Modellbau Power Tower Problem

S

scooter67

Hallo Leute,

Heute ist mein bei E-bay ersteigerter power Tower eingetroffen.
Soweit ist er sauber gebaut wurden - nachdem ich dann alle Kabel an das Steuergerät angeschlossen hatte ist die Gondel auch sofort nach oben geschossen - und seitdem ist sie oben fest verankert - bewegt sich keinen mm,man kann sie auch nicht per hand nach unten schieben. Vielleicht weiss einer von Euch Rat?

Vielen Dank....
 
Viehleich at die gondel sich am seil verhedert kannst du bilder machen vieleicht kann ich dir dann helfe


mfg Kirmestycoon
 
Viehleich at die gondel sich am seil verhedert kannst du bilder machen vieleicht kann ich dir dann helfe


mfg Kirmestycoon

Vielen Dank für Deine angbotene Hilfe!
Fotos kann ich momentan nicht machen - also die schwarzen Fäden stehen total unter Spannung-vielleicht ist das das Problem-man kann aber so schlecht erkennen ob etwas klemmt.
was mich auch stutzig mach,dass im schaltgerät nichts passiert-normalerweise muss doch ein Reed kontakt das ganze steuern?
 
Vielleicht ist der magnet an der gondel nicht parallel zum reed oder der reedkontakt ist zu weit weg.
 
Ein bisschen unter Spannung stehen muss der Faden schon und der PT hat jeweils oben und unten einen Reed- Kontakt. Wenn sie sich kein Stück mehr bewegen lässt ist vielleicht wie gesagt etwas "verhakt" oder ähnliches.
 
Erstmal vielen Dank für Eure tips-werde nochmal auf Fehlersuche gehen`!
 
Sonst guck mal unten an der rolle die das ganze aufwickelt, das problem hatte ich auch dann verknoten sich die seile weil sie zu sehr wackeln bei der fahrt kontrollier den turm nochmal nach Klebestellen, wenn du was findest, dann kannst du es mit schleifpapier wegmachen und wenn du nichts findest versuche mal ein bisschen gewicht auf die gondel zu bringen.
 
Hallo,

vielleicht sind auch die Kabel des oberen und unteren Reedkontakes an der Steuerung vertauscht.
Oder, wie hier schon erwähnt wurde, klemmt evtl. der Faden. Auch mal die Umlenkrollen kontrollieren.

Viel Glück!

Grüße
Mister Dult
 
Vielleicht ist auch der Faden falsch eingeführt?Ich würde diesen durchschneiden,komplett entfernen und einen neuen einziehen.Die reedkontakte kann mann schnell mittels Magnet auf Funktion testen,auch am gebauten Modell.Viel Erfolg Tobias
 
Wenn alles nichts nützt: Faden neu verlegen; RED-Kontakte überprüfen, prüfen ob alle Teile richtig ausgerichtet sind und die Gondel 100%ig frei rollt. Dann ist das kein Problem. Es würde nur problematisch werden, wenn Teile des Turms / Gondel schief verklebt sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben