POWER TOWER wieviele ?

H

Hully Gully

Wieviele verschiedene POWER TOWER gibt es denn ?

I & II & III ?
 
Meinst Du jetzt alle reisenden Maurer-Türme oder Freefalls im Allgemeinen?

Bezüglich der Maurer-Türme haben wir den Freifall-Turm jetzt unter Leitung von Kipp und den Power Tower II von Schneider; also II.
 
Wenn man noch die beiden HUSS-Türme dazu zählt, dann gibt es da noch den Countdown von Robrahn und den Freefall von Goetzke.
 
Die Huss-Türme fallen aber, meiner Meinung nach, nicht in diese Kategorie.
 
Originally posted by Kirmes-Tiger@21.07.2004, 14:35
Die Huss-Türme fallen aber, meiner Meinung nach, nicht in diese Kategorie.

Das behauptet ja auch keiner! :lool:

Power Tower gibt es eigentlich sowieso nur den einen Power Tower 2 von Schneider! :wub:

Aber wenn man schon bei Türmen ist, dann kann man die beiden HUSS-Türme ja ruhig noch nennen - eigentlich ja schade, dass insgesamt nur vier Türme hierzulande auf Reise sind... :(

:bye:
 
Die Frage, wieviel verschiedene Power Tower es gibt, bezieht nach meinem Verständnis aber doch darauf, wieviele Freifall-Türme von Maurer in Deutschland auf der Reise sind.

Dies sind definitiv 2 und der andere steht zum Verkauf.
 
Obwohl man den kleineren Maurer-Turm zurzeit ja nicht gerade als "Power Tower" bezeichnen kann... rating
 
Da kann ich dir nur völlig zustimmen @ Revolution.

Was eine Schande für Vechta !!!! Als Platzmeister würde ich lieber überhaupt keinen Turm zulassen, anstatt diesen zunehmen.
 
Originally posted by Kirmes-Tiger@21.07.2004, 14:48
Da kann ich dir nur völlig zustimmen @ Revolution.

Was eine Schande für Vechta !!!! Als Platzmeister würde ich lieber überhaupt keinen Turm zulassen, anstatt diesen zunehmen.

Der Turm, der zu verkaufen ist, brauch aber auch noch nen Schausteller, bevor der in Vechter aufbauen kann...
 
Ich glaube, da liegt nun ein Missverständnis vor.

1. Der Turm in Vechta ist der Action Tower.
2. Der zuverkaufende Turm, ist der Power Tower 1 von Schneider.
 
@mpegster
Vielen Dank für diese umfassende Darstellung! :claping:
 
Die Frage war und ist aber immer noch, wieviele Power Tower es gibt und dazu sollte jetzt am besten der Autor dieses Threads mal selbst Stellung nehmen und die Frage konkretisieren, damit wir alle wissen, was und wie er es meint !!!
 
So um nochmal etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen:

Es gibt insgesammt 5 Power Tower, die 3 verschiedenen Typen angehören:

Typ 0 (1mal gebaut):
Ist der Prototyp, war kurzzeitig auf der Reise in Frankreich und steht heute als "Monte Zuma" im Hansa Park. Ist aber nicht baugleich mit dem Türmen der ersten Serie (wie Mpegster schrieb), da er weitaus kleiner ist und auch einige andere Details in der Konstruktion anders gemacht wurden.

Typ 1 (2mal gebaut):
Dazu gehören der erste Power Tower von Ewald Schneider, der heute auf dem Werksgelände vom Maurer Söhne steht, und der ehemalige Kinzler Tower, der heute als Action Tower unter Kipp läuft.

Typ 2 (2mal gebaut):
Das erste Exemplar ging an den Freizetpark "Isla Magica" im Spanischen Sevillia und das 2. Exemplar ist der aktuelle Turm von Ewald Schneider.

Geplant sind außerdem noch diverse Modifikationen der Türme, wie z.B. andere Gondeln (Kippsitze) und der "Power Tower Earthquake" bei dem der ganze Turm wackelt. Dieses sind aber bisher noch nciht gebaut worden.

Aktuell sind in Deutschland also 3 betriebsbereite Power Tower zu finden.

MfG
Christian
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben