste Stadtkirmes Europas in Mühlhausen (

Ist ja putzig, jetzt haben wir neben Sterkrade und Soest noch einen, der sich mit diesem Tittel schmückt! :lol:
 
T

TopSpinFreak

Dieser Titel, hängt aber nicht mit den Fahrgeschäften zusammen, sondern wegen den vielen Kirmesgmeinden und dem trad. großem Kirmesumzug, am Kirmessonntag! :))
 
R

revolution

Originally posted by mpegster@26.08.2004, 18:46
und wo liegt de genaue definition von Größe? Anzahl der Fahrgeschäfte? Fläche? Umsatz? Besucherzahlen?

Genau, mpegster, das ist eine schöne Schlußfrage für diesen kleinen Exkurs, die wir bestimmt in folgendem Thread klären können:
http://kirmesforum.de/index.php?showtopic=1206&hl=

Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir uns in diesem Thread wieder auf das ursprüngliche Thema besinnen. B)

Bitte hier wieder ontopic!

Danke und Gruß,
revolution :bye:
 
Oben