Preise in deutschen Freizeitparks 2017

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.104
Preise in deutschen Freizeitparks 2017

Das Jahr ist noch nicht zu Ende und doch stehen bei einigen Parks schon die Eintrittspreise für 2017 fest. Ich fände es nicht schlecht, wenn wir hier vielleicht ein Thema aufmachen wo man die Preise einfach einträgt. Drüber Diskutieren kann man dann ja auch. Hier jedenfalls einmal die Preise für das Phantasialand für die Saison 2017:

Phantasialand Sommersaison 2017
Tageskarten:
  • 46,50 €: Erwachsene ab 12 Jahre:
  • 35,00 €: Kinder ab 4 Jahre:
  • 35,00€: Tageskarte Schwangere
  • 35,00 €: Senioren ab 60 Jahre:

Erlebnis-Pässe:
185,00 €
: Jahreskarte Erwachsener
72,00 €: Jahreskarte Kinder
87,00 €: Jahreskarte für 10 x Eintritt Teenager:
98,00 €: Jahreskarte 60+:

Alle Angaben ohne Gewär. Quelle: http://www.phantasialand.de/de/park/tickets/eintrittspreise/
 
Ohne schon wieder auf den Phantalandpreisen rumzutrampeln,finde ich es eine sehr unglückliche Preispolitik,die da neuerdings betrieben wird:
Alte Preise,wenn während der Saison ne neue Top-Attraktion eröffnet wird - Preiserhöhung in der Folgesaison.
Früher,und Heute in anderen Parks,wo die Neuehiten zum Sasisonstart/im Frühjahr eröffnet werden,kann man sich besser auf Preiserhöhungen einstellen . . .
 
Bei aller Liebe - 46,50 EUR führen dazu dass ich das Phantasialand nicht mehr besuchen werde. Abgesehen vielleicht von meinem Geburtstag.
 
Bei aller Liebe - 46,50 EUR führen dazu dass ich das Phantasialand nicht mehr besuchen werde. Abgesehen vielleicht von meinem Geburtstag.

So mancher Park ist von den Phanta-Preisen nicht mehr weit entfernt.
Und ganz ehrlich: kein Park liefert so wie das Phantasialand - und das betrifft insbesondere das ganze Drumherum.
 
Bei aller Liebe - 46,50 EUR führen dazu dass ich das Phantasialand nicht mehr besuchen werde. Abgesehen vielleicht von meinem Geburtstag.
Ich wollte schon bei 45 Euro nicht mehr wiederkomen.dann bekam meine Zochter zum Gebirtstag nen gratis-Eintirtitt zum wintertreum nebst Begleictperson.Und zuammen mit den im Frühjahr kommen - im Laufe der Saison Re-Gratis-wiedereintritt-aktionen tut der sich nicht viel ehr mit den Movie-und Heide-Rabatten.Also mit mittendrin in der Ermäßigungsspirale . . .
 
Der Europapark nimmt 47 Euro ab der Sommersaison 2017.
 
46,50 Euro ist schon nicht ohne .. Man bekommt zwar einiges geboten aber es rechtfertigt dennoch keine erneute Preiserhöhung. Beim Movie Park könnte es mit Sicherheit auch 1-2 Euro mehr werden.. Allerdings kann das Phantasialand dem Movie Park im Bereich "Rabatte" nicht das Wasser reichen. Bei sämtlichen regionalen Zeitungen bekommt man das ganze Jahr über Preisnachlässse von 8-12 Euro im VVK. Dazu kommen die VRR Tage, 50% Off bei manchen Discountern und 2für1 Aktionen wie z.B. letztes Jahr bei KiK, wenn ich mich recht erinnere. Übrigens gibt es auf der HP z.Z. einige Vergünstigungen bei den Pässen und zusätzlich einige andere Angebote wie Freikarten für einen regulären Tag oder für das Halloween Horror Fest beim Kauf ein solchen Passes.
 
Zuletzt bearbeitet:
46,50 Euro ist schon nicht ohne .. Man bekommt zwar einiges geboten aber es rechtfertigt dennoch keine erneute Preiserhöhung.
Muss Jeder für sich selbst entscheiden.Die bauen tolle Sachen - keine "Lückenfüller"wie Woanders.Nur im Gegensatz zu anderen Parks ,wird das Angebot halt nicht wirklich größer.Und deshalb sehe ich es grundsätzlich immer noch so,daß ich als Kinde nicht dafür bluten möchte,daß sich der Park nicht erweitern darf und jede neue Attraktion durch Neuanpflanzungen von Bäumen,langfristigen Genehmigungserfahren und sowas teurer wird,als für die Konkurenz.
solange man die "Gratis-wiederkomm-Schiene"nutzt,werde ich den Park weiterhin 2 Mal im Jahr besuchen.Das ist o.k.Nur für einen Einzeleintritt ist mir das persöhnlich dann zu teuer.Und zumindest dieser Punkt ist weitstegehnd vergleichbar mit den Movie-Park -2 für 1 -Gutscheinen".nur ein besucch pro Jahr (was auch reicht),dafür nur die Hälfte . . .
vor einigen Jahrne hatte ich übrigens ne sehr nette Kassiererin im Moviepark an der Kasse:Ich hatte unterschiedlichste Ermäßigungsmöglichkeiten vor Ort mit.entschieden habe ich mich bei einer 4-köpfigen Familie dann natürlich für die 2 für1 Aktion.Kik-bon abgegeben.Daraufhin die Frage,ob ich noch weitere Ermäßigungen hätte.Ich: ADAC-Karte? Jawoll! Daraufhin gabs auf den 50 %reduzierten Eintritt noch mla die Prozente vom ADAC abgezogen! So machen Parkbesuche Spaß - nur die neue Achterbahn wurde auf diese Weise sicher nicht von mir mitfinanziert . . .
 
Mich stören die 1,50€ Erhöhung nicht. Die Preispolitik, wie Ghosttrain sie angesprochen ist echt ein wenig anders; aber gut muss jeder Park selber entscheiden.
Klar kann man jetzt agumentieren, dass es für Familien teuer ist, wenn die 46,50€ für vielleicht 4 Leute zahlen müssen. Aber seien wir doch mal ehrlich. Teuer ist es auch bei 45€. Und im europäischen Vergleich gehen die Eintrittspreise doch noch.

Ich finde auch, dass man im Phantasialand an einem gut besuchten Tag viel schaffen kann, dass der Park immer alles daran setzt seine Attraktionen in Schuss zu halten. KEIN Park muss eine wegen technischer Probleme geschlossene Attraktion eine Stunde vor Parkschluss öffnen, weil sie wieder funktioniert und dann noch verlängerte Öffnungszeiten geben. Das PHL macht es trotzdem.

Von daher finde ich, dass man auch beim neuen Preis gut im Park aufgehoben ist, zumal die Öffnungszeiten von 9:00h-18:00h gleich geblieben sind;):
Quelle: http://www.phantasialand.de/de/park/seien-sie-unser-gast/oeffnungszeiten/
 
Stimme Patrick zu.Für mich ist das Phantaland langsam zu teuer.Aber zu teuer ist nicht gleich "unfair"!In den -sommerferien fahre ich da nicht hin.aber ansonsten habe ich nie das Gefühl,in dem "vollenPark"großartig was nicht schaffen zu können.
Nur eine Anmerkung zu den Öffnugnszeiten:"Früher"fuhren die Attraktionen auch direkt um 9 Uhr .aktuell ja nur ausgewählte,schnell überlaufene Attraktionen!Der Rest folgt um 10 Uhr.Dafür kam man Früher aber auch erst um Punkt Neun durch die Kasen aufs Parkgelände.Heute kann man dafür vorher schon nen Kaffee trinken und sich schon an eine Attraktion seiner Wahl anstellen.
Und ja:Wenn in brühl eine attraktion ausfällt (was durchaus öfters vorkommen kann),darf man aber auch immer hoffen,daß die noch am selben Tag wieder läuft.Ist auch nicht überall selbstverständlich . . .
 
So hier mal weitere Preislisten für 2017:

Europa-Park Sommersaison 2017

Tageskarte
  • Kinder bis einschließlich 3 Jahre: freier Eintritt
  • Geburtstagskinder am Geburtstag (bis 12 Jahre): freier Eintritt
  • Kinder (4-11 Jahre): € 40,50
  • Erwachsene: € 47,00
  • Gäste ab 60 Jahren: € 40,50
  • Gäste mit Behinderung (gegen Vorlage des Ausweises): € 40,50
  • Gruppen (ab 20 Personen): € 40,00
  • Schulklassen und Kindergärten (ab 10 Personen): € 28,00

2- Tageskarte:
  • Kinder (4-11 Jahre): €76,00
  • Erwachsene: € 88,50
  • Gäste ab 60 Jahren: € 76,00
  • Gäste mit Behinderung (gegen Vorlage des Ausweises): € 76,00

Clubkarte (ehemalige Jahreskarte)

  • Kinder bis einschließlich 3 Jahre: kostenlos
  • Kinder (4-11 Jahre): € 165,00
  • Erwachsene: € 195,00
  • Gäste ab 60 Jahren: € 170,00
  • Gäste mit Behinderung (gegen Vorlage des Ausweises): € 165,00
Alle Angaben ohne Gewähr und Quelle: http://epfans.info/?id=3835,1&
blind.gif

blind.gif
 
Sommersaison Movie Park Germany

Tageskarte:

Erwachsener: 39,00€ - 41,00€
ab 4 bis einschließlich 11 Jahre: 30,00 - 32,00€
unter 4 Jahren: 0,00€
ab 65 Jahren mit Ausweis: 29,00€ - 31,00€
ab 65 Jahren mit Ausweis an jedem Sonntag (Meine Fresse gibt es Kategorien:D): 18,50€ - 22,50€

Saisonpässe:
FunPass (gültig nur SO-MI):
59,00€

SuperPass (Nicht gültig am 02.04., 14.10., 21.10., 28.10., 31.10. und 05.11.2017.):
75,00€

UltimatePass (Nicht gültig am 02.04., 14.10., 21.10., 28.10., 31.10. und 05.11.2017.):
99,00€

Alle Angaben ohne Gewähr und Quelle: http://movieparkgermany.de/besuch-planen/preise
 
Heide Park Soltau

Tageskarte:

1 Tag: 46,00 €
2 Tage: + 15,00 € auf den Tagespreis
3 Tage: + 15.00 € auf den 2-Tagespreis

Kinder unter 3 Jahren: kostenlos

Quelle: https://www.heide-park.de/tickets/tages-tickets.html
https://www.heide-park.de/tickets/tages-tickets.html
Bei den Attraktionen von der MERLIN-Gruppe, wie dem HeidePark, den SeaLifes oder auch den Dungeons sollte man auf die 2für1 Rabattgutscheine achten. Ob es diese 2017 wieder gibt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
2016 klebten die Gutscheine unter anderem auf Verpackungen von Hela-Gewürzketchupflaschen.
 
Ich werde die Parks jetzt nicht aufgrund ihrer Preisgestaltung be/verurteilen.Jeder weiss,was er verlangen kann und jeder Besucher weiss,was er ausgeben kann und was er erleben möchte.Auffällig ist aber,daß die Preis"systeme"immer mehr auseinanderklaffen: Während im Europapark für den zweiten Tag fast ein kompletter 2.ter Eintritt gezahlt werden muss,kann man den Heidepark für fast lächerliche 15 euro mehr den 2.ten Tag besuchen.Im Hansapark konnte man zumindest bis letztes Jahr,wenn man eine Kurkarte hatte,für nur 5 euro nochmal in seiner dortigen Verweildauer wiederkommen.Das sind doch große Unterschiede.
Gemein haben alle,daß sie auf die teuersten Jahreskarten setzen.Immer mehr Vergünstigungen und Srviceangebote gegenüber den Tagesbesuchern.Man will die Besuchr mehrere tage an sich binden.für mich persöhnlich ist das allerdings nichts,weil ich dann doch lieber mehrere unterscheidliche Parks übers Jahr besuche,die ich in der Regel meist nicht mit einem Kurzurlaub vereinbaren kann.
eigentlich wollten wir über Ostern in den Europapark und noch ein paar andere angebite hinterhe rmitnehmen.Bei den Preisen ist mir das aber leider nicht mehr möglich.
Ich weiss,daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll,aber der Ratschlag "Wem die Kirmes zu teuer ist,soll in einen Park fahren",ist für mich nicht mehr zutreffend! Natürlich fährt man im Park schneller auch mla ein paar Sachen,für die man auf dem Rummel nichts ausgeben würde.Verglichen mit Fahrten,essen,trinken,und vor allem auch die Anreise,klaffen bei mir persöhnlich langsam Welten zwischen einem Tag Europapark oder einem Tag Rheinkirmes oder Crange . . .
 
Erlebnispark Tripsdrill:
Kinder von 4-11 Jahren: 26€ (darunter freier Eintritt)
Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene: 31€
Senioren ab 60 Jahren: 26€
Quelle

Holiday Park:

unter 85cm: frei
von 85 bis100cm: 9,99€
von 100 bis 140cm: 27,50€
über 140cm: 30,99€
Senioren: 9,99€
Behinderte Besucher: 26,00€
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, daß es Seniorenpreise gibt. Wenn die wüßten, daß ein Senior wie ich nur für die großen neuen Achterbahnen kommt, würden die das sicher nicht verbilligen. Ich bin im Normalfall nach einer Stunde wieder draußen, da ist allerdings auch das noch zu teuer, zumal die angeblichen Rekordbahnen hierzulande mir viel zu langweilig sind. Na ja, eben nur eine Fahrt für die Countliste.
 
Nur gut, daß es Seniorenpreise gibt. Wenn die wüßten, daß ein Senior wie ich nur für die großen neuen Achterbahnen kommt, würden die das sicher nicht verbilligen.
Ach,keine Bange! Das wird durch meine Tochter wieder ausgeglichen! 9 Jahre - ziemlich oft nah dran an den Erwachsenenpreis - und im endeffekt fährt die nur Kinderkram.Ne wilde Maus ist der vieeeel zu extrem.
Des einen Freud,des anderen Leid . . . .
 
Also.....

dieses Jahr gibt es das 1. mal nach 3 Jahren keine Jahreskarte für den Moviepark.
Obwohl der Preis ein Burner ist.

Ich guck jetzt immer nach Groupon Tickets

De Efteling 50%
Walabi 50%
Bobbejaanland 50%
Slagharen und Movie Park...da muss man schon doof sein, wenn man nicht irgendwo eine Ermäßigung bekommt.
Selbst Heidepark bietet wieder 2 Tage an. ( gerade aktuelle )

Bleibt nur Phantasialand und Europapark.
Phantasialand gibt es zum Wintertraum Tickets für 27,50€

Und wer mit dem Euroaprk pfiffig ist, findet bestimmt Coupons in Frankreich.

Wollte für Groupon keine Schleichwerbung machen.
lach!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben