Abgänge Power Tower 2 an Mellors verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Power Tower werde ich vermissen:frown:
Auch wenn mich einige steinigen, ich mag Christina Schneider am Mikrofon....
Ich weiß nicht, ob ich das sagen würde, wenn ich das den ganzen Tag als Betreiber eines benachbarten Geschäfts hören müsste ... :ROFLMAO:
Damit uns der Turm, dessen Fahrweise ich ebenfalls allen Funtimetürmen vorziehe, in ewiger Erinnerung bleibt zeige ich Euch eine Zeichnung des Turmes von meinem damals achtjährigen Sohn..., vom letzten Gastspiel in Wolfsburg....
Wie aufgeregt er damals war.... Wir standen stundenlang davor, bis er sich getraut hat....
Sein erstes wirklich thrilliges Fahrerlebnis...
Er war völlig begeistert :)

IMG_20190731_083030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wirklich überraschend ist der Verkauf des PT2 nicht gerade. Der Turm hat sich ja schon rarer gemacht auf den Plätzen. Außerdem hat Schneider jetzt ja auch ne neue Achterbahn. Ob die Fahrt bei einer Vertikalfahrt besser ist, interessiert meiner Einschätzung nach viele Schausteller weniger. Da zählt nur höher, schneller, weiter ... das war schon immer so.

Ob Mellors mal einfach so eine gebrauchte Schwarzkopf Achterbahn kaufen kann, glaube ich anhand des Gesamtbudgets eher nicht. Der gebrauchte 30 Jahre alte OL wird sicherlich bereits weitaus mehr als die Anschaffung damals kosten.
 
so langsam habe ich das Gefühl das Mellors an Fahrgeschäften alles wegkauft was sie kriegen können. warum bestellen die nicht bei SAD oder KMG etliche Fahrgeschäfte? Geld haben die ja durch die Scheichs genug.
 
so langsam habe ich das Gefühl das Mellors an Fahrgeschäften alles wegkauft was sie kriegen können. warum bestellen die nicht bei SAD oder KMG etliche Fahrgeschäfte? Geld haben die ja durch die Scheichs genug.

Es würde schon paar Jahre dauern bis die ganzen Geschäfte gebaut sind. So lange wollen die bestimmt nicht warten. Wenn die Schausteller verkaufen, haben die sofort ein fertiges Geschäft.
 
Es würde schon paar Jahre dauern bis die ganzen Geschäfte gebaut sind. So lange wollen die bestimmt nicht warten. Wenn die Schausteller verkaufen, haben die sofort ein fertiges Geschäft.
Das schon. hab aber ein Beispiel: Die Fliegerei. Eine Scheich-Airline zum Beispiel Emirates bestellt doch auch bei Airbus oder Boeing neue Flugzeuge die noch gebaut werden müssen und das dauert auch Jahre. Das heißt die kaufen auch keine gebrauchten Jets. und genauso kann auch die Mellors-Group vorgehen und sich zum Beispiel SAD oder KMG neue Fahrgeschäfte bestellen. Geld haben die Scheichs ja und die sind soweit ich weiß Investor der Mellors-Group.
 
„Welcome to the world of Power Tower. Sit down and get Up In the world with us“

Korrekt heißt oder hieß es "Ladies and gentlemen, welcome to the airbase of Power Tower. Sit down and get up in die air with us".

Das "airbase of" wurde aber sehr zeitig rausgekürzt. Deswegen auch die falsche Betonung des "the Power Tower" an der Stelle.

Wem nach Nostalgie zumute ist: Beim Big Spin gibt es auch heute noch eine noch kürzere Version mit "Welcome to the Power". Der Betreiber hat es aber auch schon komplett benutzt. :)
 
No, probably with his old FODEN trucks !!!!!!!!

Not many of them left now in the Mellors Group, if any. Anyway a transport company in Saudi will be responsible for the movement of rides absolutely equipment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf den weiter oben erwähnten Abschuss bei Funtime zu kommen,ich glaube,da würden die Kosten schneller gen Himmel schießen als die Gondel! So eine Technik benötigt Platz im Inneren des Turmes,der bei dem genialen Aufbausystem mit den Elementen einfügen wie beim Hangover gar nicht vorhanden wäre.
Bei Huss bestand der Turm ja aus drei Teilen,wobei die Druckluftflaschen im unteren Teil plaziert waren. Allenfalls könnte man sowas in einem Park realisieren,weil hier der Aufwand fürs Auf.-und Abbauen schonmal entfällt,ganz abgesehen von den Energiekosten ,die ja bekanntermaßen bei so einer Technik extrem hoch wären,

Nein,ich glaube einen hohen Turm MIT integriertem Abschuss auf einer Kirmes wirds wohl nicht mehr geben.
 
Wie wäre es dann mit einem Turm der die Sitze verstellen kann. Allerdings nicht nur leicht kippen, wie bei dem Ordelmann Tower, sondern komplett kippen, dass man als Fahrgast während der Fahrt nach oben und auch beim freien Fall gerade aus in den Himmel guckt oder eben auf den Boden.

Um es dann nicht zu extrem zu machen, könnte man bei der Fahrt nach oben auf den Boden gucken (so wirkt die Höhe extremer), anschließend Sitze gerade für die Aussicht und dann mit Blick in den Himmel der freie Fall. Auf aller fälle gäbe es viele Möglichkeiten die Fahrt abwechslungsreicher zu gestalten :unsure:

Nur mal so Off Topic als Idee :D
 
Um auf den weiter oben erwähnten Abschuss bei Funtime zu kommen,ich glaube,da würden die Kosten schneller gen Himmel schießen als die Gondel! So eine Technik benötigt Platz im Inneren des Turmes,der bei dem genialen Aufbausystem mit den Elementen einfügen wie beim Hangover gar nicht vorhanden wäre.
Bei Huss bestand der Turm ja aus drei Teilen,wobei die Druckluftflaschen im unteren Teil plaziert waren. Allenfalls könnte man sowas in einem Park realisieren,weil hier der Aufwand fürs Auf.-und Abbauen schonmal entfällt,ganz abgesehen von den Energiekosten ,die ja bekanntermaßen bei so einer Technik extrem hoch wären,

Nein,ich glaube einen hohen Turm MIT integriertem Abschuss auf einer Kirmes wirds wohl nicht mehr geben.

Ein Abschuss mittels LSM-Magneten wäre aber realisierbar und dabei verbraucht man auch nicht all zu viel mehr Strom... Klar, dass die Technik wie es bei den Huss Shot‘n Drops war sich definitiv nicht lohnen würde... Aber ein System mittels LSM-Magneten oder ein Aufzug bzw. Seilsystem wie beim Power Tower wäre meines Erachtens nach umsetzbar... Die von Funtime sind alle kreativ, gehe stark davon aus dass sich da was tuen wird.
 
Die von Funtime sind alle kreativ, gehe stark davon aus dass sich da was tuen wird.

Kann ich mir auch vorstellen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir bald einen Turm alá "Ikaros" oder so für die Reise entwickelt wird. Ist aber alles Wunschdenken:D.

Um es dann nicht zu extrem zu machen, könnte man bei der Fahrt nach oben auf den Boden gucken (so wirkt die Höhe extremer), anschließend Sitze gerade für die Aussicht und dann mit Blick in den Himmel der freie Fall. Auf aller fälle gäbe es viele Möglichkeiten die Fahrt abwechslungsreicher zu gestalten

Solche Türme gibt es ja bereits. Würde sowas sehr begrüßen. Wird langsam mal Zeit, dass ich einen richtigen Kipp-Turm fahre:sneaky:.
 
Wie wäre es dann mit einem Turm der die Sitze verstellen kann. Allerdings nicht nur leicht kippen, wie bei dem Ordelmann Tower, sondern komplett kippen, dass man als Fahrgast während der Fahrt nach oben und auch beim freien Fall gerade aus in den Himmel guckt oder eben auf den Boden.

Um es dann nicht zu extrem zu machen, könnte man bei der Fahrt nach oben auf den Boden gucken (so wirkt die Höhe extremer), anschließend Sitze gerade für die Aussicht und dann mit Blick in den Himmel der freie Fall. Auf aller fälle gäbe es viele Möglichkeiten die Fahrt abwechslungsreicher zu gestalten :unsure:

Nur mal so Off Topic als Idee :D
Ich fände es cool wenn man das selbst steuern könnte!
 
Ein Abschuss mittels LSM-Magneten wäre aber realisierbar
Quasi ein Transrapid-Antrieb für die Turmfahrt? Ob die dann so viel Wumms hat wie der energiefressende Huss Shot&Drop mag ich derzeit noch bezweifeln.
Der Antrieb der Kingda Ka Achterbahn funktioniert auch hydraulisch mit Speicherzylindern,die hatten viel Probleme mit der Beschleunigung aber das ist ja auch wieder ein paar Jährchen her. Klar,Funtime ist ne Top Firma und das die das entwickeln können,stelle ich mal ausser Frage. Schön wärs schon,der erste vollelektronische Abschuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben