[Presse] Das heißeste Schützenfest der Geschichte

Marcus W.

Kirmes Fan
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
205
Likes
54
Das heißeste Schützenfest der Geschichte

Das 481. Schützenfest bleibt hinter den Erwartungen zurück: 1,6 Millionen Besucher und damit 100.000 weniger als im Vorjahr wurden gezählt. Die Organisatoren entfernen sich damit weiter von der Zwei-Millionen-Marke, die sie noch vor einigen Jahren angestrebt hatten.

Das Festkomittée um Schützenpräsident Paul-Eric Stolle, Festleiter Jürgen Wolf und Frank Schaffert, Geschäftsführer des Vereins Hannoversches Schützenfest, zog gestern selbstkritisch Bilanz. Besonders hatte das zehntägige Schützenfest jedoch mit Faktoren zu kämpfen, die das Organisationsteam nicht hatte beeinflussen können: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte feierten die Schützen fast durchgehend bei Temperaturen von bis zu 40 Grad auf dem asphaltierten Festplatz. Allein im Vergleich zum verregneten Fest des Vorjahres, wo der Biathlon am zweiten Sonntag bei nur 8 Grad Celsius gestartet war, habe es einen Temperaturunterschied von 30 Grad gegeben.......

weiterlesen:

Quelle: HAZ: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Schuetzenfest-2010/Das-heisseste-Schuetzenfest-der-Geschichte
 
..ist doch KLAR bei dem Wetter !!!

Dann noch Fussball WM.

Vielleicht sollte man lieber die Zahlen von 2006 vergleichen
(toller Sommer, WM) !!

Liebe Grüße
 
Das Schützenfest war ja so schlecht es war sogar noch schlechter als 2006
 
Am Familientag und an den Freitagen war es recht gut besucht. Ich war ja am Familentag und dem 2ten Freitag mit Anhang vor Ort. Am ersten Samstag ,nach dem Spiel, soll, laut aussagen befreundeter Beschicker, auch recht gut was losgewesen sein. Leider hat es nicht die Tage aufgeholt wo absolut nichts auf dem Platz los war. Es ist schwer einen Schuldigen zu finden der für diese "Tragödie" gesorgt hat. Im großem Maße war es jedoch die Wetterlage. An den Publik Viewings kann es nicht gelegen haben weil nach dem Abpfiff der Platz sich gut gefüllt hat. Aber was nützen einem die angegebenen 1,5 mio. Besucher wenn dann nur 200.000 ihr Geld da lassen und das denn noch meist im Zelt etc. und nicht an den Spielgeschäften, Fahrgeschäften, Imbissständen, Laufgeschäften etc. !
Gut, an der Wasserbahn, am Flash, am Booster Mega G4 und am Lach + Freuhaus war Abends immer recht gut was los. Bin ja mal gespannt im nächsten Jahr ob nun wirklich im gesammten Hannover keine Paralelveranstaltung statt findet.
 
ich fand es nicht soooo schlecht. eine große achterbahn hat ganz klar gefehlt und 3 scooter auf einem platz braucht kein mensch. sonst war für jeden etwas dabei, vom kika bis zum skytrip.

mein persönlicher favorit war "superspider", ein echter klassiker :goog:

grüße :bye:
 
mein persönlicher favorit war "superspider", ein echter klassiker :goog:




Da fand ich es schade das dieser nicht so angenommen worden ist. Super Fahrt ! Bin ja zum ersten mal damit gefahren, kannte bisher nur den Stummer Polyp, und war sowas von begeistert ! Top Top Top ! Ich weiß das die beiden Geschäften nicht wirklich was miteinander zu tun haben !!!

BACK TO TOPIC
 
1,6 Mill. Besucher? Da wurden alle Motten, Fliegen und Ameisen wohl mitgezählt? Mit einer derartigen selbstgefälligen Fehleinschätzung werden die Damen und Herren, die verantwortlich zeichnen, dieses Fest nicht mehr auf die Beine kriegen, denn bereits im vorigen Jahr war es derart schlecht, dass einige Beschicker ihr Wort hielten und 2010 nicht mehr präsent waren und es wohl auch künftig nicht sein werden.
 
Das war ein Druckfehler der HAZ (wie so oft). Im letzten Jahr waren 1,6 Mio Besucher da, in diesem Jahr waren es 1,5 Milionen!!!!! Und zu der Zählweise: Der Cannstatter Wasen hat angeblich jährlich 4 Mio. Besucher, eine richtige Zählung (und keine Schätzung) kam auf rund 2,5 Mio. Besucher. In sofern muss man generell die Besucherzahlen sehr kritisch sehen. Aus ERfahrung kann ich nur sagen, dass in Hannover sehr kritisch mit den Besucherzahlen umgegangen wird, hier wird eher ab- als aufgerundet. Also, mal schön auf dem Teppich bleiben ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben