• Dieser Bereich ist ohne Meinungsaustausch.

ehemalig Power Tower 2 Schneider

Michael Martens

KF-Gründer
Mitglied seit
23. Mai 2003
Beiträge
10.397
Likes
24.561
Power Tower Schneider 2
Schneider- München
Gesamthöhe: 66 Meter
Breite: 21 Meter
Tiefe: 22 Meter
Fassungsvermögen: 32 Personen
Anschluss: 1000 kW
Hersteller: Maurer und Söhne
72235287-C7E3-475D-B814-898904D55021.gif
Liebe Power Tower-Freunde!
Es ist wahr, der Power Tower ist in die Golfstaaten ausgewandert!
Natürlich war es keine einfache Entscheidung für unsere Familie, sich vom Flaggschiff aller Freifalltürme zu trennen. Ökologische und daraus resultierende wirtschaftliche Gründe liessen uns aber keine andere Wahl. Die Extra-Portion Freifall-Spaß, die der Power Tower bietet, hatte den Nachteil, dass für dieses Extra ein hoher Stromverbrauch erforderlich war. Inzwischen gibt es tolle Freifalltürme (wie zum Beispiel unser Hangover The Tower), die mit nur einem Viertel des Strombedarfs auskommen.
In letzter Zeit gibt es in vielen Städten Diskussionen darüber, ob Kirmesveranstaltungen oder Volksfeste wegen des hohen Energiebedarfs überhaupt noch stattfinden sollen. Wir verstehen diese Bedenken und setzen - wie unsere Schausteller-Kollegen auch - schon seit einigen Jahren besonders energiesparende Materialien ein.
Man soll ja bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Deshalb sagen wir : Bye-Bye, Servus, mach’s gut, Tschüß, Power Tower - mit einem Tränchen im Auge. Aber mit dem Hangover werden wir weiterhin eine spektakuläre Freifall-Attraktion bieten!

Familie Ewald Schneider
München, im September 2019

DSC_0665.jpgDSC_0667.jpgDSC_0921.jpgDSC_1103.jpgfreimarkt-60.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben