Preisunterschied KiKi und Großfahrgeschäfte. Warum?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6171

Warum kosten fahrten im Kinderkarusell teilweise deutlich weniger als z.B. bei ein Thrillgeschäft? Viele KiKa´s haben ja den gleichen aufwand wie die großen. Und schliessen meistens auch viel ehr als die grossen. Was gerechtfertigt also der hohe Preis bei einem Propeller von 6 Euro und warum ist ne Kinderachterbahn teilweise nur halb so billig pro fahrt?
 
Vermutlich weil Kindern*weniger" geboten wird. Kein Looping, Keine Laser, Kein Feuer nix. Da würde ich auch nicht soviel zahlen wollen.
Ich denke einfach Mal das sich 4-5€ bei einem Kinderkarussell nicht lohnen würden. Ich denke die Eltern wären nicht bereit das zu zahlen. Eine genaue Erklärung dafür gibt's vllt von Schausteller Seite.
Für mich kosten Kinderfahrgeschäfte eben weniger als die für die Erwachsenen.
 
Ein kika hat meist einen Transport. Kann meist mit 2-3 Personen aufgebaut werden, hat nicht so viele Lichter, verbraucht weniger Strom und und. Ist dann ja wohl klar das es weniger kostet. Wobei 3 Euro für ein Kika auch eine Menge ist.


Du bist übrigens glaube ich der erste der sich quasi beschwert das es zu günstig ist.
 
Du bist übrigens glaube ich der erste der sich quasi beschwert das es zu günstig ist.
Nein ich habe ich ja nicht beschwert. Ich habe halt nur die frage gestellt warum es da teilweise so Krasse unterschiede gibt. Aber es wurden ja jetzt auch einige Sachen aufgezählt, wo ich mir nie ein Kopf drum gemacht habe :ROFLMAO:
 
Och,ich habe dieses Jahr schon Kika für stolze 4€ gesehen. Das fand ich schon enorm sportlich. Meine Kind durfte selbstverständlich damit nicht fahren. Gottseidank gibt es noch Betreiber wo die Familie als solches noch im Vordergrund steht. Das Kinder nunmal mehr fahren wenn die Eltern und die anderen Angehörigen mehr ausgeben können sollte jedem klar sein. Gerade auf Plätzen wo es nur wenige Kika gibt sollte das klar sein.
 
Och,ich habe dieses Jahr schon Kika für stolze 4€ gesehen. Das fand ich schon enorm sportlich. Meine Kind durfte selbstverständlich damit nicht fahren. Gottseidank gibt es noch Betreiber wo die Familie als solches noch im Vordergrund steht. Das Kinder nunmal mehr fahren wenn die Eltern und die anderen Angehörigen mehr ausgeben können sollte jedem klar sein. Gerade auf Plätzen wo es nur wenige Kika gibt sollte das klar sein.
Andererseits wenn 2 identische (außer von der Lackierung) Kikas auf einem Platz stehen gehen die meisten zu dem mit dem günstigeren Preis wodurch er ggf alleine durch die Masse trotzdem mehr Einnahmen hat als der mit dem höheren Preis. Wir sind in Krefeld zum Beispiel mit unserem Kinderscooter im Frühjahr trotz steigender Spritpreise etc noch zum selben Preis gefahren wie 2019. Aber das muss natürlich jeder Schausteller selbst wissen und ich bin auch froh das ich diese Entscheidung nicht treffen muss und das ich nur angestellter bin :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben