Presse: Es geht wieder aufwärts!

C

chunky

ZITAT
Besser gehts nicht: Saisonauftakt mit Sonne

-gh- Münster. Fritz Heitmann, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Münsterland, ist mit dem Frühjahrssend auf dem Hindenburgplatz zufrieden. Viele Menschen seien unterwegs gewesen. Send und verkaufsoffener Sonntag haben sich gegenseitig befruchtet. Dass es am Sonntagvormittag auf dem Send ausnahmsweise etwas ruhiger war als sonst an diesem Familientag, habe an der Zeitumstellung und vielleicht am schönen Wetter gelegen, vermutet der Schausteller. Selbst das Wetter habe beim Saisonauftakt mitgespielt: Es war nicht zu schön und nicht zu schlecht.
Auch das neue Sendwegenetz habe sich bewährt, betont Fritz Heitmann, der selbst erst am kommenden Wochenende seine Saison in Recklinghausen eröffnet. Neun Monate sind die Heitmanns dann unterwegs, um ihr Schaustellergeschäft zu betreiben.
Der nächste Send in Münster wird im Sommer vom 22. bis 26. Juni stattfinden.
Der Herbstsend findet vom 19. bis 23. Oktober statt. Gleichzeitig ist der zweite verkaufsoffene Sonntag in den münsterischen Innenstadtgeschäften geplant.

Dienstag, 28. März 2006  |  Quelle: Westfälische Nachrichten (Münster)
[/b]

Na das lässt doch hoffen, dass es neben der deutschen Wirtschaft auch mit dem Schaustellergewerbe wieder Bergauf geht!
 
Oben