Plopsaland de Panne/Belgien am Ostermontag

Tom Schauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
321
Likes
16
Eigentlich sind wir zum chillen ans Meer gefahren, aber ich konnte meine Eltern zu einem Besuch im Plopsaland überreden. :00008286:
Zwar ist das eher ein Kinderpark, die wenigen größeren Rides haben es jedoch in sich.
Dann mal los:
Anhang anzeigen 42603
Anhang anzeigen 42604
Anhang anzeigen 42605
Anhang anzeigen 42606

Eigentlich dachte ich, diese komischen Inverted Coaster mit einem Sitz gibt es nur in Rollercoaster Tycoon.:g:
Naja, hier habs gleich zwei davon. Die Fahrt war aber doof, langweilig und viel zu schnell vorbei.
Anhang anzeigen 42607
Anhang anzeigen 42608
Anhang anzeigen 42609
Diese Bahn mit dem Namen "Rollerskater" wäre ja nichts besonderes, allerdings sitzt man hier in Turnschuhen und fährt durch eine Riesenwaschmaschine.
Anhang anzeigen 42610
Der SuperSplash hat sehr viel Spaß gemacht, und nass wurde man in der letzten Reihe auch!

So, und jetzt zum absoluten Highlight:
Anhang anzeigen 42611
Anhang anzeigen 42612
Anhang anzeigen 42613
Anhang anzeigen 42614
Anhang anzeigen 42615
Anhang anzeigen 42616
Anhang anzeigen 42617
Anhang anzeigen 42618
Anhang anzeigen 42619
Anhang anzeigen 42620
Anhang anzeigen 42621
Anhang anzeigen 42622

"Anubis the Ride" ist echt die absolute Spaßmaschine. Der Abschuss ist sehr intensiv, meiner Meinung nach noch intensiver als Desert Race. Danach geht alles unglaublich schnell, auf dem Top Hat hat man übelst Airtime und die Inversionen danach werden butterweich mit hoher Geschwindigkeit durchfahren.
Man kommt bei dieser Bahn gar nicht mehr aus dem schwärmen hinaus. Anubis ist wirklich mit Abstand die beste Bahn, die ich bisher gefahren bin. Alleine deshalb lohnt sich ein Besuch.:dirol:
Den Rest lass ich mal unkommentiert:
Anhang anzeigen 42623
Anhang anzeigen 42624
Anhang anzeigen 42625
Anhang anzeigen 42626
Anhang anzeigen 42627
 
Gehört der Park zur Plopsa-Gruppe,wie auch jetzt der Holiday-Park?

Wenn ja,hoffentlich bringen sie auch so einen top Coaster in den Holiday-Park
 
Gehört der Park zur Plopsa-Gruppe,wie auch jetzt der Holiday-Park?

Wenn ja,hoffentlich bringen sie auch so einen top Coaster in den Holiday-Park


Das Plopsa steckt hier ja shcon im Namen. Plopsaland ist schließlich auch der Hauptpark der Gruppe.

Aber, was den Top Coaster in der Pfalz angeht. Zum einen braucht der Holiday Park den nicht, weil er ihn schon längst hat und zum anderen sind anderen Investitionen im Holiday Park derzeit wichtiger. Mit der starken Konzentration auf neue Kinder-Attraktionen geht Plopsa im HoPa finde ich derzeit genau in die richtige Richtung, denn daran hats dort bislang gefehlt, um sich wirklich als Familienpark platzieren zu können.

Wenn schon neuer Coaster (was derzeit durch die ANschaffung der Wilden Maus im letzten Jahr eh nicht nötig wäre), dann denke ich würde das auch wieder eher in die familientaugliche Richtung gehen. Da halte ich einen Spinning Coaster, wie er derzeit im Partnerpark Plopsa Coo entsteht, für deutlich wahrscheinlicher, als einen dritten "Thrill-Coaster" in den Park zu stellen.
 
Ich wollte mal zum HoPa noch kurz erwähnen, dass bekannt gegeben wurde, dass es 2012 einen neuen Eingang geben wird (Dort wo zurzeit Balloo-Race und die Dschungelbühne ist...Die Dschungelbühne wird abgerissen und Balloon-Race und der Tanzende Pavillion werden verlegt), da es außerdem eine Mainstreet vom Eingang zum "Platz der Tanzenden Fontänen" geben wird ... :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben