Polizei sperrt Wasen wegen Überfüllung

In der Webcam sah es echt heftig aus.
 
Hi,

Die Bilder sehen schon krass aus! Aber schön das ein Festplatz so gut angenommen wird... :biggrin_mini2:
 
Monty_Burns schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob diesmal alle Schausteller zufrieden sind.
Ich gehe davon aus. Dadurch, dass der vordere Teil wegfällt, fallen somit auch die schlechten Standplätze weg.
 
die plätze können aus meienr sich noch so voll sein wie sie wollen, die frage ist nur, ob Sie auch da geld liegen lassen haben und auch die angebote genztz haben
ich denk da speziel (da es um den wasen geht) an City skyline mega King und The King
die dieses jahr doch schlechter den zuspruch bekammen als letztes jahr
auser mega king der hat ja sein erstes jahr
 
Heute wars bestimmt überall voll, war in Krefeld und dort wars auch gut besucht! Selbst die Parks voll waren, zumindest die abfahrt zum Movie Park wieder mal gestaut hat bis Kreuz Bottrop! Zum Glück meine Seite frei war! Aber wollen mal hoffen das der Herbst bisschen freundlich bleibt und nicht zu sehr verregnet!
 
Komme gerade von den Wiesn und kam um 13 uhr dort an es war so übertrieben voll ,noch voller als am Italienwochenende und das hatte ich noch nie so gehabt aber so ab 19 Uhr wurde es wieder etwas angenehm aber bleib nicht aus es ist Feiertag und dann noch vor dem Wochenende
 
In Hannover auf dem Oktoberfest wars auch voll abends und vor allem noch kurz vor Schluss! Viele Geschäfte sind gut ausgelastet gefahren. Das hing aber auch mit der Einheitsfeier gegenüber am Maschsee zusammen :) ist doch toll, da sieht man, dass deutsche Volksfeste noch viele Menschen anziehen.
 
flo70 schrieb:
Jetzt nur zum Thema Wasen;Nachmittags wurde schon regelmässig auf SWR3 durchgesagt:Überfüllter Wasen,Platz für noch mehr Gäste gesperrt!Wer heute da hin will soll sich ein anderes Ziel suchen!Der öffentliche Personenverkehr fährt den Platz nicht mehr an!
Das ist schon ein Kracher!
Ich weiss nicht ob es am Sicherheitskonzept alleine liegt,aber wenn der zuständige Beamte sagt das wird zu viel,wir sperren,dann ist es doch schon echt heftig!
Ärgerlich für diejenigen die eine weite Anfahrt haben,aber gut für die Geschäfte!Weil nur Gedränge und Geschiebe ist auch nicht gut,dann kann keiner Geld ausgeben wo er es möchte weil er durchgeschoben wird!
Das Wetter,der Feiertag,Wochenende steht bevor,bietet sich ja an dann da hin zu fahren.,hoffentlich bleibt das Wetter für die nächsten Feste auch so gut,dann könnte es einen versöhnlichen Herbst für die Schausteller geben!
Das Sicherheitskonzept griff wie es geplant war für solche Fälle. Das darfst du und jeder der liest ruhig glauben.
Die Bremse wurde rechtzeitig gezogen. Die Verkehrsbetriebe und Radiostationen rechtzeitig informiert und instruiert. Die Ausgansschleusen waren auch innerhalb von Minuten gerichtet und die Schranken und Eingänge rechtzeitig dicht und mit genügend Beamten versorgt. Es gab keine Panik, keinen Ärger und keine Probleme. Das Gelände war brechend voll, aber nicht so voll dass man von einer Überfüllung sprechen kann. Man hat sich noch 2 Stunden mehr Zeit gelassen mit dem neuen Einlass als eigentlich notwenig um den Abendschung komplett auf den Platz lassen zu können und nicht wieder vorzeitig zu machen zu müssen.
 
Moin Folks,

kann ich alles bestätigen......
Mit Frau und Freunden war ich gestern "Live" vor Ort. Wir sind relativ früh los, die Parkhäuser/Plätze waren um 10.30 Uhr schon mal gut belegt. Viele Besucher nahmen auch die Empfehlung an, mit Bus und Bahn anzureisen.
Der Platz füllte sich also schon am Vormittag rasant. Die Geschäfte und Buden (Zelte? - keine Kommentar) waren gut bis sehr gut ausgelastet - wenn hier ein Schausteller meint, die Leute hätten nur Ihre "Trachten" ausgetragen oder die Kinder spazieren geführt, sollte mit einer 3-Jährigen Wasensperre belegt werden. Denn entweder hat er von der Schaustellerei keinen Ahnung oder er muss das Finanzamt bescheissen.
Das Geschäft brummte gestern, ich glaube, dem Wasen hätte gestern eine Nachtschicht gutgetan?!. Gegen 13.00 Uhr wurde es voller und voller, die Schlangen an den Imbissständen und den Toiletten wurden immer länger, das Problem ist dann, man bekommt für sein Geld wenig Leistung, das Bier ist schlecht eingeschenkt, Gläser nicht mehr sauber gespült, die Pommes kommen aus der Sud wie sie reingegeben wurden....was ich leider bei einigen Imbissbudenbesitzer mit rückwärtigem Zeltanbau beobachten musste...es wurden zusätzlich Tische und Bände eingestellt, das war von den Gängen dann so eng, dass fast kein durchkommen möglich war, für ältere Leute mit Stock oder Familiien mit kleinen Kindern ect. der Horror .."Business as usual". Nicht auszudenken, was hier passieren kann, gäbe es eine Gasverpuffung o.ä...da kommt keiner mehr lebend raus. Hofffentlich sieht sich das mal das Ordnungsamt an und teilt Ticktecks aus...da nützt das beste Sicherheitskonzept der Stadt nichts... Kurz und gut, gegen 15.00 Uhr sind wir dann gegangen, an der Benzstraße wurde die Menge im Bereich der Teststrecke nur noch geschoben.
Was ich noch anflechten wollte, dieses verf..(F-Wort) landwirstschaftliche Hauptfest sollte separat und nicht gleichzeitig mit dem Wasen durchgeführt werden., zudem dauert es nur eine Woche, was soll dieser Blödsinn??? Ab nächste Woche ist vor der Fruchtsäule ein Baustelle (Abbau der Ausstellungszelte) Wie seht Ihr das?

VG am Vormittag / Roland
 
Ich glaube, das das Landwirtschaffest älter ist im Vergleich mit die Kirmes, die später dazu kam, weil es dort Geld zu verdienen war.

Also: wenn einer denn einen andere Termin bekommen muss, würde es die Kirmes sein.

Und noch einen Bemerkung dazu: in den Jahren das es einen Landwirtschaftsfest in München gibt, sind die Zelte während dieses Fest besser Besucht unter die Woche. Ich glaube das dieses in Stuttgart auch der Fall ist.

Landwirtschaftsfest und Wasen/Wiesn? Das gehört zu einander. Sonnst kann man ja die Fruchtsäule im Stuttgart auch abreissen...
 
Also ich war gestern auch dort. Bin erst in die Landwirtschaftsmesse und wollte danach noch eine Runde auf dem Wasen drehen. Hab aber leider Pech gehabt. Der eine Ausgang der Messe war gesperrt, sodass man nicht zum Wasen konnte. Kurz darauf sind eine Menge Feuerwehrfahrzeuge auf den Wasen gestürmt und haben ihn dicht gemacht. Die Autos auf den Straßen kamen auch nicht mehr voran. Alles war abgesperrt. Ein Hubkonzert vom feinsten. Zum Glück hatte ich hinter dem Stadion geparkt, sodass ich problemlos heimfahren konnte.
 
Die Einsatzfahrzeuge haben zwischen diesen Arcaden und dem Platz eine extra Bahn mit zufahrten auf das Gelände. Das geht schon recht schnell bis die dort sind, wo sie hin sollen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben