Modellbau Powertower 2 im Maßstab 1:32

Beide Daumen hoch :goog::goog:
Ein Modell in diesem Maßstab in solcher Detailtreue und mit solcher Genauigkeit (sogar bei den Transporten!) herzustellen, zeugt schon von wahrem Können und Erfahrung.

Bin restlos begeistert :D

BTW: Könntest du bitte mal Fotos von deinem Modell von Goetzkes Free Fall hochladen und etwas zur Lösung des Fahrantriebs sagen. Ist mein absolutes Lieblingsgeschäft :D
 
Beide Daumen hoch :goog::goog:
Ein Modell in diesem Maßstab in solcher Detailtreue und mit solcher Genauigkeit (sogar bei den Transporten!) herzustellen, zeugt schon von wahrem Können und Erfahrung.

Bin restlos begeistert :D

BTW: Könntest du bitte mal Fotos von deinem Modell von Goetzkes Free Fall hochladen und etwas zur Lösung des Fahrantriebs sagen. Ist mein absolutes Lieblingsgeschäft :D


Den FREEFALL-Antrieb habe ich wie beim Original verwirklicht. Die Gondel wird pneumatisch nach oben und nach unten gefahren.
Im unteren Turmteil ist der Pneumatikzylinder eingebaut. Dieser bewegt den Schlitten des Flaschenzuges im mittleren Turmteil. Über 2 Seile bewegt dann dieser Flaschenzug die Gondel am Turm entlang.
Der Antrieb geschieht vollkommen automatisch. Gesteuert mit einer SPS die die 2 Ventile schaltet.
Bilder werde ich nachreichen.

Gruß Heinz
 
Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so komplex umsetzen kann wie im Original.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben