Ich habe vor einigen Jahren bei Galileo einen Bericht über den PT2 gesehen. Die Veranstalter des Wurstmarktes in Bad Dürkheim bauten "leider" die ganze Zeit weiter auf den Countdown. Jetzt ist es endlich soweit. Dises Jahr bzw. morgen steht er das erstemal auf dem Platz vorm dürkheimer Fass. Allderdings denke ich, dass der Countdown besser als der PT2 ist. Ich meine nur, dass man mit den E-Motoren des PT2 nicht eine solch hohe vertikale Aufwärtsgeschwindigkeit wie mit dem Pneumatik-System des Countdown erreichen kann. Was mich am Countdown halt stört, ist das extrem laute Zischen wenn die Gondel "ausfliegt". Es steigert zwar den Effekt für die Fahrgäste, ist aber für Vorbeiläufer extrem nervig. Ich bin sogar schonmal erschrocken. Als ich drin saß, ging dass erst ein oder 2 mal hoch, bis die Gondel dann im Einstiegsbereich stehen blieb und der Fahrleiter sagte, ER MÜSSE ERST WIEDER DIE ZYLINDER MIT LUFT FÜLLEN. Sowas doofes. Das bremst doch voll das Vergnügen, wenn man da einige Zeit sitzt und wartet, dass die Kiste endlich mal voll ist...
Naja, eigentlich geht es ja um die Ausfälle des PT2. Ich kann dazu nur eines sagen. Im Gegensatzt zum PT1, geht der PT2 wohl extrem rasant nach oben. Ich denke dass da die Motoren schnell überlastet sind. Desshalb wird warscheinlich auch die Notbremse eingschaltet. Das permanente Zuschalten auf Maximal-Drehzahl und umgekehrt, kann ein E-Motor nicht aushalten. Dazu ist die Technik noch nicht ausgereift genug. Denn, der PT2 ist erst einige Jahre alt...
Naja, ich setz mich dann morgen mal rein und bilde mir ein Urteil über den PT2. Villeicht kanllt ja auch die Notbremse rein. Es ist ja immerhin besser solchen Belastungen trotzen zu müssen, als sich samt Gondel mit 6G in die Erde zu bohren. Ihr müsst es mal von der Seite sehen...
Also vorab kann ich schonmal sagen, der sieht ja extrem geil aus :claping: ...
Mit freundlichen Grüßen, Sascha aus Ludwigshafen am Rhein.