Neuheit Police Department Laufgeschäft

So habe mir aus Neugier hier das, ich nenne es einmal Onride Video angesehen und frage mich , was dort wirklich neu ist? Klar alles neu vom Material her, aber wo ist da der Neuheiteneffekt? Nur die Thematik? Wie schon in meiner Vorahnung, als mehr und mehr publik wurde vor einigen Monaten, wurde ich erneut bestätigt. Ein 08/15 Laufgeschäft, ja die Dimensionen sind gewaltig gut mit moderner Lichttechnik in Szene gesetzt aber so gut wir kaum etwas neues am Parkour, welches ich nicht auch schon von kleineren Laufgeschäften kenne, ob nun mit oder ohne Rutsche, auch egal ob nur 4 oder 6 oder vielleicht irgendwann 10 Etagen . Kein Vergleich zum ehemaligen "Psycho". Klar der Name ist Programm, (Laufgeschäft) aber ich erwarte bei 6- 7 Euro mehr als nur Treppe rauf , Treppe runter, im Slalom über diese Wasserpads laufen u.s.w, da kannst Du noch 400 Meter Wegstrecke weiter ranklatschen um künstlich die Verweildauer in die Länge zu ziehen. Dann doch lieber Wilde MausXXL, vorher ein verkürzter selbiger Parkour ohne große Treppen und gleich da hinter Achterbahnfeeling für den selbigen Preis. Es würde mich nicht wundern wenn wir in 2 bis 3 Jahren spätestens hören oder lesen: Steht zum Verkauf.

So und nicht ganz unwichtig. Welches Klientel soll bei dem Ticketpreis erreicht werden? Oma und Opa mit Enkel für ca.18 Euro? oder ghosti hier mit Frau und Kindern im guten 20 Eurobereich?
 
Also ich find das Teil auch nicht toll. Da wann ich nachts über nen Spielplatz oder Bahnhof laufe hab ich mehr Action für umsonst. Aber mal ernsthaft- erst 7 dann 6 Euro für so nen 0815 Laufklappcontainer? Wo ist der versprochene Freefall im stehen? Und dann hat nichtmal die Standard Rutsche geöffnet. Sorry, aber das hab ich mit echt anders vorgestellt. Der Led Tunnel und die Animatronics sehen aber gut aus.
 
Wer
Also ich find das Teil auch nicht toll. Da wann ich nachts über nen Spielplatz oder Bahnhof laufe hab ich mehr Action für umsonst. Aber mal ernsthaft- erst 7 dann 6 Euro für so nen 0815 Laufklappcontainer? Wo ist der versprochene Freefall im stehen? Und dann hat nichtmal die Standard Rutsche geöffnet. Sorry, aber das hab ich mit echt anders vorgestellt. Der Led Tunnel und die Animatronics sehen aber gut aus.
Ja vieles fehlt leider
Wo sind die 5 simulationsräume ?
 
So und nicht ganz unwichtig. Welches Klientel soll bei dem Ticketpreis erreicht werden? Oma und Opa mit Enkel für ca.18 Euro? oder ghosti hier mit Frau und Kindern im guten 20 Eurobereich?
Meine Frau geht generell in kein Laufgeschäft.Und die große Tochter,eigentlich auch nicht. Die 10-jährige liebt eigentlich Laufgeschäfte,aber irgendwas muss mit ihr passiert sein: Seit alle größeren Laufbuden 5 euro kosten,will sie nichts mehr davon wissen. Und in diese Containerbuden,wie von Egbert beschrieben,will sie eh nicht mehr.Wollte mit ihr in Oberhausen in Freddys Circus -keine Chance -"alles der selbe Kack" (O-Ton!)
Die Polizeistation hat sie auch schon onride gesehen -vom Punkt duchgefallen und kannte sie den Preis noch nicht . . . . ..
 
Das unterschreibe ich. Mein erstes Laufhaus war 1997 das Hollywood und damals war der AHA Effekt da, weil ich keinen der Effekte kannte. Als die Wasserbereiche dazukamen, kam nochmals etwas Spannung auf, gerade wenn man ein Kind auf dem Arm hat und man nicht den Depp für die anderen machen möchte, indem man ins Wasser fällt. Aber mittlerweile sind für meine Tochter die meisten Laufhäuser ziemlich egal geworden. Kennt man eins, kennt man fast alle.
 
ziemlich egal geworden. Kennt man eins, kennt man fast alle.
Egal nicht und "alle kennen"ist auch nicht schlimm.In die Guten gehen wir gerne öfters. Nur halt nicht in diese nach vorne offenen,wo es rein um die Hindernisse auf dem Boden ohne besondere Thematik geht. Alles,was unter 4 Etagen bleibt und nicht zu diesen Trepnnhäusern gehört und keine reinen Horrorbuden sind,ist noch im Rennen. Düsseldorf ist einer der wenigen Plätze,die mit ihren Laufgeschäften noch überzeugen können. Da dürfte Crazy Island als einzigstes für uns raus sein . . ..
 
Etagen laufgeschäfte: kennste eines, kennste alle.
Rollende Tonne, bewegliche Treppen…. Man hat das nicht verstanden, das Geld war da, die Idee auch, umgesetzt wurde nur das was es schon hab nur größer. Das macht mich wahnsinnig … es gibt doch Soviele Sachen die man einbauen kann.
 
Ich hab mir am Samstag in Hannover mal ein Bild des neuen Laufgeschäfts gemacht und ich muss sagen, ich finde es schon sehr schön (ich mag diese Funhäuser sowieso sehr gerne). Klar, letztendlich sind sie eh alle irgendwo gleich, aber immer eine andere Thematsierung, manchmal auch andere Effekte oder Hindernisse, im Fall von Police Departement sogar Animatronics. Diese hab ich bisher in keinem Laufgeschäft gesehen, war vielleicht auch daran liegen mag, dass bisher verhältnismäßig wenige kenne :unsure: :whistling:
Daher finde ich es persönlich sehr schön, gerade weil es so groß ist. Es erinnert mich an Fire Department, mein Liebling unter den Laufgeschäften:).
Aber man könnte sich, was Effekte bzw Hindernisse angeht, wirklich mal was neues einfallen lassen. Da kann man zb mal nach Frankreich gucken, die haben mitunter mal was anderes in ihren Laufgeschäften.
 
Naja, es ist halt ein bisschen wie durch eine geschlossene Galeria Filiale zu laufen- paar Puppen, man muss mal aufpassen, wo man hinläuft und am Ende biste wieder raus und ja… optisch schön, aber es wird nix wirklich richtig gemacht…Daher ist dieses Geschäft in dem Zustand leider überflüssig. Schade! Letzte Chance Laufgeschäft: Edelweiß.
 

Anhänge

  • 9BC1EE7C-14CE-474D-B056-4736B0A64F54.jpeg
    9BC1EE7C-14CE-474D-B056-4736B0A64F54.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 176
  • 44F4E0F8-2F91-492B-95BB-84A9A3D67D90.jpeg
    44F4E0F8-2F91-492B-95BB-84A9A3D67D90.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 173
  • 30355D8D-D103-4902-8BED-D397375F672A.jpeg
    30355D8D-D103-4902-8BED-D397375F672A.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 151
  • 63D1DC1A-A706-4768-BE23-90A89DD90D5D.jpeg
    63D1DC1A-A706-4768-BE23-90A89DD90D5D.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 174
Ich liebe Laufgeschäfte….aber ich bin wirklich mehr als enttäuscht. Habe mir das Onride vom Moritz angeschaut. Super groß, super Sc.ei.e.

Ich finde es gut, dass es heutzutage noch solche großen Laufhäuser gibt (und das auch noch neu), aber ich möchte mich amüsieren. Das ist für mich fast schon der Laufparcour vom Rotor (nämlich fast nix).

Mir fällt auf, dass ich häufig am meckern bin. Dem ist eigentlich nicht so aber zur Zeit gibt es leider viel zu meckern im amusement Bereich.

Für die 6€ fahre ich lieber 2 mal Beach Party und habe richtig Spaß.
 
Man Muss aber erwähnen die Teile wurden für das Geschäft nach neusten sicherheitsnormen Hergestellt nicht von Zulieferern wie Ghosetto zu gekauft !
Ja man hatte einen Frefall aller Fuzzy von Rasch angedacht aber verworfen wegen Patente darauf und man will einen Eigenen bauen aber es ist noch wohl nicht so weit!
 
Was ist eigentlich aus dem Geschäft geworden? Keine Plätze in Deutschland und Niederlande bisher. Reist das irgendwo im Ausland? Auch Kuwait?
 
Das Thema ist zwar schon durch, aber auf Facebook im neusten Beitrag wirbt das Police Department aktuell wieder mit einem integrierten Freefall sowie neuste tierische und menschliche Animatroniken. Weiss jemand mehr dazu ob sich mittlerweile etwas am Geschäft getan hat?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben