Predator Kaiser

Wusste garnicht das sie letztes jahr in Oldenburg waren! Was war oder ist denn kaputt? ?die Maschine frisst auch leider viel Geld :(
 
Letztes Jahr Stand der Predator erst 1-2 Tage, dann lief die untereste Platte nicht richtig, schingte nur nach, bzw durch die Wucht der Gondel. Dieses Jahr weis ich nicht, auf jedenfall Spritzte da gut Hydrauliköl am Freitag. Der Arme Mitarbeiter der die Dusche abgekommen hat. Ja Schade, aber das Teil ist auch nicht mehr das Neuste Gerät.
 
Der Predator oder auch Star Gate, wie er ursprünglich mal getauft wurde, hatte schon immer technische Probleme, die kein Besitzer so wirklich in den Griff bekommen hat, auch Avi und Agtsch hatten seinerzeit schon Probleme. Auf dem Teil liegt irgendwie ein Fluch. Die baugleiche Anlage von Schmidt scheint ja bereits seit 20 Jahren ohne größere Ausfälle zu funktionieren.
 
Weiß jemand wie groß das Problem am Predator ist? Hoffentlich reicht die Zeit bis Hamburg, dort hat man schonmal absagen müssen...
 
Der Predator oder auch Star Gate, wie er ursprünglich mal getauft wurde, hatte schon immer technische Probleme, die kein Besitzer so wirklich in den Griff bekommen hat, auch Avi und Agtsch hatten seinerzeit schon Probleme. Auf dem Teil liegt irgendwie ein Fluch. Die baugleiche Anlage von Schmidt scheint ja bereits seit 20 Jahren ohne größere Ausfälle zu funktionieren.
Der Transformer ist anfangs alles andere als störungsfrei gelaufen,war zwischendurch auch mal wieder beim Hersteller um Fehler zu beseitigen,was auch teilweise gelungen ist!
Predator,oder Stargate wurde zwischenzeitlich mal als Kernschrott bezeichnet,Löffelhardt hat alles versucht,aber recht schnell gemerkt das es nicht wirklich funktioniert!
Als Kaiser das Geschäft übernahm hiess es das es in den richtigen Händen ist,wenn es einer richtig ans Laufen bekommt,dann Familie Kaiser!
Klappt aber auch nur bedingt!Immer wieder Ausfälle,hier bei uns wurde auch getestet und geschraubt,die Kirmes begann um 15 Uhr,die erste Fahrt mit Publikum war gegen 17 Uhr.
Bis Kirmesende immer wieder Unterbrechungen!
Leider kommt Predator nicht so wirklich an den Punkt das man sagen kann jetzt läuft es.
Die genauen Ursachen wird man wohl nicht erfahren,ich bin mir aber sicher das es den Willi genauso ärgert wie die Besucher,wenn das Teil nicht richtig funktioniert!
 
Soviel ich in Stuttgart mitbekommen habe soll es wohl heuer nichts mehr damit werden, dass der Predator noch einen Platz halten soll was natürlich ärgerlich und schade ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Willi nicht die Geduld verliert und das Geschäft nicht doch nur noch als Ersatzteillager herhalten muss! An dieser Stelle wünsche ich Wilma und Willi Kaiser das sie mit wenig Aufwand und Kosten den Top Star Tour wieder zu laufen bringen!
 
Bleibt nur zu hoffen, dass Willi nicht die Geduld verliert und das Geschäft nicht doch nur noch als Ersatzteillager herhalten muss! An dieser Stelle wünsche ich Wilma und Willi Kaiser das sie mit wenig Aufwand und Kosten den Top Star Tour wieder zu laufen bringen!
Das wünsche ich auch! Allerdings habe ich mich damals schon gewundert,daß das Ding schon wieder einen neuen Besitzer gefunden hat! Da kann man als Schausteller noch so hartnäckig sein und Geld für die Kiste ausgeben - wieso soll der Aparillo bei einem neuen Betreibernamen plötzlich besser funktionieren? Wenn die Maschine alle paar Monate mal nen Tag oder zwei ausfällt,ist das sicher zu verkraften.Aber wenn man quasi auf jedem neuen Platz beten muss,daß der ein paar Spieltage störungsfrei läuft,hätte ich persöhnlich ja schon die Nerven verloren . . . .
 
Es ist der reinste Horror wenn du auf einem Platz stehst und das Gerät funktioniert nicht. Die Kosten sind da und es kommen keine Einnahmen. Richtig schlimm wird es dann wenn du auch noch Raten zu bezahlen hast! Das kann einen fertig machen, schlaflose Nächte sind da noch das kleinste Problem. Das geht soweit das du, selbst wenn das Gerät läuft permanent daran denkst das es ausfallen könnte. Habe das jahrelang mitgemacht, wirklich nicht schön!
 
Das ist wirklich ein schlimmes Erwartungsgefühl; kenne das aus anderen Bereichen.- Man testet ausgiebig eine Maschine; sie funktioniert.......und beim Kunden streikt sie. Dann steht man wie ein Depp da und sucht nach Erklärungen.....
 
Der Transformer ist anfangs alles andere als störungsfrei gelaufen,war zwischendurch auch mal wieder beim Hersteller um Fehler zu beseitigen,was auch teilweise gelungen ist!
Danke für die Info, das war mir bisher nicht bekannt.

Dennoch wurde doch bereits unter Löffelhardt eine Menge gemacht, auch wenn ich jetzt nich weiß, was genau. Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht sollte man das Geschäft mal z.B. zu Gerstlauer bringen und das Antriebs- und Elektronikkonzept komplett überarbeiten lassen, ähnlich wie es bei der Sound Factory beim Umbau zum Parkour geschehen ist. Ist natürlich immer auch eine Kostenfrage. Ich bin mir allerdings sicher, dass die den Predator in einen zuverlässigen Zustand versetzen könnten.
 
Was mir irgendwie nicht in den Kopf will: Glaubt man den gängigen Internetquellen, so wird der Top Star Tour von Schmidt (Transformer) stets mit Baujahr und Premiere 2006 genannt, der (heutige) Predator allerdings mit BJ 2007. Wenn mich mein Verstand nicht täuscht, dann war und ist jedoch der Predator der Prototyp (womöglich nach technischen Fehlern erst später ausgeliefert?!?). Das würde auch die allgegenwärtigen Probleme erklären.
Und sollte doch der Transformer der Prototyp sein, dann frage ich mich schon, warum eben jener Prototyp einwandfrei funktioniert und das Serienmodell derart fehlerbehaftet ist. Kann da einer von euch Aufklärungsarbeit leisten?
 
Der Transformer ist Baujahr 1996 und war der erste seiner Art, also der Prototyp. Der heutige Predator wurde ein Jahr später gebaut, und war die Anlage 2 der Familie Schmidt und lief auch unter Transformer II. Dieser wurde damals meines wissens auch ein Jahr später an Avi wegen technischen Problemen verkauft und lief dort unter Star-Gate. 2004 wurde er dann in die Niderlande verkauft an die Familie Snep. Ende 2007 ging er dann an Ernst & Agtsch und wurde dort unter Star-Trip betrieben. Von 2010-2013 wurde er eingelagert bis ihn 2014 eben die Familie Löffelhardt gekauft hat und komplett neu gestaltet hat. Im zuge dessen wurde die gesamte Elektronik neu gemacht, konnte man ja damals auch im Netz anhand von Bildern verfolgen. Leider hat dies jedoch die Probleme nicht lösen können, und so hat Löffelhardt das Geschäft nach einer Saison bereits wieder verkauft an die Familie Kaiser.
Bin mal gespannt, sie haben ja gesagt trotz der Probleme wollen sie weiterhin an dem Geschäft festhalten und halt das beste draus machen.

Ich bin den Predator ja auch in Bad Kreuznach gefahren, und er fuhr sich gegenüber dem Transformer sehr ruppig und unruhig. Auch hat ständig irgendwas geklappert. Also ich hoffe sie bekommen das Teil auf jedenfall wieder in Gang.
 
Danke!
Dann ist also doch der Transformer der Prototyp.

Das mit der unruhigen Fahrweise kann ich bestätigen, ebenso das "Geklappere". Zuletzt am Nürnberger Frühlingsfest erlebt. Aber seltsam ist das dann doch irgendwie, wenn der Transformer als Prototyp einwandfrei funktioniert, der Predator als Serienmodell hingegen derart fehlerbehaftet ist.

Auch ich hoffe natürlich, dass die Familie Kaiser die Probleme in den Griff bekommt.
 
Es weis halt einfach scheinbar niemand genau was die Probleme verursacht. Wenn man sich ja die Geschichte des Predators oben anschaut, und weiviele das Teil ja schon im Besitz hatten und keiner konnte die Probleme lösen, das wirft halt schon die Frage auf woher es kommt. An der Elektronik kann es ja auch nicht gelegen haben, denn die wurde ja von Löffelhardt komplett erneuert. Ist halt schwierig.
 
Denen wird nichts anderes übrigbleiben,als das Karussell komplett auseinanderzunehmen. Nachdem die Gondelverkleidungen alle ab waren ,kann das Geklappere nicht von einem Gegenstand in einem der Gondelgehäuse kommen. Ich vermute eher dass beim Schweissen der Ausleger/gondelträger innerhalb des Vierkantrohres irgendein Metallteil reingefallen ist,bevor man sie zugeschweißt hat. Da hilft nur jedes einzelne Teil nehmen und um die eigene Achse drehen,bis man den Übeltäter gefunden hat. ich hatte auch in einer Waschmaschine nach jahren Abschnitte vom Bottichblech gefunden,die Geräusche gemacht hatten. Danach lief sie ruhiger denn je.
Was die Elektrik betrifft,so hat Löffelhardt sie doch komplett neu machen lassen. Weiß der Geier,wo der Teufel versteckt ist aber nur so kann man ihn enttarnen.
 
Das Ding ist hal ' alt' wenn es keine richtigen Ersatzteile gibt wird es schwierig,So ist das halt, aber er wirds schon richten hoffentlich!:)
 
Das Ding hat schon so oft festgesessen,da wird es irgendwo,irgendwann,eine klitzekleine Unwucht und Verziehung beim Metall oder den Gelenken gegeben haben.Und wenn das Ding nicht hundertprozentig "rund ist"und nur irgendeine Gondelaufhängung nen Zentimeter von der Idealstelle abweicht oder irgend ein Zahnrad 2 Milimeter kleiner ist,als die anderen,hat das Folgen. . .
Und daß der Transfrmer als Prototyp so "störungsfrei"läuft,ist ja auch nicht richtig.Der hat bestimmt genauso viele ausflle in seinem bisherigen Leben gehabt,wie der Predator,wenn nicht mehr.Der Unterschied:Der hatte noch nicht so gravierende Probleme,eher "kleinigkeiten",die innerhalb eines Tages behoben werden konnten/können . . .
 
Hallo und Moin aus Oldenburg,

also.. der Transformer ist für mich der eindeutige Favorit (obwohl hier gar keine Abstimmung vorgenommen werden sollte) und das hat einen ganz einfachen Grund: Obwohl die Aufmachung vom Predator wirklich der Hammer ist, wird das Ding einfach mit einem Programm gefahren. Schaut Euch die Videos bei Youtube an... ich habe es selber in Oldenburg auf dem Kramermarkt erlebt. Die gesamte Fahrzeit gehts bei allen Achsen in die gleiche Richtung... es wird nicht mit dem Publikum gespielt. Beim Transformer erlebe ich jedes mal, das der oder die Reko die Gäste "abholt" und "quält"... mal steht man still.. mal wird gedreht... einfach klasse... soeben auf dem Stoppelmarkt in Vechta wieder erlebt. Von daher ist und bleibt der Transformer für mich "the one & only" Top Star Tour. :)

Gruß
Markus
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben