Plopsaland De Panne (BE) 12-05-2021

Wie ist das eigentlich in Belgien zur Zeit, brauch man nen Test für in nen Park zu kommen? Und wenn ja, reicht es dann wenn man sich nen Tag vorher zuhause testen lässt? Will in meinem Pfingsturlaub nach Belgien da dort viel mehr möglich ist als hier, deswegen frage ich...
 
Man kann 48 stunden ohne corona test und quarantäne in belgien aufhalten. Nach 48 stunde muss man 1 woche in quarantäne. Es gibt einige deutsche youtuber die in andere belgische park waren da wird es meist erklärt.
 
Die belgischen Parks verlangen für den Zutritt keinen negativen Coronatest.
 
Aber Obacht ! Bei Wiedereinreise in die BRD wird von deutscher Seite aus,wieder ein negativer Test verlangt. Also,bevor man über die Grenze zurückfährt. Wie und ob das wirklich kontrolliert wird/werden kann,lass ich mal dahingestellt.
 
Aber Obacht ! Bei Wiedereinreise in die BRD wird von deutscher Seite aus,wieder ein negativer Test verlangt. Also,bevor man über die Grenze zurückfährt. Wie und ob das wirklich kontrolliert wird/werden kann,lass ich mal dahingestellt.

Wann sie über den Niederlanden wieder Deutschland rein fahren dann ist die gelegenheit da das mann kontroliert wirdt umdass wir auch pflicht haben ein Test zu uberlegen wann wir zu Deutschland fahren.

Ich bin da gewesen umdass wir nach Belgien und zurück kein test uberlegen mussen und ich wohne fast in Belgien ( ich wohne paar kilometer von die Grenze ab).

Auch wichtig, reserviere eure Tickets vorher! Zum beispiel dieses Wochenende sind fast allen Parks ausverkauft!
 
Ich bin da gewesen umdass wir nach Belgien und zurück kein test uberlegen mussen und ich wohne fast in Belgien ( ich wohne paar kilometer von die Grenze ab).
Ich hab das aktuell aus dem WDR-Radio. Da war nur von den Niederlanden die Rede,nicht von Belgien.aber weso sollten die Regelungen von Deutschand aus,betreffend anders sein,als die Niederlande ? Meines Wissens ist die elgische Izidenz noch höher als die der N iderlanden? :unsure:
 
Ich hab das aktuell aus dem WDR-Radio. Da war nur von den Niederlanden die Rede,nicht von Belgien.aber weso sollten die Regelungen von Deutschand aus,betreffend anders sein,als die Niederlande ? Meines Wissens ist die elgische Izidenz noch höher als die der N iderlanden? :unsure:
Wann sie durch den Niederlanden nach Deutschland zurück fahren können Sie an die Grenze gestoppt werden, das wollte ich da mit sagen. (ich weiß dann nicht wie mann reagiert wann Sie sagen das mann in Belgien gewesen ist) Ich finde es sowieso blödsinn das Mann ein test sehen lassen muss um ein ander Land rein zu fahren.
Ich hoffe das es bald aufgehoben wird.

Und ja jeder Land hat andere regeln, das ist auch ein bisschen komisch....
 
Wann sie durch den Niederlanden nach Deutschland zurück fahren können Sie an die Grenze gestoppt werden, das wollte ich da mit sagen. (ich weiß dann nicht wie mann reagiert wann Sie sagen das mann in Belgien gewesen ist) Ich finde es sowieso blödsinn das Mann ein test sehen lassen muss um ein ander Land rein zu fahren.
Ich hoffe das es bald aufgehoben wird.
Wir sind uns da einig. Deshalb schrieb ich ja auch,daß von "deutscher Seite aus" ein negativer Test bei Wiedreinreise aus gefordert wird. Und Belgien gehört wie die Niederlande für uns Deutsche zu den "Risikogebieten".
Ich glaube nicht,daß jeder Grenzüberquerer kontrolliert wird.Das ist gar nicht machbar. Ich kenne auch nicht die Strafen vom Finanziellen her. Aber alleine die Gefahr,daß ich eventuell 14 Tage in Qurantäne müsste,wäre mir aktuell ein Besuch im Nachbarland nicht wert. Auch,wenn ich noch so große Lust darauf hätte. Ist halt alles pervers: Nach Malle fliegen "dürfen"die Deutschen.Sie "sollen"aber nicht . . . . .Noch Fragen ? ;)
Ein Beispiel,wie wenig Sinn alles hat: Der Zoo in Münster fordert keine Tests mehr,weil die Inzidenz genug lange unter 100 und jetzt sogar unter 50 liegt. Dabei sind 70-80 Prozent der Großtierparks-Besucher Touristen und damit nicht aus der Region.Wozu dann nach Inzidenzzahlen gehen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben