[Presse] Kabelbrand auf der Bremer Osterwiese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Scholz

10 Jahre Mitglied
Registriert
27. August 2010
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.726
Ist ja mal wieder typisch,dass die Bildzeitung wieder übertreibt.Erst die Headline vonwegen "Fluch" und dann auch noch der schwere Unfall am Commander.Es gab schließlich lediglich Leichtverletzte ! So etwas finde ich respektlos gegenüber den Schaustellern...aber was will man machen,das ist halt so,wenn die lieben Schreiberlinge alles versuchen um eine Gehaltserhöhung zu bekommen.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.536
Punkte Reaktionen
11.574
Alter
45
Sowas passiert nahezu jeden Tag das ein Stromkabel den Geist aufgibt. Naja,für diue Blöd ääähm Bildzeitung ist es gefundenes Fressen.Ich hoffe das ganze wird nicht weiter ausgeschlachtet und es bleibt nun die nächsten Jahre Stöhrungs und Unfallfrei auf der Bürgerweide !!!
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.784
Punkte Reaktionen
20.717
Alter
46
Um den Kabelbrand geht es "der Bild" doch gar nicht! Der wird lediglich als willkommenen Anlass genommen,noch mal den Karussellunfall ins Gedächtniss zu rufen . . .
Die warten doch schon sehnsüchtig auf die nächste Möglichkeit:
"Mann übergibt sich in Breakdance Karussell auf Münchener Frühlingsfest! zu dem Vorfall kam es nach über 2 Minütiger Fahrt!Es wird ermittelt,ob eventuell die Bremsen beschädigt waren,daß es überhaupt so weit kommen konnte! Der Vorfall ereignete sich nur 700 Kilometer entfernt von der Bremer Osterwiese,wo es vor Kurzem ebenfalls ein Karussellzwischenfall gab!Die Polizei ermittelt,ob es da Zusammenhänge gibt . . . !"
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ich finde es auch nicht ok dass "Bild" dies gleich mit einem "Fluch" - was eigentlich kein "Wort" ist - zusammen hängt. Die Schausteller sind eben auch "nur" Menchen, wo nicht überall mit ihren Gedanken sein können. Das mit dem Karussell-Unfall ist ein reiner Zufall, das dies zum zweiten mal in Bremen passiert ist, dies kann man jetzt nicht noch mit einem Kabelbrand vergleichen. Diese ganzen Materialien sind ein ganzes Jahr im Freien, und müssen bei Wind und Wetter, ob Winter oder Sommer stand halten. Ich finde, das die Medien lieber mal mehr Reportagen zeigen würden, über das, was alles ein Schaustellerbetrieb an pflichten einhalten muss, damit anderen mal sehen, wie und was Schausteller alles an Verantwortung tragen müssen...
 

Fabian Giehl

kirmes-fabian
10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
607
Alter
22
Mich nervt sowieso die Bild,RTL etc. wenn die schonwas mit den Wort "Kirmesbrand" "Kirmesunfall" erwähnen.Ich weiß nicht wie man so ein Heck Meck aus nen Kabelbrand machen kann,man versucht die Kirmes schlecht zu reden und ja nicht mal irgendwo reinzubringen,dass ALLE rechtzeitig evakuiert wurden und kein Kirmesbesucher verletzt wurde! Ebenso ist es genau bei Karussel Unfällen.....Nach 4 Jahren passieren halt ein paar Unfälle und direkt ist in der Presse die Kirmes gefährlich! Mich regt es tierisch auf,dass sie es so negativ zeigen in der Presse und nicht mal Igrendwo den Satz "Es gab in den letzten Jahren ein paar Karusselunfälle,aber man kann trotzdem sehen das die Kirmes noch Sicherheit mit sich trägt,da kein Kirmesbesucher in den letzten Jahren lebensgefährlich verletzt worden ist" reinbringen.

Ich will auch nicht jetzt zum Commander etc. springen,aber soetwas nervt mich und der Satz ist nur ein Beispiel von mir jetzt...

Gruß
Fabian
 
S

Sebastian Sauren

Aber ich kann mir vorstellen,das so Kabelbrand ganz schnell ein flächenbrand hervor ruft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Presse Presse: In Sinzig gab es "keine Kirmes ohne Klopperei" Presseberichte 0
H Presse Presse: Bad Neuenahrer Kirmes-Geschichte(n) Presseberichte 0
Marc Paßlack [Presse] Zoff mit Phantasialand Freizeitpark 25
G Presse : Bürger kritisieren neuen Vergnügungspark in Marburg Freizeitpark 0
H Presse: Ablehnung von Schaustellern für DN Annakirmes rechtswidrig Lounge 13
Fanatiker [Presse] Nashornangriiff auf Pflegerin im Serengeti-Park Freizeitpark 0
G Bilder Presse: Historische Fotos vom HH-Dom Kirmes Nostalgie 1
G Presse : Monster gesucht : Casting in Berlin Freizeitpark 7
G Presse : Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 1
G Zirkus Presse : Schön schräg Straßentheaterfestival Via Theatro lockte in die Troisdorfer Innenstadt Zirkus Allgemeines 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark der gebrochenen Knochen Freizeitpark 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark, der keinen Käufer findet Freizeitpark 0
G Presse: Verlassene Vergnügungsparks: Wo der Spaß stillsteht Freizeitpark 1
G Presse: Neuheiten in deutschen Freizeitparks Freizeitpark 1
G Zirkus Presse: Weihnachtscircus Köln Presseberichte 0
G Presse: Roncalli baut ein Museum in Köln Allgemeines 0
Jankru [Presse] Förderkreis Naturheimat Müden kämpft für Kettenkarussell Allgemeines 2
G Presse: Start in die Saison Freizeitpark 1
O [Presse] Kegelabend Eskliert !!!!! Allgemeines 0
Michael. [Presse]Winterzauber: Schausteller jagen Veranstalter vom Hof Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] Der Mann von der Kirmes Allgemeines 0
G Presse: Roller-Coaster-Check: Die Achterbahnen in NRW im Überblick Freizeitpark 14
G Presse: Bonn, Wildtiere im Zirkus sollen verboten werden. Allgemeines 16
Michael. [Presse] Historischer Jahrmarkt Wie damals „anne Raupe“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Umfrage zeigt: Nicht nur die Soester lieben ihre Kirmes Allgemeines 5
Michael. [Presse]„Tödlich für die Jahrmärkte“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Zur Cranger Kirmes sind Arbeiten auf der Dorstener abgeschlossen Allgemeines 0
Michael. [Presse]Düsseldorf Schausteller: „Wir sind nicht alle kriminell“ Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] In der Kirmes-Boxbude Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Schausteller und Polizei ziehen positive Bilanz zur Cranger Kirmes Allgemeines 1
Michael. [Presse]Der Herr der Schaukel -Kollmann Allgemeines 0
Michael. [Presse]Schausteller-Lkw durchbricht Leitplanke Allgemeines 2
Michael. [Presse] Schausteller wollen zurück in die Innenstadt Allgemeines 0
R [PRESSE] Koblenzer Volksfest: Kommt nach der Mess am Eck jetzt die Mess am Kreisel? Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Presse: Trier Volksfest 2012 Allgemeines 0
Kevin Leppien Presse: Kirmeswagen Ausgebrannt Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Presse- Völklingen Einbrecher suchen Kirmesstand heim Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Völklinger Osterkirmes-Presse Allgemeines 0
Michael. [Presse]Osterwiese bietet mehr Neuheiten als sonst Allgemeines 0
Michael. [Presse] Finanzierung Kirmes am Rhein noch nicht gesichert Allgemeines 0
Michael. [Presse] Schausteller werben um Nachwuchs Allgemeines 10
Michael. [Presse]Schon vor dem Start geht es los Allgemeines 1
Michael. [Presse]Mack Rides baut eine neue Halle Allgemeines 0
G [Presse]Sicherheit auf der Annakirmes 2011 Allgemeines 0
M [Presse] Liebe und Leid zwischen Karussell und Autoscooter Allgemeines 3
Malte Boldt [Presse] Feuer in Schausteller-Wohnwagen auf dem DOM Allgemeines 8
Michael. [Presse]Send-Beschicker unzufrieden Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Presse] Kärmetze-Fieber steigt Allgemeines 0
Mack Rides [Presse]Schausteller fordern Sperre für Konkurrenz-Feste Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Ein Schaustellerleben lang mit dem Volksfest verbund Allgemeines 0

Ähnliche Themen

Oben