Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau Polystyrol H-Profile

N

Nighteye

Hallo,

Ich suche für den Bau eines Modell Riesenrades
Polystyrol H-Profile.
Im Internet hab ich leider nur kurze Profile mit 365mm gefunden.

Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte.
 
M

milbi

du kannst die kurzen profile aneinander kleben. die klebestelle muß jedoch absolut plan sein. das geht am besten mit kibri kleber. der verbindet im übrigen auch abs dauerhaft. hab ich früher auch so gemacht. am besten ist es, wenn du die profile an eine lange leiste oder so anlegst. es gab mal eine firma die hat die profile bis 50 cm angeboten. das problem war halt, das sie sich meistens schon im laden verzogen haben.
 
N

Nighteye

naja ich brauch halt eine gesamtlänge von ca. 350cm.
dies wird dann zum kreis gebogen.
 

Karl-Heinz Eichmanns

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.052
Alter
67
Ort
Mönchengladbach
Natürlich mußt Du Kurze zusammenkleben. Besser wäre allerdings Einzelanfertigung aus Platten. gibt einen stabileren Radius. Welcher Maßstab soll das denn werden? Raddurchmesser ca. 1 Meter! Die Größe habe ich bei meinem Jupiter 2 Rad mit 72 Gondeln auch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben