Power Surge

I

Imperator

Ich habe vohin ein Fahrgeschäft namens POWER SURGE gefunden.Es sieht ziemlich interressant aus und ich frage mich jetzt:Wo ist er eigentlich abgeblieben?Mit einem Foto kann ich derzeit net dienen, aber vielleicht könnten ja unsere lieben User Berg-und-Talbahn, Mediapac,Bassdruck u.s.w helfen!? :chin:

Naja,bis denne!Gruss aus Ahlen!!! :bye:
 
F

Flic-Flac

Ich meine so ein Geschäft, von einem Schweizer Schausteller stand vor ein paar Jahren mal in Hagen.

Es sollte wohl auch ein Exemplar von einem deutschen Schausteller geben, nur ist daraus nichts geworden.
 
I

Imperator

Es ist ein Hochfahrgeschäft.Es ist eine Mischung zwischen Sky Trip, Booster und noch irgendetwas.Aber erklären kann ich es leider nich. Jedenfalls baumeln die Beine unten raus(Ich liebe einfach dieses Gefühl)!Es war aber soviel wie ich weiß 2000 noch in Deutschland unterwegs! :chin:
 
K

Kirmes-Tiger

Das Geschäft war unter dem Schausteller Grubelnik unterwegs.

Die Firma Wirth aus München wollte sich auch so ein Geschäft bauen lassen, was aber nicht weiter als bis zur Rückwand gekommen ist, die sie jetzt an ihrem Propeller eingesetzt haben.
 
A

adrenalin

Firma Wirth stand mit der Rückwand mal aufm Dom. Der Powersurge war von einem Schausteller "geliehen".
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Imperator

Wo genau hast du dieses Fahrgeschäft gesehen, auf welcher Kirmes (was ich mir nicht vorstellen kann)? Oder war's im Web?
In den USA gibt es aber einige von dem Karusselltyp, entweder in Parks, aber auch auf der Reise.
Hersteller ist Zamperla.
 
F

Flic-Flac

Originally posted by adrenalin@07.10.2004, 19:25
Firma Wirth stand mit der Rückwand mal aufm Dom. Der Powersurge war von einem Schausteller "geliehen".

Ja die Rückwand war von Wirth und das Geschäft von Grubelnik.


@Tiger, die Namen waren mir entfallen. B)
 
W

Whitechariot

Der Power Surge, den man zeitweise in Deutschland sehen konnte, kam aus Österreich. Grubelnik als Betreiber stimmt.

Das Karussell wurde, so weit ich weiß, wieder sehr schnell abgegeben. Ich habe es einmal selber live gesehen, aber nicht in Betrieb - also konnte ich es auch nicht ausprobieren. Das war auf dem Kirmesplatz in Herne-Crange, aber nicht bei der Cranger Kirmes, sondern als dort einmal kurz nach der Cranger Kirmes (zwei, drei Wochen später) noch Bergmanns- und Knappentag oder so ähnlich war (damals blieb die Bayernfesthalle gleich stehen und drumherum wurden anderen Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut). Das dürfte im Jahr 2000 gewesen sein.

PS:
Power Surge
 
K

Kirmes-Tiger

Ich habe das Geschäft damals in Dinslaken, Remscheid, Hamburg und Crange gesehen + getestet. Die Fahrt war absolut klasse, doch leider viel zu kurz und für die Dauer, zu teuer !
 

Sintra

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
31. Oktober 2003
Beiträge
149
Likes erhalten
221
Originally posted by Whitechariot@07.10.2004, 20:50
Ich habe es einmal selber live gesehen, aber nicht in Betrieb - also konnte ich es auch nicht ausprobieren. Das war auf dem Kirmesplatz in Herne-Crange, aber nicht bei der Cranger Kirmes, sondern als dort einmal kurz nach der Cranger Kirmes (zwei, drei Wochen später) noch Bergmanns- und Knappentag oder so ähnlich war (damals blieb die Bayernfesthalle gleich stehen und drumherum wurden anderen Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut). Das dürfte im Jahr 2000 gewesen sein.

Genau dort habe ich das Geschäft auch gesehen. U.a. stand auch der Flic Flac von Schrod und die Magic Mouse von Bruch auf dem Platz.

Sintra
 
W

Whitechariot

Zwar etwas off-topic zum Ursprungsthema, aber wenn wir schon dabei sind, dort standen damals ebenfalls:

Breakdancer, Rühl
Sling Shot, Rühl
Action World, Altrogge
 
I

Imperator

@Berg-und-Talbahn,
Live habe ich Power Surge leider nicht zu gesicht bekommen. Ich habe schon vor einer etwas längeren Zeit schon einmal Fotos von der Kiste gesehen,doch da war ich noch nicht regestriert!Auf gut Deutsch: Es war im Web!

GRUSS AUS AHLEN!!!!
 
B

Berg-und-Talbahn

Hier mal ein paar Fotos vom Power Surge, das in den Staaten reist:

Foto 1
Foto 2
Foto 3

Und noch zu den Geschwindigkeiten:
Der Auslegerverbund dreht sich max. 11 U/min , der Hauptarm macht 6 U/min.
 
B

Berg-und-Talbahn

Der Power Surge von Grubelnik soll damals nach New York verkauft worden sein. Aber wo genau hin, weiß ich nicht, ob als Park- oder als Reiseversion :chin: Vielleicht weiß es ja hier jemand zufällig.
 

KirmesjunkeeNBG

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.457
Likes erhalten
10.767
Alter
44
Ich habe im Jahre 2000 den POWER SURGE in Hamburg getestet und war um ehrlich zu sein total endtäuscht !Das ist in meinen Augen ein übergroßes kinder karussell mit überschlag !Viel zu langsam und zu teuer,Ich glaub damals kam der 3,50 DM !(die gute alte mark :heul: )
Die Kirmeswelt(so in meiner betrachtung)hatt nichts verpasst !Echt nicht! :))
 

Fairground

Kirmes Fan
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. März 2005
Beiträge
241
Likes erhalten
143
Diese Woche kam mir endlich die Ehre, mal den Power Surge (in einer Zweitausgabe) testen zu dürfen. Die Fahrt hat mir durchaus gefallen, obwohl das Teil wirklich extrem langsam fährt. Könnte ruhig ne runde schneller sein. Aber naja...

Im laufe des Tages werd ich wohl evtl. noch ein paar Bilder von posten... ;)
 
Oben