Polyp/Krake

Der Polyp von Staudenrausch heißt inzwischen Overdrive, er war auch dieses Jahr auf der Nördlinger Messe anzutreffen. Das Geschäft wurde als Toller Wirbel an Renoldi ausgeliefert. Andrea Du hast das grade vertauscht!!
Der Polyp von Kollmann, den er damals zugunsten des Top Spins abgeben hat, ist nicht mehr auf der Reise sondern dreht seine Runden zur Zeit im Vidam Park in Budapest.


wisst ihr wo overdrive dieses Jahr auf volksfesten sind?
 
wisst ihr wo overdrive dieses Jahr auf volksfesten sind?


Nirgends. ;)

Im Ernst: das Geschäft wurde im Winter umgestaltet und reist nun unter dem namen "XXL Krake". Betreiber ist weiterhin die Fam. Staudenrausch.
 
...das Geschäft wurde im Winter umgestaltet und reist nun unter dem namen "XXL Krake". Betreiber ist weiterhin die Fam. Staudenrausch.


genau


[video=youtube;MsuOJk0UmmQ]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=MsuOJk0UmmQ[/video]
 
Das Geschäft von Hoster heißt aber an sich "Riesen Polyp" - und vorne steht "Crazy Polyp" dran [editiert: früher war der Name nur "Polyp"].

Hier in der Gegend sieht man immer wieder mal eine Krake aus den Niederlanden (oder Belgien *grübel*) mit dem Namen "Big Happy Monster", definitiv nicht von Schwarzkopf - aber Hersteller fällt mir auch gerade nicht ein und der Betreiber erst recht nicht :( .



Das ist ein CAH Polyp und reißt unter einem belgischem Schausteller, der übrigens noch einen Beach polypen besitzt.
 
Nirgends. ;)

Im Ernst: das Geschäft wurde im Winter umgestaltet und reist nun unter dem namen "XXL Krake". Betreiber ist weiterhin die Fam. Staudenrausch


Danke :)
reisen die dann unter dem Namen XXL Kracke oder heuer überhaupt net?
als mir gefiehl overdrive vom optischen her besser..
 
Ja Firma Staudenrausch beschickt aktuell immer noch Plätze mit ihrem Monster II von Schwarzkopf...

Dieser Monster II von Staudenrausch heisst XXL-KRAKE.
 
Das ist ein CAH Polyp und reißt unter einem belgischem Schausteller, der übrigens noch einen Beach polypen besitzt.

die betreiber des beach polypen und des big Happy Monsters ist die Firma Lauwers aus Belgien.
 
Also:

Günther und Christian Uhse Gbr


Die Krake

Familie Krameyer

Big Monster

Marckmann und Söhne

Octupussy

Das sind so die mir bekannten in Deutschlabd verkehrenden Kraken.


dann gibt es noch !

hoffmann köln - neuwied ( schräge version )
 
so das ich die fam.massel gut kenne und das immer alles in ordnung ist und dass ich mich dran auskenne wie alles geht aber ein ausfall hatte mir moch nie a.massel beach polyp auch bei facebook zu finden
 
Kojak schrieb:
So also 1. gibt es nicht nur Schwarzkopf Polypen, sondern auch Bakker und klaus.

Es werden auch keine mehr hergestellt der letzte von Schwarzkopf wurde nach holland geliefert und dann gibt es ja auch Polypen mit oder ohne Drehbare gondeln.

Nur halt mal zur information :lol:
Von mir mal als Information für dich. Es werden nach wie vor Polypen bzw Monster gebaut. Gerstlauer baut nach wie vor in abgeänderter modernerer Form das ehemalige Monster 3 von Schwarzkopf. Heißt dort Polyp. Es ist allerdings soweit ich weiß keine Anlage davon auf reisen.
 
nein. Es wurde von Gerstlauer im vergangenen Jahr ein neuer Polyp nach Liseberg geliefert. Angeblich soll ein Polyp ohne Beleuchtung (also wie die parkvresion) 3,5 Millionen€ kosten,das halte ich aber für ein Gerücht.Allerdings bietet Gerstlauer den Polypen entweder mit 25 oder mit 20 Gondeln an,sowie die vor einigen Jahren umgebaute Krake.

Aber der neue Polyp ähnelt eher mehr dem Parkour(ehemals SoundFactory) als einem Monster 3.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der jemals gebauten Schwarzkopf Monster? Reise und Parkanlagen.
Schön wäre eine Liste mit Baujahr, aller Besitzer und derzeitiger Status.
 
So eine Liste gibt es sicherlich,mich interessiert es auch,ob die angegebene Stückzahl von 17 Anlagen genau stimmt,oder ob es doch noch mehr sind,denn es wurde schon 1976 das erste Monster 3 "The Lobster" nach Six Flags Great Adventure geliefert. Ich werde mich diesbezüglich an entsprechender Stelle mal schlaumachen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben