Ponyreitbahnen welche auf Reise?

Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
117
Likes
248
Ja, irgendwie sind die etwas veraltet und ich kann den Tierschutzaspekt verstehen aber irgendwie finde ich es auch gut, wenn Kinder an Tiere herangeführt werden, zudem fehlen mir die Geräusche und der Geruch etwas auf den Plätzen.
Jetzt zur Frage: Kaisers hundert Anlagen sehe ich immer wieder, Reiling auch. Was ist mit den anderen Ponyreitbahnen? Reisen Barth, Deinert, Schubert noch damit rum (und wo)? Gibt es sonst noch aktive Geschäfte?
 
In Hamburg steht auch mindestens seit 2019 Winterdom keine Ponyreitbahn mehr? Weiß jemand wem die gehörte überhaupt?
 
Leider in Hannover auch auf dem Platz keine Reitbahn mehr seit 2019 habe ich da keine mehr gesehen. Wir hatten in Hannover gegenüber von unserem Ausschankzelt fast immer ein Reitbahn stehen. Ich glaube Spanische Reitschule würde ich mich gut erinnere. Schade jetzt durch Corona hat sich das wohl alles erledigt weil man ja auch wegen den Abständen das mit den Tieren alles gar nicht einhalten konnte.
 
Leider in Hannover auch auf dem Platz keine Reitbahn mehr seit 2019 habe ich da keine mehr gesehen. Wir hatten in Hannover gegenüber von unserem Ausschankzelt fast immer ein Reitbahn stehen. Ich glaube Spanische Reitschule würde ich mich gut erinnere. Schade jetzt durch Corona hat sich das wohl alles erledigt weil man ja auch wegen den Abständen das mit den Tieren alles gar nicht einhalten konnte.
Richtig das war die Spanische Reitschule von Liebetrau-Reiling . Die Familie steht nur noch um Wiedenbrück herum mit einer Ponybahn
 
Ja, irgendwie sind die etwas veraltet und ich kann den Tierschutzaspekt verstehen aber irgendwie finde ich es auch gut, wenn Kinder an Tiere herangeführt werden, zudem fehlen mir die Geräusche und der Geruch etwas auf den Plätzen.
Jetzt zur Frage: Kaisers hundert Anlagen sehe ich immer wieder, Reiling auch. Was ist mit den anderen Ponyreitbahnen? Reisen Barth, Deinert, Schubert noch damit rum (und wo)? Gibt es sonst noch aktive Geschäfte?
Die beiden Reitsalons von Kaiser aus Herford tauchen auch nur noch selten auf, da reisen aber noch 3 Brüder mit je einer Ponybahn
 
Ja, irgendwie sind die etwas veraltet und ich kann den Tierschutzaspekt verstehen aber irgendwie finde ich es auch gut, wenn Kinder an Tiere herangeführt werden, zudem fehlen mir die Geräusche und der Geruch etwas auf den Plätzen.
Jetzt zur Frage: Kaisers hundert Anlagen sehe ich immer wieder, Reiling auch. Was ist mit den anderen Ponyreitbahnen? Reisen Barth, Deinert, Schubert noch damit rum (und wo)? Gibt es sonst noch aktive Geschäfte?
Die Firma Pasquali aus Oldenburg reist auch noch mit einem Ponyreiten
 
Leider in Hannover auch auf dem Platz keine Reitbahn mehr seit 2019 habe ich da keine mehr gesehen. Wir hatten in Hannover gegenüber von unserem Ausschankzelt fast immer ein Reitbahn stehen. Ich glaube Spanische Reitschule würde ich mich gut erinnere. Schade jetzt durch Corona hat sich das wohl alles erledigt weil man ja auch wegen den Abständen das mit den Tieren alles gar nicht einhalten konnte.
1669050618744.png
Hätte für nächstes Jahr noch ein paar Termine frei . :smiling-face-with-smiling-eyes:
Gruß Volker
 
Kaisers Zirkus Welt stand unter anderem im Herbst auch immer in Rhede, Vreden, Bocholt und Werne. Dieses Jahr fehlte er auf diesen Plätzen bereits und fuhr nur noch Soest an.

Mir ist zu Ohren gekommen das er die Reise mit der Mobilen Reitbahn nach der Allerheiligenkirmes in Soest eingestellt hat und bereits seit diesem Jahr parallel mit einer Mittelalter Show auf Tour ist.


FB_IMG_1669052918794.jpg
 
Die beiden Reitsalons von Kaiser aus Herford tauchen auch nur noch selten auf, da reisen aber noch 3 Brüder mit je einer Ponybahn

Eine Kaiser - Bahn stand früher auch immer auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, da in der Nähe, wo auch das Columbia Rad steht. Habe sie dort aber auch Jahre nichtmehr gesehen….
 
Kaisers Zirkus Welt stand unter anderem im Herbst auch immer in Rhede, Vreden, Bocholt und Werne. Dieses Jahr fehlte er auf diesen Plätzen bereits und fuhr nur noch Soest an.

Mir ist zu Ohren gekommen das er die Reise mit der Mobilen Reitbahn nach der Allerheiligenkirmes in Soest eingestellt hat und bereits seit diesem Jahr parallel mit einer Mittelalter Show auf Tour ist.


Anhang anzeigen 1159399
Die Mittelaltershow wird schon länger von seinen Söhnen betrieben
 
Auf dem Mondorfer Strandfest, bei Bonn, steht jedes Jahr eine ältere Reitbahn
 
In Eslohe - Reiste stand definitiv auch eine Kaiser - Reitbahn zum Reister Markt. Müsste die „runde“ Bahn gewesen sein…
 
Früher standen in Rheine immer 2 Pferdebahnen.....einer in der Stadt...und ein weiterer auf dem emstorplatz.....aber bestimmt schon 8jahre nicht mehr....
 
In OB-Sterkrade stand bis vor einigen Jahren immer Kutschenbauer mit der Reitbahn. Die habe ich auch schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben