Modellbau POLYP...während des Aufbau

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Mich interessiert Eure Meinung und Ideen zum Modell "Polyp" in einer Aufbauszene!

Vor einigen Jahren ging es mit diesem Modell des Polyp, mit meiner "Kirmes im Aufbau" los. Mein erstes Modell entstand aus "Restteile" eines Octopussy-Bausatzes. Heute bin ich unentschlossen. Irgendwie möchte ich dieses Modell verändern, verbessern, umbauen oder auch zurückbauen , jedoch hänge ich noch an diesem Modell.


Ich könnte mir aber vorstellen, bei der passenden Idee zu diesem Modell, eine Veränderung bei dem POLYP-Modell vorzunehmen. Oder soll ich das Modell und die Szenerie so belassen, wie ich es damals gebaut habe? Würde mich sehr über Eure Ideen und Vorschläge freuen.

:thx:

Gruß

Uwe
 
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
806
Da hast du meiner Meinung nach eine schöne und fast realistische Aufbau Situation dargestellt.
Viele kleine Details sehr schön. Bitte weiter Bilder!!!!
Gruß 2802 Udo:goog:
 
T

Tobias Schüttler

Uwe,.....Du machst mich fertig!Mein Herz macht das nicht mehr lange mit!Ich habe schon einen "Defi" an meinem Basteltisch stehen...Für alle Fälle!

Grüße Tobias
 
F

funfairfreak

Super Modell, weiter so!!! Ich würde vielleicht die Packrolle erneuern und durch ein Modell von von KWH ersetzen - dann würde es noch schöner aussehen als mit dem alten Faller-Wagen. Außerdem ein kleines Diorama mit weiteren Wagen und Zugmaschinen von Markmann...
 
E

Eddy1987

Hi Uwe, eine sehr sehr schöne Aufbauszene!
Da du ja gerne vorschläge hören möchtest tue ich das auch: Da du, laut des Schriftzugs einen normalen Polyp darstellen möchtest und keinen Aufgegestylten Octopussy, würde ich dir folgenden Tipp geben: -Mach aus dem Polyp einen klassiker, schmeiss alles raus was nach Markmann aussieht, und mach ihn richtig altmodisch! Nichts quietsch buntes sondern dezent. Ich persönlich würde am Mittelbau die Decos entfernen und einfach die Die Arme Blauweiss lackieren bzw. anmalen, so fügt sich der Mittelbau besser in den rest ein, denn im Moment sieht der Knallige Mittelbau aus wie ein fremdkörper... er passt einfach nicht so richtig zum restlichen eher schlichten Teil.


Gruss
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
462
Alter
36
Also ich würde das Modell so lassen wie es ist Uwe, es sieht so doch HAMMER aus! :bye:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Hi Uwe, eine sehr sehr schöne Aufbauszene!
Da du ja gerne vorschläge hören möchtest tue ich das auch: Da du, laut des Schriftzugs einen normalen Polyp darstellen möchtest und keinen Aufgegestylten Octopussy, würde ich dir folgenden Tipp geben: -Mach aus dem Polyp einen klassiker, schmeiss alles raus was nach Markmann aussieht, und mach ihn richtig altmodisch! Nichts quietsch buntes sondern dezent. Ich persönlich würde am Mittelbau die Decos entfernen und einfach die Die Arme Blauweiss lackieren bzw. anmalen, so fügt sich der Mittelbau besser in den rest ein, denn im Moment sieht der Knallige Mittelbau aus wie ein fremdkörper... er passt einfach nicht so richtig zum restlichen eher schlichten Teil.


Gruss


Tolle Idee von Dir!!! Ich werde mir mal einige Gedanken zu Deinem Vorschlag machen.

Vielen Dank!!!:thx:



Gruß

Uwe
 
T

Tobias Schüttler

Wenn er dir nicht mehr gefällt....Och ich nehme das wohl...Ist wirklich kein Problem!Würde ich gerne für dich tun lieber Uwe!Du mußt aber noch deinen CircusCircus und den Twister dazulegen damit ich den Polypen nehme....:g:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Wenn er dir nicht mehr gefällt....Och ich nehme das wohl...Ist wirklich kein Problem!Würde ich gerne für dich tun lieber Uwe!Du mußt aber noch deinen CircusCircus und den Twister dazulegen damit ich den Polypen nehme....:g:


Ja! O.K.! ... mh...das ist ja mal ein faires Angebot! Aber Du wirst sicherlich verstehen, dass ich noch etwas Zeit (einige Jahre) benötige, um den Abschluss zu diesem Deal zu überlegen. :drink:

Beste Grüße

Uwe:dirol:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Super Modell, weiter so!!! Ich würde vielleicht die Packrolle erneuern und durch ein Modell von von KWH ersetzen - dann würde es noch schöner aussehen als mit dem alten Faller-Wagen. Außerdem ein kleines Diorama mit weiteren Wagen und Zugmaschinen von Markmann...


Danke Dir für Deine Meinung. Gebe Dir völlig recht, der Fuhrpark zu diesem Modell muss (dringend) überarbeitet werden.

L.G.: Uwe
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Viel zu verändern gibt es nun wirklich nicht !!!

Das ist doch eine tolle Darstellung. Aber wenn Du ihn nicht mehr sehen kannst, gib` das Modell in Tobias` Hände.

:00008286::00008286:
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
39
Hey Uwe,


ich würde mich der Begründung von Eddy1987 anschliessen und beim Thema Polyp einfach mal 20 Jahre zurück gehen. Die farbgebung der Bodenplatten lassen eine Stylrichtung erahnen. Nim doch die Farbe der Bodenplatte für die Arme und den Mittelbau. Etwas Gold und Weiße Wellen an den Armen würde einen echten Klassiker aus dem "Polypen" machen dazu würde ich dann auch die Perlen einfarbig machen . Die gondeln könnten ein Rotbraun vertragen, wie es damals oft zu sehen war. Also alles etwas mehr retro, nach dem Motto "weniger ist mehr". Beim Fuhrpark würde ich bis auf die Plane nicht viel Ändern. Die könnte dann in dem selben Farbton wie die Bodenplatte, mit rotbraunen Schriftzug gemacht werden.

Aber dies sind nur Möglichkeiten. Überleg noch mal gründlich obe du das Modell zerlegen willst.

Viele Grüße

Torsten
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Heute habe ich mich zu einem Umbau meines "Polyp" während des Aufbau entschlossen. Ein Retro-Polyp wird es leider nicht. Die Entscheidung ist auf einen "Rückbau" des Modells gefallen. Ich habe alle Bauteile des Modells zerlegt und gesäubert, teilweise neu lackiert (Krakenkopf). Da ich noch zwei Packrollen und eine Zugmaschine (KWH-Modell) des Fuhrpark vom Octopussy habe, werde ich nun einen Mittelbauwagen (Octopussy) bauen und die Packrollen mit Bauteilen des Octopussy-Modell beladen. Hierzu habe ich heute direkt mit den Umbauarbeiten begonnen. Ich danke Euch für Eure tollen Vorschläge und Ideen zum Umbau des Modells.

Beachten muss ich auch bei meiner Kirmes im Aufbau, dass nicht zu viele Fahrgeschäfte in den gleichen Aufbauszenarien sind. Dazu möchte ich unterschiedliche Szenen zeigen. Vom gerade auffahrenden Fahrgeschäft, bis zum Fahrgeschäft, an dem nur noch Wartungs- oder Reinigungsarbeiten erledigt werden müssen. So bietet diese Anlage im Aufbau, die möglichst größte realistische Darstellung. Bereits ein guter Kollege hat mich mal darauf hingewiesen, dass ich dazu neige, die Modelle für meine Kirmes im Aufbau, zu weit aufgebaut darzustellen (zu bauen). Gerade nun auch bei diesem Modell, werde ich das auffahrende Fahrgeschäft "Octopussy" für meine Anlage - Kirmes während des Aufbau bauen.

Gruß

Uwe:dirol:
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
39
Hey Uwe,

das ist ja auch mal ne tolle Idee. Da bin ich mal gespannt.

Beste Grüße

Torsten
 
T

Tobias Schüttler

Uwe,ich glaube das miserable Wetter im Sommer spornt hier viele zu Höchstleistungen an....Zack,da hast du die Ursprungsidee verworfen...und dann schon wieder eine spektakuläre neue aufgegriffen....Das ist absolute Sahne und verdient höchsten Respekt!Ich sehe dich als Vorbild und Vorreiter im Kirmesmodellbau 1/87!Danke für immer wieder neue spannende und Informative Eindrücke in deine Bastelwelt!Grüße Tobias
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.425
Vom POLYP zum OCTOPUSSY...

Nun kann ich Euch bereits die ersten Eindrücke vom Mittelbauwagen und den beladenen Wagen zeigen. Da rollt schon was...!!!

Eine Hinterachse am Mittelbau fehlt noch, sind mir ausgegangen und wird nachmontiert. Ebenso fehlt mir der große Wohnwagen von Markmann. Mit weiteren Details wird die Szenerie des Auffahrens vom Octopussy jetzt auf meiner Anlage - Kirmes im Aufbau - dargestellt.

Gruß

Uwe:dirol:
 
F

Florian Poerschke

Kein Mensch kann begeisterter sein als ich es grade bin! Der absolute Helle Wahnsinn! Na da zauberst du also mal eben noch 4 KWH Bausätze aus dem Bastelschrank wie nichts! Der Hammer. In dieser Zeit sooooo geile modelle zu schaffen, meinen tiefsten Respeckt!

gruß flo
 
T

Tobias Schüttler

Es ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben!Warum gehen dir die Superlativen nicht aus!??Uwe...Teufelskerl!!Danke für die sagenhaften Eindrücke!Grüße Tobias
 

Jürgen Bergmann

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Schon der Wahnsinn, was du alles "zauberst". Und das auch noch in der kurzen Zeit. Spitze!

Grüße
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
florian1095 Ex Purwin/Fort fun polyp wieder aufgetaucht? Allgemeines 3
bono Bakker Polyp Nachbau? Unfall Thailand? Lounge 3
BonsaiTruck Der Polyp - Marvin Dreßen Rundfahrgeschäfte 6
Kirmesbilder Spielzeit Steinbach (Taunus) Kerb - mit Blue Power Polyp Spielzeit 0
BonsaiTruck Polyp - L. Stummer & Sohn Rundfahrgeschäfte 1
Michael. Polyp XXL - Beach Polyp -Wenn yella ans Mikrofon darf.. Allgemeines 12
Michael Hagel Wechsel Polyp Friedrich geht an Marvin Dreßen Besitzerwechsel 63
KirmesjunkeeNBG Umgestaltung Polyp - L.Stummer & Sohn Umgestaltung 14
Michael. Umgestaltung Polyp XXL Beach Massel Umgestaltung 1
Henner Tour 2019 "Der Polyp" Friedrich & Sohn, Berlin Tourenplan 2019 1
Henner Polyp "Beach Monster" (Klinkerfuß) Rundfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Big Splash Bachmann (Bakker Polyp) Polypen-Monster 1
Michael. Datenbank Blue Power Bauermeister (Bakker Polyp) Rundfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Polyp Dreßen ( ehemals Friedrich) Polypen-Monster 7
Markus Wenzel Datenbank Polyp Massel Polypen-Monster 6
Michael. Datenbank Polyp (Bakker Polyp) Stummer Polypen-Monster 3
Michael. Datenbank Polyp (Bakker Polyp) Schinkel Polypen-Monster 1
Michael. ehemalig Die Welle (Bakker Polyp) Knossalla & Maiß Rundfahrgeschäfte 3
Michael. Datenbank Beach Polyp Nickel Polypen-Monster 4
Michael. Datenbank Beach Polyp Massel Polypen-Monster 2
Michael. ehemalig Polyp Bündgen Rundfahrgeschäfte 3
Michael. ehemalig Riesen Polyp Hoster Rundfahrgeschäfte 3
volkermartin Fantasy Polyp (ehem. Landgrebe, Worms) Rundfahrgeschäfte 3
Michael. XXL Polyp Massel Beleuchtung Allgemeines 2
Crazypolyp Polyp XXL - Massel (D) Rundfahrgeschäfte 15
V Wechsel Polyp Meisel Besitzerwechsel 15
dynamo Der Polyp Friedrich Rundfahrgeschäfte 1
K Party Polyp (Wegkamp-Koevoets) Allgemeines 0
A Der Polyp vom Bruch verkauft! Allgemeines 1
Volksfestnarr DER POLYP | HPE Bruch Allgemeines 29
J Super-Polyp Soriani & Moser zum Verkauf Allgemeines 4
D Polyp ride Allgemeines 9
Ulrich Ohlmann Spielzeit Saarbrücker Maifest mit neuem Polyp Spielzeit 15
Taker33 Polyp A.Massel & Söhne (zurück in Deutschland) Allgemeines 34
Marc Burgers Polyp.yourbb.nl -Hat einen neuen Namen!! Lounge 0
Frank K. Modellbau Faller Polyp aufgehübscht Allgemeines 7
Ferdinand Klaas Modellbau Polyp-Mittelbauwagen Allgemeines 16
Stefan Auer Beach Polyp - Massel Rundfahrgeschäfte 7
B Wer weiß wo ein Polyp..... Allgemeines 8
M Polyp zu verkaufen Allgemeines 2
R Von welchem Schausteller ist dieser Polyp ? Allgemeines 8
T Simulator Suspended Polyp "Parkour" Aigner Lounge 12
H Schwarzkopf Polyp: Wie viele gibt es in den Niederlanden? Allgemeines 4
R Monster III Polyp - euer Wissen ist gefragt Allgemeines 42
Marcel Meyer Modellbau Umbau FALLER Polyp zu "Die Krake" Allgemeines 6
Christian Deuss Fa. Schulz aus Hamburg - Vorgängergeschäft Polyp Schwarzkopf Allgemeines 4
M Polyp/Monster3 Allgemeines 5
kirmesfreak#14 Suche nach Polyp/Krake Allgemeines 6
P Modellbau Lego Polyp ist es möglich? Allgemeines 8
H Modellbau Faller Polyp Allgemeines 8

Ähnliche Themen

Oben