[Presse] Fünf neue Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes

M

Merkur

Fünf neue Fahrgeschäfte auf der Cranger Kirmes

HERNE. Der Countdown für die Cranger Kirmes, die Jahr für Jahr gut vier Millionen Besucher lockt, läuft. Zum Start am nächsten Freitag, 3. August, spielt die Spider Murphy Gang, und Vizekanzler Franz Müntefering wird erwartet. Um die 500 Schausteller und Betriebe präsentieren knapp zehn Tage ihre Angebote auf dem 83 000 qm großen Platz. Zählt man umliegende Straßen dazu, kommt die Kirmes auf gut 111 000 qm Fläche.

Fünf neue Fahrgeschäfte sind in diesem Jahr, bei der 572. Auflage des Rummels, erstmals mit von der Partie. Wie die Veranstalter der Traditionskirmes am Rhein-Herne-Kanal gestern mitteilten, sind dies die "weltweit höchste Schaukel" namens "XXL" mit einer Flughöhe von 45 Metern, das 40 Meter hoch steigende Kettenkarussell "Star Flyer", die in 26 Meter Höhe startende Rafting-Wasserbahn "Wild´n Wet" sowie ein bayerisches Karussell und das Fahrgeschäft "Experience", das seine Besucher auf dem Kopf herumwirbelt. Nach zwei Jahren Pause ist auch wieder die Achterbahn "Euro-Star" auf dem Platz. Sie rast mit bis zu 100 km/h durch vier Loopings. (NRZ/dpa)

quelle:nrz online
 

Thomas Kaminski

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
8. Juli 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Es sind eigentlich sogar 8 Geschäfte die erstmals auf Crange stehen

Star Flyer - Weltpremiere
XXL
Wild'n Wet
Experience
High Impress
Amazonas
Lach Freu Haus
Super Hupferl (bin mir nicht sicher, ob der schon mal hier war wird aber als Neuheit angekündigt)
und der 6. Scooter auf Crange - Bee Bop Drive von Ahrend
 
F

FlyingCircus

Hi
also ich finde irgentetwas muss doch daran sein das er benachteiligt würde, warum hatt er dann vor Gericht rechtbekommen ?
Weil sonst immer die klagen abgewiesen würden von Schaustellern .
Gruss :bye1:
 
T

Take-off

Dadurch das der XXL dieses Jahr dort steht wird sicher der Hip Hop Fly nicht so wegkommen wie sonst.
Zumindest werden einige dann sagen wieso den kleinen Fahren wenn ich bereits den grossen gefahren bin.
 
Oben