Planung Cranger Kirmes läuft wie gewohnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wieder das die Verantwortlichen aus 2020 nix gelernt haben! Crange light gibt's nicht aha na dann wird's garkein Crange geben und die Schausteller sind wieder die Verlierer.
 
na dann wird's garkein Crange geben und die Schausteller sind wieder die Verlierer.
In diesem Fall können die Schausteller nur gewinnen. Nämlich dann,wenn alles durchgeplant ist und die Standflächen vergeben sind und kurzfristig ein Wunder geschieht und die Cranger Kirmes entgegen aller Erwartungen durchgeführt werden kann.
"Verlierer"sind die Schausteller ,wenn ein Wunder geschieht und die Kirmes aufgrund der Entwicklungen stattfinden "dürfte",aber nicht "kann",weil Niemand was geplant hat.
 
In diesem Fall können die Schausteller nur gewinnen. Nämlich dann,wenn alles durchgeplant ist und die Standflächen vergeben sind und kurzfristig ein Wunder geschieht und die Cranger Kirmes entgegen aller Erwartungen durchgeführt werden kann.
"Verlierer"sind die Schausteller ,wenn ein Wunder geschieht und die Kirmes aufgrund der Entwicklungen stattfinden "dürfte",aber nicht "kann",weil Niemand was geplant hat.
Auf ein Wunder zu hoffen bringt den Schausteller nix. Man muss sich jetzt an einen Tisch setzen und Alternativen planen. Aber da der ruf der Veranstaltungen wichtiger ist als das überleben der Schausteller und Händler wirds auch dieses Jahr keine Kirmesen geben.
 
In Hofgeismar der Viehmarkt ist auch in Planung und soll Anfang Juni stattfinden. Ich fände es schön wenn es dieses Jahr wieder normale Voksfeste geben würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt. Geschiebe und Gedrängel oder Festzelte wo die Leute dicht beisammen sind und feiern. Die Situation ist doch die gleiche wie letztes Jahr. Die Impferei läuft nur schleppend und vor August, September wenn nicht sogar erst später können sich die jüngeren Leute Impfen lassen. Also ist die gewünschte Herdenimmunität von 70 % vor Herbst nicht erreicht. Es wird sicherlich dann wieder auf größeren Flächen die PUF geben , und mit viel Glück Weihnachtsmärkte. Und ob des dann 2022 noch Schausteller gibt, wird sich zeigen.
 
Also da sich nur 40-45 Prozent der Bürger dieses Landes Impfen lassen würden,sehe ich definitiv Schwarz.Denn ein der Großteil der Bevölkerung möchte sich nicht durch einen unerprobten Impfstoff Impfen lassen.Das würde im Umkehr Schluss bedeuten,das die Zahlen im Oktober wieder Hoch schnellen dürften.
Das kann nur bedeuten, dass ein Großteil der Bevölkerung noch gar nicht mitbekommen hat, dass alle hier erhältlichen Impfstoffe erprobt sind.

Es ist das Gleiche wie mit den Masken: Sobald etwas freiwillig ist und es darum geht, andere zu schützen (wobei Masken natürlich auch einen selbst schützen, hat sich wohl auch immer noch nicht rumgesprochen), ist es mit der Bereitschaft oft dahin.
 
Ich gehe mal von aus, das erst einmal unter Vorbehalt natürlich, geplant wird , vielleicht verschieben sich , wenn terminlich überhaupt möglich einige Veranstaltungen erst mehr in die zweite Jahreshälfte oder letzte Drittel oder werden in abgespeckter Form veranstaltet. Alles abhängig von der Infektionslage und der geimpften/ nicht geimpften Bevölkerung. Da ja hier in Hamburg schon sehr frühzeitig der Hafengeburtstag (immer Anfang Mai) abgesagt wurde , ich glaube im November, kann man auf jeden Fall davon ausgehen das der Frühlingsdom gecancelt ist, wie soll das auch gehen wenn in ca. 8 Wochen normalerweise aufgebaut werden würde. So und bei dem Impftempo momentan sehe ich die ca 60% der Bevölkerung die es wollen vor den Sommerferien nicht als geimpft. So, und selbst wenn im besten Fall hätten wir immer noch ca 40% die nichtgeimpft umher laufen und das auf stark besuchten Plätzten wie hier hier gerade Crange? Selbst, sollte die Massenimpfung dann für den Rest der Republik laufen wegen der Zweitimpfung im Hochsommer so meine Schätzung, vergehen ja noch einmal 3 bis 4 Wochen bis auch diese Patienten zu den Geimpften gezählt werden können. Ich könnte mir vorstellen ähnlich den Puffs das der eine oder andere kleine Platz nur mit Gesichtsschutz dir Einlaß gewährt oder wie schon letztes Jahr nur ein bestimmtes Kontigent an Besuchern oder auch großräumige Bebauung des Festplatzes also mehr Abstand in Wegen und von Stand zu Stand oder nach Art der 2 Klassengesellschaft, man mit Impfpass oder Impfbändchen ähnlich dem einen Hundezeckenband der Zutritt erlaubt ist. Nicht mein Ding, aber unseren Politikern ist ja alles zuzutrauen.Tja und dann ist ja noch immer das Problem : Feiern und Alkohol, denn einst disziplinierte Personen verlieren nach und nach bei zunehmendem Alkohol ihre Kontrolle und somit das Gefühl des geforderten Abstands oder des ordnungsmäßigen Tragens der Maske. Also meine Schätzung vor Juli , August keine Kirmes in dem Umfang so wie wir es in Erinnerung haben. Aber ich hoffe, ich irre mich da gewaltig.
 
Mit Impfpass rein und ohne nicht, wird kaum funktionieren, da sich ein Großteil der potentiellen Nutzer in der dann noch ungeimpften Gruppe befindet.

Und Alkohol verbieten wäre ja wohl das Leichteste, wenn dafür anderes wieder geht.
 
Mit Impfpass rein und ohne nicht, wird kaum funktionieren, da sich ein Großteil der potentiellen Nutzer in der dann noch ungeimpften Gruppe befindet.

Und Alkohol verbieten wäre ja wohl das Leichteste, wenn dafür anderes wieder geht.
Naja 2022 wird schon was gehen - heuer natürlich nicht zumal die Jungen die letzten sind wo bei der Impfung dran kommen oder es wird eine Cranger Kirmes nur für Ü 65 und die brauchen keine Achterbahn und Co :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben