Presse: Bonn, Wildtiere im Zirkus sollen verboten werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.717
Alter
46
Was die alles für Probleme haben,in dieser sehr schwierigen Zeit! Erstaunlich . . . .
 

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28. März 2015
Beiträge
6.597
Punkte Reaktionen
54.125
Alter
57
Die Stadt Bonn hatte vor Jahren schon mal ein "Wildtierverbot" beschlossen, welches dann nach gerichtlicher Prüfung wieder zurück genommen wurde...
 

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
733
Alter
58
Wäre ich 1000% dafür, das Bewusstsein der Menschen hat sich geändert und diese Schweinerrei muss verboten werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5180

Also als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen. Es hat jeder zu Recht seine Meinung zu diesen Thema, es ruft leider immer recht heftige Reaktionen hervor zwischen Befürwortner und Gegner. Beide Parteien haben eins gemeinsam sie möchten keine unnötigen Qualen für Tiere. Ich selber kenne und liebe den ,,Klassischen Zirkus´´ wie man ihn noch bei Sarrasani und Althoff etc. gesehen hat. Als Junge war ich auch vom Umfeld begeistert ohne genauer hinzuschauen. Aber Mack-rides hat ganz recht die Wahrnehmungen umd Empfimdungen haben sich, (zum Glück ?) geändert. Wegen mir muss kein Bär mehr Fahrrad oder Rollschuh laufen oder ein Elefant Kopfstand machen für Applaus. So macher Beruf musste sich den Entwicklungen anpassen oder er verschwand. Ich denke auch den Zirkus wird es nicht schlecht ergehen wenn er sich neu Erfindet oder weiter Entwickelt. Mehr Lametta, Licht und Show wollen die Leute heute sehen in Zucker verpackt so das man strahend nach Hause geht. Im Tierschutz hat sich viel getan und das ist gut so. Wildtiere auf Reisen zu halten ist einfach schwierig, gut auch so macher Zoo bietet nicht immer die perfekte Unterbringung. Auch die Diskusion für die Pony-Reitbahnen sind an den Haaren herbeigezogen.
Es gab leider Zirkusunternehmen die ihre Tiere nicht gut behandet haben und darunter leider nun alle. Bei mir schlagen zwei Herzen in meiner Brust zum einen sehe ich gerne Tiernummern aber auch ein Zirkus ohne kann mich begeistern. In diesem Sinne sollten wir unsere Meinungen respektieren und Austauschen und uns gemeinsam weiterin an einem gut gemachten Zirkus-Programm erfreuen.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.717
Alter
46
In diesem Sinne sollten wir unsere Meinungen respektieren und Austauschen und uns gemeinsam weiterin an einem gut gemachten Zirkus-Programm erfreuen.
Oh - generell respektiere ich alle Meinungen! Auf das "Austauschen"werde ich aber in Zukunft verzichten,wenn die Meinung in der Art und Weise,sowie der Wortwahl,wie bei "Mack-Rides"geäußert wird! Und genau deshalb sehe ich sowas etwas anders:
Es hat jeder zu Recht seine Meinung zu diesen Thema, es ruft leider immer recht heftige Reaktionen hervor zwischen Befürwortner und Gegner.
Ich persöhnlich habe nicht immer,aber "meistens"den Eindruck,daß genannte "heftige Reaktionen"überwiegend von der "Tiercircus-feindlichen"Seite aus kommen! Da ist das Benehmen und sinnvolle diskutieren leider meist nicht mehr gegeben . . . . .
Ansonsten gebe ich Kirmes-Circus-Fan recht,daß mich persöhnlich sowohl Tier-als auch reine Artistikprogramme begeistern können.Vorraussetzung natürlich guter Umgang mit den tieren.Und darüber,daß es durchaus auch schwarze -Schafe in jeder branche gibt,muss man mit mir auch nicht reden!;)
Ich werde nur immer so rappelig,wenn ohne weitere Begründungen pauschalisiert wrd . . . .
 

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28. März 2015
Beiträge
6.597
Punkte Reaktionen
54.125
Alter
57
Schade, Mack-Rides, dass du auf solche Fakes und Propaganda reinfällst und das noch als Fakten verkaufst! :eek:

Ich könnte hier Dutzende Videos einstellen, die das Gegenteil zeigen, z.B. den vertrauenvollen Umgang zwischen Mensch und Tier!

Aber mit Tierrechtlern und Veganern kann man nicht diskutieren, da sie sich mit anderen Meinungen nicht auseinandersetzen und nur die eigene Meinung als die einzig wahre akzeptieren, auch wenn sie noch so an den Haaren herbei gezogen ist.
 

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
733
Alter
58
Also ist das Video ein Fake? Soll ich dir noch 100 Videos zeigen, die sind alle Fakes? Du machst dir das aber sehr einfach.
Ich bin weder Vegan noch in einer Tierschutz Organisation, aber du scheinst das ja gut zu finden, wie die Tiere leiden.

Das ist schon sehr frech von dir, das als Propaganda ab zu handeln.
 

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28. März 2015
Beiträge
6.597
Punkte Reaktionen
54.125
Alter
57
Lasse bitte deine "frechen" Unterstellungen Mack-Rides! Ich finde es nicht gut, wenn Tiere leiden! Du kennst mich nicht persönlich und kannst das gar nicht beurteilen!

Das ist wieder so eine typische Verallgemeinerung, wie sie in Veganerkreisen üblich ist. Auch wenn du nicht vegan oder in einer Tierrechtsschutzorganisation sein solltest, so nutzt du doch deren Propaganda.

Nach deiner Argumentation, wenn du wirklich nicht vegan bist, könnte ich dir rein theoretisch auch unterstellen, dass du selbst es gut findest, wenn Tiere leiden, falls du Fleisch isst oder Jacken und Schuhe aus echtem Leder hast oder ein Haustier hast, denn da gibt es auch Videos von Tiertransporten, Schlachthöfen, usw. ;) Da ich dich aber nicht persönlich kenne, unterlasse ich - im Gegensatz zu dir - natürlich solche Behauptungen.

Hast Du dir in den letzten Monaten selbst einmal ein Bild vor Ort in einem Circus gemacht?
Im Gegensatz zu dir muss ich mir meine eigene Meinung nicht anhand zweifelhafter Videos bilden, sondern kenne dutzende von Tierlehrern und hunderte von Circustieren.

Ich mag bloß nicht die Unterstellungen, dass Tiere im Circus generell alle leiden, weil ich mich schon mehrere hundert Male vom Gegenteil überzeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.717
Alter
46
du wolltest dazu doch nix mehr schreiben oder??
Ich werde nichts mehr dazu schreiben,was die angeblich "schlechte Circustierhaltung"wiederlegt Eben weils eh nichts bringt,wie man sieht!
Mit meinem Post wollte ich erklären,wieso ich mich nicht mehr an sowas beteilige!;)
Allgemein finde ichs zum Kotzen,wenn extra für die Circusfans ein eigener Thread angelegt wird,und dann alle/bestimmte Circusunternehmen wieder in den dreck gezogen werden.Wenn man als Kirmesfan nichts vom Circus hält,braucht man hier auch nicht reinzuschauen!
Ist wie beim Ponyreiten-Demonstrations-Thema:Ponyreiten finde ich,zum Beispiel,auch nicht so toll! Deshalb logge ich mich aber nich in diverse Reitsport -und Pferdeforen ein und mache die Reitbahnen schlecht.Und schon gar nicht auf beleidigender und unsachlicher Basis . . . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 5180

Liebe Leute, bitte nicht so aufgeregt und bleibt vernünftig. Ich habe das Thema als Info eingestellt und nicht gedacht das es so in persönlichen Anfeindungen ausartet. Man kann doch sachlich pro und kontra austauschen und muss nicht immer einer Meinung sein. Das Thema scheint leider nicht Diskussionsfähig zu sein. Da ihr ja eh nicht mehr miteinander sprechen wollt, lieber Admin. bitte den Blog schließen.
Danke und Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Presse Presse: In Sinzig gab es "keine Kirmes ohne Klopperei" Presseberichte 0
H Presse Presse: Bad Neuenahrer Kirmes-Geschichte(n) Presseberichte 0
Marc Paßlack [Presse] Zoff mit Phantasialand Freizeitpark 25
G Presse : Bürger kritisieren neuen Vergnügungspark in Marburg Freizeitpark 0
H Presse: Ablehnung von Schaustellern für DN Annakirmes rechtswidrig Lounge 13
Fanatiker [Presse] Nashornangriiff auf Pflegerin im Serengeti-Park Freizeitpark 0
G Bilder Presse: Historische Fotos vom HH-Dom Kirmes Nostalgie 1
G Presse : Monster gesucht : Casting in Berlin Freizeitpark 7
G Presse : Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 1
G Zirkus Presse : Schön schräg Straßentheaterfestival Via Theatro lockte in die Troisdorfer Innenstadt Zirkus Allgemeines 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark der gebrochenen Knochen Freizeitpark 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark, der keinen Käufer findet Freizeitpark 0
G Presse: Verlassene Vergnügungsparks: Wo der Spaß stillsteht Freizeitpark 1
G Presse: Neuheiten in deutschen Freizeitparks Freizeitpark 1
G Zirkus Presse: Weihnachtscircus Köln Presseberichte 0
G Presse: Roncalli baut ein Museum in Köln Allgemeines 0
Jankru [Presse] Förderkreis Naturheimat Müden kämpft für Kettenkarussell Allgemeines 2
G Presse: Start in die Saison Freizeitpark 1
O [Presse] Kegelabend Eskliert !!!!! Allgemeines 0
Michael. [Presse]Winterzauber: Schausteller jagen Veranstalter vom Hof Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] Der Mann von der Kirmes Allgemeines 0
G Presse: Roller-Coaster-Check: Die Achterbahnen in NRW im Überblick Freizeitpark 14
Michael. [Presse] Historischer Jahrmarkt Wie damals „anne Raupe“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Umfrage zeigt: Nicht nur die Soester lieben ihre Kirmes Allgemeines 5
Michael. [Presse]„Tödlich für die Jahrmärkte“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Zur Cranger Kirmes sind Arbeiten auf der Dorstener abgeschlossen Allgemeines 0
Michael. [Presse]Düsseldorf Schausteller: „Wir sind nicht alle kriminell“ Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] In der Kirmes-Boxbude Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Schausteller und Polizei ziehen positive Bilanz zur Cranger Kirmes Allgemeines 1
Michael. [Presse]Der Herr der Schaukel -Kollmann Allgemeines 0
Michael. [Presse]Schausteller-Lkw durchbricht Leitplanke Allgemeines 2
Michael. [Presse] Schausteller wollen zurück in die Innenstadt Allgemeines 0
R [PRESSE] Koblenzer Volksfest: Kommt nach der Mess am Eck jetzt die Mess am Kreisel? Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Presse: Trier Volksfest 2012 Allgemeines 0
Kevin Leppien Presse: Kirmeswagen Ausgebrannt Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Presse- Völklingen Einbrecher suchen Kirmesstand heim Allgemeines 2
Fanatiker [Presse] Kabelbrand auf der Bremer Osterwiese Allgemeines 7
Ulrich Ohlmann Völklinger Osterkirmes-Presse Allgemeines 0
Michael. [Presse]Osterwiese bietet mehr Neuheiten als sonst Allgemeines 0
Michael. [Presse] Finanzierung Kirmes am Rhein noch nicht gesichert Allgemeines 0
Michael. [Presse] Schausteller werben um Nachwuchs Allgemeines 10
Michael. [Presse]Schon vor dem Start geht es los Allgemeines 1
Michael. [Presse]Mack Rides baut eine neue Halle Allgemeines 0
G [Presse]Sicherheit auf der Annakirmes 2011 Allgemeines 0
M [Presse] Liebe und Leid zwischen Karussell und Autoscooter Allgemeines 3
Malte Boldt [Presse] Feuer in Schausteller-Wohnwagen auf dem DOM Allgemeines 8
Michael. [Presse]Send-Beschicker unzufrieden Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Presse] Kärmetze-Fieber steigt Allgemeines 0
Mack Rides [Presse]Schausteller fordern Sperre für Konkurrenz-Feste Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Ein Schaustellerleben lang mit dem Volksfest verbund Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben