Presse: Bonn, Wildtiere im Zirkus sollen verboten werden.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was die alles für Probleme haben,in dieser sehr schwierigen Zeit! Erstaunlich . . . .
 
Die Stadt Bonn hatte vor Jahren schon mal ein "Wildtierverbot" beschlossen, welches dann nach gerichtlicher Prüfung wieder zurück genommen wurde...
 
Wäre ich 1000% dafür, das Bewusstsein der Menschen hat sich geändert und diese Schweinerrei muss verboten werden.
 
Also als Schwachsinn würde ich es nicht bezeichnen. Es hat jeder zu Recht seine Meinung zu diesen Thema, es ruft leider immer recht heftige Reaktionen hervor zwischen Befürwortner und Gegner. Beide Parteien haben eins gemeinsam sie möchten keine unnötigen Qualen für Tiere. Ich selber kenne und liebe den ,,Klassischen Zirkus´´ wie man ihn noch bei Sarrasani und Althoff etc. gesehen hat. Als Junge war ich auch vom Umfeld begeistert ohne genauer hinzuschauen. Aber Mack-rides hat ganz recht die Wahrnehmungen umd Empfimdungen haben sich, (zum Glück ?) geändert. Wegen mir muss kein Bär mehr Fahrrad oder Rollschuh laufen oder ein Elefant Kopfstand machen für Applaus. So macher Beruf musste sich den Entwicklungen anpassen oder er verschwand. Ich denke auch den Zirkus wird es nicht schlecht ergehen wenn er sich neu Erfindet oder weiter Entwickelt. Mehr Lametta, Licht und Show wollen die Leute heute sehen in Zucker verpackt so das man strahend nach Hause geht. Im Tierschutz hat sich viel getan und das ist gut so. Wildtiere auf Reisen zu halten ist einfach schwierig, gut auch so macher Zoo bietet nicht immer die perfekte Unterbringung. Auch die Diskusion für die Pony-Reitbahnen sind an den Haaren herbeigezogen.
Es gab leider Zirkusunternehmen die ihre Tiere nicht gut behandet haben und darunter leider nun alle. Bei mir schlagen zwei Herzen in meiner Brust zum einen sehe ich gerne Tiernummern aber auch ein Zirkus ohne kann mich begeistern. In diesem Sinne sollten wir unsere Meinungen respektieren und Austauschen und uns gemeinsam weiterin an einem gut gemachten Zirkus-Programm erfreuen.
 
In diesem Sinne sollten wir unsere Meinungen respektieren und Austauschen und uns gemeinsam weiterin an einem gut gemachten Zirkus-Programm erfreuen.
Oh - generell respektiere ich alle Meinungen! Auf das "Austauschen"werde ich aber in Zukunft verzichten,wenn die Meinung in der Art und Weise,sowie der Wortwahl,wie bei "Mack-Rides"geäußert wird! Und genau deshalb sehe ich sowas etwas anders:
Es hat jeder zu Recht seine Meinung zu diesen Thema, es ruft leider immer recht heftige Reaktionen hervor zwischen Befürwortner und Gegner.
Ich persöhnlich habe nicht immer,aber "meistens"den Eindruck,daß genannte "heftige Reaktionen"überwiegend von der "Tiercircus-feindlichen"Seite aus kommen! Da ist das Benehmen und sinnvolle diskutieren leider meist nicht mehr gegeben . . . . .
Ansonsten gebe ich Kirmes-Circus-Fan recht,daß mich persöhnlich sowohl Tier-als auch reine Artistikprogramme begeistern können.Vorraussetzung natürlich guter Umgang mit den tieren.Und darüber,daß es durchaus auch schwarze -Schafe in jeder branche gibt,muss man mit mir auch nicht reden!;)
Ich werde nur immer so rappelig,wenn ohne weitere Begründungen pauschalisiert wrd . . . .
 
Schade, Mack-Rides, dass du auf solche Fakes und Propaganda reinfällst und das noch als Fakten verkaufst! :eek:

Ich könnte hier Dutzende Videos einstellen, die das Gegenteil zeigen, z.B. den vertrauenvollen Umgang zwischen Mensch und Tier!

Aber mit Tierrechtlern und Veganern kann man nicht diskutieren, da sie sich mit anderen Meinungen nicht auseinandersetzen und nur die eigene Meinung als die einzig wahre akzeptieren, auch wenn sie noch so an den Haaren herbei gezogen ist.
 
Also ist das Video ein Fake? Soll ich dir noch 100 Videos zeigen, die sind alle Fakes? Du machst dir das aber sehr einfach.
Ich bin weder Vegan noch in einer Tierschutz Organisation, aber du scheinst das ja gut zu finden, wie die Tiere leiden.

Das ist schon sehr frech von dir, das als Propaganda ab zu handeln.
 
Lasse bitte deine "frechen" Unterstellungen Mack-Rides! Ich finde es nicht gut, wenn Tiere leiden! Du kennst mich nicht persönlich und kannst das gar nicht beurteilen!

Das ist wieder so eine typische Verallgemeinerung, wie sie in Veganerkreisen üblich ist. Auch wenn du nicht vegan oder in einer Tierrechtsschutzorganisation sein solltest, so nutzt du doch deren Propaganda.

Nach deiner Argumentation, wenn du wirklich nicht vegan bist, könnte ich dir rein theoretisch auch unterstellen, dass du selbst es gut findest, wenn Tiere leiden, falls du Fleisch isst oder Jacken und Schuhe aus echtem Leder hast oder ein Haustier hast, denn da gibt es auch Videos von Tiertransporten, Schlachthöfen, usw. ;) Da ich dich aber nicht persönlich kenne, unterlasse ich - im Gegensatz zu dir - natürlich solche Behauptungen.

Hast Du dir in den letzten Monaten selbst einmal ein Bild vor Ort in einem Circus gemacht?
Im Gegensatz zu dir muss ich mir meine eigene Meinung nicht anhand zweifelhafter Videos bilden, sondern kenne dutzende von Tierlehrern und hunderte von Circustieren.

Ich mag bloß nicht die Unterstellungen, dass Tiere im Circus generell alle leiden, weil ich mich schon mehrere hundert Male vom Gegenteil überzeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
du wolltest dazu doch nix mehr schreiben oder??
Ich werde nichts mehr dazu schreiben,was die angeblich "schlechte Circustierhaltung"wiederlegt Eben weils eh nichts bringt,wie man sieht!
Mit meinem Post wollte ich erklären,wieso ich mich nicht mehr an sowas beteilige!;)
Allgemein finde ichs zum Kotzen,wenn extra für die Circusfans ein eigener Thread angelegt wird,und dann alle/bestimmte Circusunternehmen wieder in den dreck gezogen werden.Wenn man als Kirmesfan nichts vom Circus hält,braucht man hier auch nicht reinzuschauen!
Ist wie beim Ponyreiten-Demonstrations-Thema:Ponyreiten finde ich,zum Beispiel,auch nicht so toll! Deshalb logge ich mich aber nich in diverse Reitsport -und Pferdeforen ein und mache die Reitbahnen schlecht.Und schon gar nicht auf beleidigender und unsachlicher Basis . . . .
 
Liebe Leute, bitte nicht so aufgeregt und bleibt vernünftig. Ich habe das Thema als Info eingestellt und nicht gedacht das es so in persönlichen Anfeindungen ausartet. Man kann doch sachlich pro und kontra austauschen und muss nicht immer einer Meinung sein. Das Thema scheint leider nicht Diskussionsfähig zu sein. Da ihr ja eh nicht mehr miteinander sprechen wollt, lieber Admin. bitte den Blog schließen.
Danke und Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben