Plopsaland De Panne 2022

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
9
Likes
23
Plopsaland De Panne

nachdem K1 jetzt in einem Alter angekommen ist (5) in dem sie auch das eine oder andere Fahrgeschäft fahren kann und darf haben wir jetzt dieses Jahr mit den Freizeitparks angefangen.

Da wir ohnehin unseren Sommerurlaub meist an der belgischen Küste verbringen gab es dann dieses Jahr die "Plopsa Fun Card", eine Jahreskarte für die Plopsa Parks und auch den Holiday Park in der Pfalz.

Das Plopsaland De Panne stand also diesen Sommer auf dem Plan und es hat uns allen sehr gut gefallen.

Der Park ist sauber und die Fahrgeschäfte sind (im Gegensatz zum Holiday Park) in gutem Zustand.

Die Thematisierung ist durch die Besitzverhältnisse von Studio100 als Fernsehsender mit sämtlichen Serienstars des Senders bestückt.
Hierzu gehören dann in De Panne die ganzen Serien aus dem BeNeLux Raum inkl. Heidi und diverser Serien die wir deutschen nicht direkt kennen.

Der Besucherandrang war am ersten Bersuch Ende Juni ganz ok, beim 2. Besuch Ende August schon recht groß.

Es gibt sowohl für die Kleinen Besucher als auch für die großen und actionaffinen Besucher einige schöne Fahrgeschäfte.
So gibt es zum Beispiel auch Achterbahnen für Kinder ab 3, ebenso wie die krasse "Ride to Happiness" Achterbahn im Tomorrowland-Thema.
Da mir die Warteschlange für die Ride to Happiness zu lange war bin ich nur zu "Anubis The Ride" als Achterbahn, aber selbst die ist mit ihren Linearmotoren und der Beschleunigungsfahrt am Anfang schon ne Hausnummer.

Der Park ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und hat auch einen Indoor-Bereich für die Kids, dort gibts nicht nur ein paar Kinderfahrgeschäfte, sondern auch eine Art Indoorspielplatz und natürlich Self Service Restaurant.

Kann man also guten Gewissens empfehlen und dank der Jahreskarte werden wir wohl noch ein paar Mal mit der Kleinen hin fahren.

Ich hab leider nicht all zu viele Bilder gemacht bzw. ist auf den meisten die Tochter natürlich drauf, daher gibts hier jetzt keinen riesen Bilder-Thread.

Wir haben dieses Jahr jetzt schon n paar Parks durch (Holiday Park Haßloch, Legoland Günzburg, Walygator Metz) und dieser hier liegt bei unserem familieninternen Ranking derzeit auf Platz #2, hinter dem Legoland. Von uns zu Hause sind das dann natürlich die 2 Parks die am weitesten entfernt liegen :D

Grüße ausm Saarland

IMG_20220627_111931.jpg
Eingangsbereich, hinten ist das Mayaland zu sehen, der Indoor-Bereich
IMG_20220825_130609.jpg
das Tassenkarussell, in dem "Schloß" ist auch ein Pfannkuchenhaus im Prinzessinenstil

IMG_20220627_153730.jpg
IMG_20220627_155332.jpg
die "Ride to Happiness"

IMG_20220825_122545.jpg
die Kinderachterbahn im K-9 Style zur Fernsehserie

IMG_20220825_145208.jpg
K1 in action beim Feuerwehrkarussell :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben