Abgänge Power Tower 2 an Mellors verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde einen LSM-Abschuss für einen Turm garnicht so unrealistisch, sooo viel Platz brauchen diese Statoren auch wieder nicht. Und eine Turmgondel ist sicherlich leichter als ein kompletter Achterbahnzug mit 20? Tonnen.
 
Ich habe hier noch 2 Videos vom Power Tower 2, die ich letztes Jahr auf der Mainzer Johannisnacht gemacht habe:





Wurde der Text auswendig gelernt oder liest er das vor? Wirklich cool ist das nicht. Da hätte ich ganz andere Ideen, wie man die Fahrt vermarkten hätte können. Naja, da ich kein arabisch kann, hat sich das wohl erübrigt, habibi.
 
Naja... finde den aber immernoch nicht vergleichbar mit Hydraulik-Launchs. Und auch neben Fluch von Novgorod ist Tarons Launch gefühlt, nicht sonderlich intense.

Es geht was Launch-Intensität angeht eh nichts über Do-Dodonpa:D. Dieser Coaster beschleuningt pneumatisch, was sich nochmal ganz anders anfühlt. Hält mit dem intensivsten Launch von 0 auf 180 Km/h in 1,5 Sekunden ja immer noch diesen Rekord.

Der zweite Taron-Launch drückt schon gut, aber den Novgorod find ich auch besser, als den ersten Launch von Taron.
 
Es geht was Launch-Intensität angeht eh nichts über Do-Dodonpa:D. Dieser Coaster beschleuningt pneumatisch, was sich nochmal ganz anders anfühlt. Hält mit dem intensivsten Launch von 0 auf 180 Km/h in 1,5 Sekunden ja immer noch diesen Rekord.

Das ist und bleibt mein No. 1 Bucket List Coaster. Ich hoffe das Ding bleibt noch nen bisschen stehen, bzw. S&S könnte es mal ruhig wieder in Deutschland versuchen. Nach dem Ring Racer Desaster haben die doch mittlerweile genug Erfahrung gesammelt.
 
Naja... finde den aber immernoch nicht vergleichbar mit Hydraulik-Launchs. Und auch neben Fluch von Novgorod ist Tarons Launch gefühlt, nicht sonderlich intense.

Das stimmt, Hydraulik-Launches sind aber auf ner Kirmes unrentabel, deswegen die Idee mit dem stromsparenden LSM-Launch :smile:.
 
Liebe Power Tower-Freunde!
Es ist wahr, der Power Tower ist in die Golfstaaten ausgewandert!
Natürlich war es keine einfache Entscheidung für unsere Familie, sich vom Flaggschiff aller Freifalltürme zu trennen. Ökologische und daraus resultierende wirtschaftliche Gründe liessen uns aber keine andere Wahl. Die Extra-Portion Freifall-Spaß, die der Power Tower bietet, hatte den Nachteil, dass für dieses Extra ein hoher Stromverbrauch erforderlich war. Inzwischen gibt es tolle Freifalltürme (wie zum Beispiel unser Hangover The Tower), die mit nur einem Viertel des Strombedarfs auskommen.
In letzter Zeit gibt es in vielen Städten Diskussionen darüber, ob Kirmesveranstaltungen oder Volksfeste wegen des hohen Energiebedarfs überhaupt noch stattfinden sollen. Wir verstehen diese Bedenken und setzen - wie unsere Schausteller-Kollegen auch - schon seit einigen Jahren besonders energiesparende Materialien ein.
Man soll ja bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Deshalb sagen wir : Bye-Bye, Servus, mach’s gut, Tschüß, Power Tower - mit einem Tränchen im Auge. Aber mit dem Hangover werden wir weiterhin eine spektakuläre Freifall-Attraktion bieten!

Familie Ewald Schneider
München, im September 2019
 
Man soll ja bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist.
Was für ein Glück für Uns,daß die Firma Barth mit ihrer Loopingbahn, bislang den Termin komplett verpennt hat! :ROFLMAO:
Ansonsten ist die Stellungname der Firma Schneider absolut verständlich.Den Normalbesucher wirds nicht interressieren,aber der könnte sich sowas ruhig mal durchlesen,wenn er vor Geschäft XY steht und der Meinung ist,daß es total überteuert ist.
Power Tower war mal führend,aber die Technologien entwickeln sich immer schneller.Da nützt kein Fan-Geheule . . . .
 
Power Tower 2 Schneider-Premiere 2002 in Münster-Frühjahrssend. Aufbau+Betrieb

Schönes Video. Und die Fahrzeuge hatte noch die "richtigen" Nummernschilder BI-ES ... (y) :)
Der PT2 hat glaube nie auf einem Bielefelder Platz gestanden, nur abgebaut auf dem Betriebsgelände der Fa. Schneider :frown:
Der erste PT war nur an der Radrennbahn.
 
Turmteile und Gondel stehen im Moment auf dem Autoterminal Bremerhaven. Habe die Auflieger beim vorbeifahren entdeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben