Ponys und Politik

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
popcornmassaker schrieb:
ist doch Wurscht, ob die Vierbeiner den ganzen Tag in der Ponybahn stehen oder in der Pferdebox
Nö! "Wurscht"ist es erst,wenn die Viecher auf Crange in der "Rossbraterei""liegen" ! :biggrin_mini2:
Ist auch so ein Fall:Die Reitbahnen und das Pony"karussell" hat man auf Crange "weggeekelt" (oder steht da wieder eins?)
Der Imbiss hatte meiner Information dort noch nie Probleme . . . . B) :wink:
 
Genug der Politik, das endet sonst nie.
Das Gefühl habe ich auch, aber ich kann dir bei den oben genannten Argumenten letzten Endes doch zustimmen.

Leider kann ich deinem Profil nicht entnehmen, in welche Altersklasse man dich einstufen kann.
10- 15?
15- 20?
20- 25?
25- 30? oder drüber?
Ich bin 16.

ist doch Wurscht, ob die Vierbeiner den ganzen Tag in der Ponybahn stehen oder in der Pferdebox - bei uns hier auf dem Land stehen sie den ganzen Tag auf der Weide und toben und rennen auch nicht ständig rum
Ist bei uns auch nicht anders, aber was gut und was offensichtlich schlecht ist, kannst du ja der Diskussion entnehmen :)
 
Oha, da bin ich jetzt aber überrascht!
Da muss ich jetzt aber echt "Hut ab" sagen, bei der Diskussion hab ich nicht auf 16 getippt! Kann sich manch einer hier eine Scheibe abschneiden. :good_mini:
Besten Dank :)

Eigentlich schade, dass schon vorbei ist, aber auch ein Beleg dafür, dass es auch so gehen kann.
Wir können ja "weiterplaudern", sobald feststeht, welche Maßnahmen gegenüber dem Schausteller ergriffen wurden - dann kann man bestimmt darüber diskutieren, inwiefern der von Grünen und CDU vereinbarte Beschluss sinnvoll ist! Ich bin tatsächlich gespannt, was dabei nun für den Schausteller herauskommt, und auch wie es in Zukunft mit dem Thema Ponyreiten aussehen wird.
 
Ritzel schrieb:
Find ich auch




Weil es schlicht und einfach unangebracht ist sich fremdes Eigentum zu eigen zu machen und Forderungen zu stellen. Der Schaden entsteht dem Staat, wenn da nicht eingegriffen wird, weil ein Freibrief ausgestellt wird, also die Autorität untergraben wird. Wenn solchen Dingen nicht Einhalt geboten wird, dann ufert es aus. Immer mehr werden diesen Weg sonst gehen. Der Staat darf nicht erpressbar sein.
Die Polizei ist das ausführende Organ der Staaatsgewalt, also müssen die eben kommen und räumen. Oder wer soll sonst kommen?
Kermit und Miss Piggy? Spongebob und Patrick? Samson und Tiffi?
Von den Sachschäden im Gebäude mal gar nicht zu sprechen und den Schaden müssen wir alle bezahlen, denn von "dem" Staat zu reden ist eigentlich komplett falsch, denn wir alle sind der Staat. Staatsbürger eben.

Ich habe großes Verständnis für Menschen in solch einer Lage, wirklich Verfolgten muss auch geholfen werden, keine Frage. Jedoch sind auch unsere Möglichkeiten begrenzt und bezahlbar muss die Sache auch sein. Allerdings kann nicht erwartet werden, dass alles immer getan wird, wie es die Herrschaften gerne hätten. Hier gibt es Regeln und Gesetze, an die müssen sich ALLE halten.

Deswegen finde ich Proteste vor einem Geschäft schon unangemessen. Es wird viel zu viel mit der Demonstrationsfreiheit begründet. Die Freiheit des Einzelnen endet bei drohendem Schaden eines Anderen. Und der Schaden wird sein, dass eben die Existenz des Reitbahnbetreibers dahin ist.
Wer wirklich Gutes im Sinn hat, der kommt mit Alternativen und guten Argumenten. Aber nicht so. Das ist einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen, damit man im Gespräch bleibt.
Im Artikel stand doch, dass die Aktion auf dem Platz nur unter der Auflage von "keine Schilder, keine Plakate" genehmigt wurde, die letztendlich doch hochgehalten wurden. Sich dann darüber zu beschweren, dass die Schilder abgenommen wurden ist doch einfach nur peinlich. Das ist Gutmenschentum in Reinform. Anderen den Willen aufdrücken, sich selber aber an nichts halten.
Hätte die Gurkentruppe noch Ideale, dann würden sie sich um den wachsenden Müllberg kümmern und nicht um noch eine Hand voll Reitbahnen. Aber auf Kleine draufkloppen ist einfacher als sich mit einer großen Industrie anzulegen. Und die Müllbeseitigung ist eine große Industrie. Deswegen kann ich die Truppe nicht ernst nehmen.

Genug der Politik, das endet sonst nie.
Leider kann ich deinem Profil nicht entnehmen, in welche Altersklasse man dich einstufen kann.
10- 15?
15- 20?
20- 25?
25- 30? oder drüber?

Super Geschrieben, ohne Worte und ein großes Lob.

Besser hätte man es nicht machen können ;-)
 
Monty_Burns schrieb:
Auf dem Foto kann ich leider nicht erkennen, wer das Pony ist. Links oder rechts?
Da ist gar kein Pony drauf! Nur ein Kind,eine Mutter und "Camilla". die Mutter hat übrigens das Kind auf den Schultern . . . . :mocking_mini:

Ritzel schrieb:
Na wunderbar wird das doch hingestellt. Abstimmung zugunsten der Ponys und gleichzeitig schon die Absage für ab 2016 wegen einer Baustelle, weil es dann keinen Platz mehr für die Bahn gibt.
Wie praktisch, oder? Da hat man dem Schausteller doch schön den Rücken gestärkt und gleichzeitig schon den Sündenbock vorgestellt, der dann die Platzierung nicht mehr möglich macht.
Es würde mich nicht überraschen,wenn 2016 ein neuer (Brauerei)Ausschank den Platz bereichern würde.Der nimmt natürlich sehr viel weniger Platz als eine Reitbahn ein . . . . B)
 
Schlimmer als die Ponnys auf der Kirmes , find Ich die Zirkusleute die dann im Winter an einem Weihnachtsmarkt oder Einkaufscenter stehen und Spenden sammeln wollen und das Ponny dabei haben...
 
Ich hatte da gestern sone Gruppendisskusion bei Facebook, die heute damit endete, dass ich jemand gesperrt hab. Allerdings gings nicht um einen Zirkus, sondern um einen angeblichen Gnadenhof. :D
 
Dss schrieb:
Schlimmer als die Ponnys auf der Kirmes , find Ich die Zirkusleute die dann im Winter an einem Weihnachtsmarkt oder Einkaufscenter stehen und Spenden sammeln wollen und das Ponny dabei haben...
Ja,die sind manchmal etwas nervig.aber schlimmer ,als Zirkusleute,die From Laden betteln und ein Pony dabei haben,finde ich Zirkusleute,die vorm Laden betteln und ein Pony dabeihaben und gar nicht vom Circus kommen!
Unseriös finde ich beides,aber Zweiteres ist kriminell!
 
ghosttrain schrieb:
,finde ich Zirkusleute,die vorm Laden betteln und ein Pony dabeihaben und gar nicht vom Circus kommen!
Unseriös finde ich beides,aber Zweiteres ist kriminell!
Mach was dagegen
 
Es sollten alle Eltern so halten wie ich. Ich habe meinen Kids erklärt das ich dass nicht gut finde das die Ponys den ganzen Tag im Kreis rumlaufen. Meine Kids haben verstanden und verzichten freiwillig. Würden das alle machen hätte sich das locker schnell erledigt!

Und ja ich habe als Kind auch in LP auf den Zossen gesessen.....
 
Was mich mal interessieren würde ist, wie die Behörden im Ausland damit umgehen? Vielleicht können sich die Deutschen dort eine Scheibe abschneiden.
Gruß Matte
 
Was Tierhaltung angeht ist Deutschland führend in Europa und hat gute Gesetze und Bestimmungen. Da muss man nicht bei den Nachbarn ein Stück abschneiden. In Landau in der Pfalz wird es übrigens weiterhin Ponyreiten am Weihnachtsmarkt geben. Ein Vorstoss eines Politikers wurde da soeben vor Weihnachten noch abgewiesen.
 
flo70 schrieb:
Du fandest es als Kind also auch schön auf Ponys zu reiten,immer im Kreis!
Oder wurdest du gezwungen?
Warum dürfen unsere Kinder das nicht mehr schön finden?
Ich bin weder militanter "Öko",noch ein unverbesserlicher Weltverbesserer! die Kinder werden in Zukunft alle technischen Neuerungen und Herausforderungen annehmen.Aber eines war mir stets wichtig:Daß Kinder die Natur und Tierwelt mitnehmen und erleben,solange es noch möglich ist!
Deshalb wurden die als Baby schon mit in den Zoo geschleppt - und auch in den Circus.Und das nicht als "Jahreshighlight",sondern regelmäßig vielfach über das Jahr verteilt,wenn Lust und Möglichkeit vorhanden waren.Dazu zählt für mich auch,daß ein kind wenigstens einmla auf einem Pferderücken gesessen haben sollte -solange Interresse besteht.Und ich bin auch kein Ponreitbahnliebhaber (aber auch kein Gegener).

Rwin schrieb:
Es sollten alle Eltern so halten wie ich. Ich habe meinen Kids erklärt das ich dass nicht gut finde das die Ponys den ganzen Tag im Kreis rumlaufen. Meine Kids haben verstanden und verzichten freiwillig. Würden das alle machen hätte sich das locker schnell erledigt!
Ich habe denen in einem bestimmten Alter gar nichts dazu erzählt.Weder beim Reiten,noch beim Karussellfahren - um bei der Kirmes zu bleiben.Sie durften da machen und ausprobieren,worauf sie Luft hatten/haben.Und das oftmals im Jahr,weil ich nicht nur ene Kirmes besuche.Die Folge ist nun,daß die Kinder der Nachbarn,lauthals am schreien sind,weil sie überall rein wollen und nicht dürfen/können,während meine durchaus Tage haben,wo man "nur mal gucken möchte"! Da gibts dann was an der Süßesbude,Papa fährt seine zwei,drei Attraktionen und alle gehen zufrieden nach Hause.Das betrifft das Ponyreiten genauso.2,3 Mal geritten und mit 5,6 Jahren ists auf einmal uninterressant.Meiner Meinung nach ist der "pädagogische Zeigefinger"auf der Kirmes sowieso absolut fehl am Platze.
 
Bis letzten Sonntag war auf dem Frankenthaler Weihnachtsmarkt die Familie Kaiser mit ihrer Reitbahn auf dem dortigen Rathausplatz, hier hatten sie auch auf dem Nahen liegenden Festplatz ihr Quartier Aufgebaut, und wo ich Anfang Dezember nach Frankenthal gefahren bin, hatte ich ein kurzer Stopp eingelegt, weil mir dies sehr gefallen hat, wie sie ihr Quartier Aufgebaut haben.
Und es hat mir persönlich besser gefallen als auf einen Bauernhof.
Die Ponys haben einen hundertprozentigen guten und vor allem gesundheitlichen Zustand überzeugen können.

Habe mit Frau Kaiser dann darüber gesprochen, das ich eine Glatte Nummer eins vergeben würde, wenn ich ein Tierschützer wäre, hier sagte mir Sie auch freundlich dazu, dass Familie Kaiser sich auch viel bemühen tut, um dass sich auch die Ponys Wohlfühlen können.

Die Ponys haben ihre große Box mit einer Moderne Unterstellmöglichkeit, und sind gepflegt, dazu haben die Ponys zahlreiches Heu vorhanden.

Zum Thema gepflegt:
Im Sommer dieses Jahres hatten die Ponys auf dem Parkfest in Ludwigshafen, ein kühle Spritze Wasser aus dem Wasserschlauch bekommen - und das Täglich.
Das bekommt ein Pony auf einem Bauernhof bestimmt nicht jeden Tag.

Gut, die meisten würden jetzt behaupten es gebe schwarze Schafe darunter, aber nichts gegen Familie Kaiser, sie sind ein Vorbild, wie man mit solch einem Betrieb wirklich umgehen sollte - und das merkt man an den Zustand der Tieren - sie fühlen sich Wohl.

Und was manch Kritiker für Äußerungen von sich Preisgeben, kann ich meistens nicht ganz nachvollziehen.

LG, Patrick ;-)
 
Ich habe da als Kind drauf gesessen weil sich meine Eltern keine Gedanken dabei gemacht haben. Ich schon und finde, bei aller vorbildlichen Tierhaltung, dass Tiere nicht mehere Std. am Stück im Kreis laufen sollten. Aber dass soll jeder für sich klar machen! Und ob die Tiere glücklich dabei sind und sich wohlfühlen kann hier niemand sagen. Dass sie gut gehalten werden ist immerhin sehr löblich!

@ghosttrain: ich renne nicht mit dem Zeigefinger über die Kirmes! Ich habe meinen Kids einfach nur zu den Ponys meine Meinung gesagt und die haben es genauso gesehen. Da muss man nicht immer alles ausprobieren.

@Patrick: lies doch bitte deine Texte noch einmal durch. :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben