Plopsaland de Panne/Belgien am Ostermontag

Tom Schauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Eigentlich sind wir zum chillen ans Meer gefahren, aber ich konnte meine Eltern zu einem Besuch im Plopsaland überreden. :00008286:
Zwar ist das eher ein Kinderpark, die wenigen größeren Rides haben es jedoch in sich.
Dann mal los:
Anhang anzeigen 42603
Anhang anzeigen 42604
Anhang anzeigen 42605
Anhang anzeigen 42606

Eigentlich dachte ich, diese komischen Inverted Coaster mit einem Sitz gibt es nur in Rollercoaster Tycoon.:g:
Naja, hier habs gleich zwei davon. Die Fahrt war aber doof, langweilig und viel zu schnell vorbei.
Anhang anzeigen 42607
Anhang anzeigen 42608
Anhang anzeigen 42609
Diese Bahn mit dem Namen "Rollerskater" wäre ja nichts besonderes, allerdings sitzt man hier in Turnschuhen und fährt durch eine Riesenwaschmaschine.
Anhang anzeigen 42610
Der SuperSplash hat sehr viel Spaß gemacht, und nass wurde man in der letzten Reihe auch!

So, und jetzt zum absoluten Highlight:
Anhang anzeigen 42611
Anhang anzeigen 42612
Anhang anzeigen 42613
Anhang anzeigen 42614
Anhang anzeigen 42615
Anhang anzeigen 42616
Anhang anzeigen 42617
Anhang anzeigen 42618
Anhang anzeigen 42619
Anhang anzeigen 42620
Anhang anzeigen 42621
Anhang anzeigen 42622

"Anubis the Ride" ist echt die absolute Spaßmaschine. Der Abschuss ist sehr intensiv, meiner Meinung nach noch intensiver als Desert Race. Danach geht alles unglaublich schnell, auf dem Top Hat hat man übelst Airtime und die Inversionen danach werden butterweich mit hoher Geschwindigkeit durchfahren.
Man kommt bei dieser Bahn gar nicht mehr aus dem schwärmen hinaus. Anubis ist wirklich mit Abstand die beste Bahn, die ich bisher gefahren bin. Alleine deshalb lohnt sich ein Besuch.:dirol:
Den Rest lass ich mal unkommentiert:
Anhang anzeigen 42623
Anhang anzeigen 42624
Anhang anzeigen 42625
Anhang anzeigen 42626
Anhang anzeigen 42627
 

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
741
Alter
34
Gehört der Park zur Plopsa-Gruppe,wie auch jetzt der Holiday-Park?

Wenn ja,hoffentlich bringen sie auch so einen top Coaster in den Holiday-Park
 

Tom Schauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
12
Alter
25
Hab sogar eine Karte mit allen Plopsaparks. ;)
 

Tobias Dreher

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. März 2010
Beiträge
1.509
Punkte Reaktionen
6.462
Alter
38
Gehört der Park zur Plopsa-Gruppe,wie auch jetzt der Holiday-Park?

Wenn ja,hoffentlich bringen sie auch so einen top Coaster in den Holiday-Park


Das Plopsa steckt hier ja shcon im Namen. Plopsaland ist schließlich auch der Hauptpark der Gruppe.

Aber, was den Top Coaster in der Pfalz angeht. Zum einen braucht der Holiday Park den nicht, weil er ihn schon längst hat und zum anderen sind anderen Investitionen im Holiday Park derzeit wichtiger. Mit der starken Konzentration auf neue Kinder-Attraktionen geht Plopsa im HoPa finde ich derzeit genau in die richtige Richtung, denn daran hats dort bislang gefehlt, um sich wirklich als Familienpark platzieren zu können.

Wenn schon neuer Coaster (was derzeit durch die ANschaffung der Wilden Maus im letzten Jahr eh nicht nötig wäre), dann denke ich würde das auch wieder eher in die familientaugliche Richtung gehen. Da halte ich einen Spinning Coaster, wie er derzeit im Partnerpark Plopsa Coo entsteht, für deutlich wahrscheinlicher, als einen dritten "Thrill-Coaster" in den Park zu stellen.
 
E

europaparkfan nr1

Ich wollte mal zum HoPa noch kurz erwähnen, dass bekannt gegeben wurde, dass es 2012 einen neuen Eingang geben wird (Dort wo zurzeit Balloo-Race und die Dschungelbühne ist...Die Dschungelbühne wird abgerissen und Balloon-Race und der Tanzende Pavillion werden verlegt), da es außerdem eine Mainstreet vom Eingang zum "Platz der Tanzenden Fontänen" geben wird ... :)
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Homie1990 Plopsaland de Panne - Xtreme Spinning Coaster (Mack Rides) - 2021 Freizeitpark 6
B Horror-Panne auf dem DOM Lounge 1
Kirmes.Calvin Panne am City-Skyliner Allgemeines 1
Mack Rides Kirmes-Gäste in Kleve saßen nach Panne im Karussell "Star Flyer" fest Allgemeines 3
Marco Mayenfels panne oder schaden Allgemeines 3
M Panne am Fünfer-Looping Spektakuläre Rettungsaktion Allgemeines 4
Henner Wechsel KMG-Speed "Speed XXL" an Schausteller Eddy Janssen (Belgien) Besitzerwechsel 1
juig05121993 Tour in Belgien und Frankreich Lounge 12
MartijnH. Hechtelt - Belgien 2018 Ausland | A | CH | NL 0
Homie1990 Take Off - Schmit (Belgien) - SAD Erneuerung Allgemeines 12
A Unfall auf Shake in Belgien Allgemeines 0
Becks Lohnende Plätze in Belgien? Allgemeines 13
Rummelchef Kirmes ST.Vith Belgien Ausland | A | CH | NL 12
D Tauschchips (Frankreich, Belgien, Deutschland,..) Allgemeines 0
P [Belgien] Antwerpen - Weihnachtsmarkt (Jupiter Riesenrad) Ausland | A | CH | NL 15
P [Belgien] Sint-Niklaas - Winterkermis Ausland | A | CH | NL 6
P [Belgien] Niel - Jaarmarktkermis Ausland | A | CH | NL 17
P [Belgien] Oostende - Oktoberfoor Ausland | A | CH | NL 7
S [Belgien] Huy en Fête 12 bis 28-08-2011 Ausland | A | CH | NL 18
S Brussel - Zuidfoor (Belgien) 16-07 bis 21-08-2011 Ausland | A | CH | NL 7
S Libramont foire d'été (Belgien) 20-07 bis 26-07-2011 Ausland | A | CH | NL 4
S Bastogne (Belgien) 23-07 bis 31-07-2011 Ausland | A | CH | NL 2
S Namur Foire De Juillet (Belgien) 01-07 bis 01-08-2011 Ausland | A | CH | NL 7
M Unfall auf Raupe in Mol (Belgien) Allgemeines 0
AK74 Geel (Belgien) - Palmenkirmes Ausland | A | CH | NL 11

Ähnliche Themen

Oben